Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na meine Versicherung ( über Makler ) verlangt umgerechnet auf 100 % im Jahr 1494 Euro bei 30.000 km Fahrleistung gibtsa da nix besseres??

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

bin ebenfalls BX-dieselgeschädigt und habe meinen armen Versicherungsmakler deswegen schon ziemlich lautstar plattgejault...

Habe gehört, daß es seit kurzem bei einigen (?wenigen) Versicherern die Möglichkeit gibt, daß Deine Firma als Versicherungsnehmer für Dein (privates!) Auto auftritt. Dann ist der Beitrag viel niedriger! wenn du der Firma die Beiträge aus privater Tasche erstattest, dürfte die Sache auch steuerlich völlig legal und in Ordnung sein.

Grüße,

ACCM Bernhard

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Rüdiger,

die Haftpflicht-Typklasse ist nunmal leider 23! (Damit ist die Heizölrakete höher eingestuft als der XM V6 24V mit 200PS!)

Der Rest ist eine Sache der Gesellschaft und der sogenannten "weichen Tarifmerkmale" (z.B. wann Dein Hund Geburtstag hat und ähnliche Scherze)

Ich mache meistens dann, wenn eine Prämienerhöhung kommt, im Netz bei Aspect-online einen Versicherungsvergleich (Wenn man Werbung akzeptiert, ist das kostenlos...) Für mich und das Geburtsdatum meines - nicht vorhandenen - Hundes war die "Sicher Direct", die jetzt in der AXA aufgegangen ist, am günstigen. Ich zahle dort auf 100 % hochgerechnet im Jahr 1026,19 EUR bei allerdings nur 20 tkm Jahresfahrleistung.

Frage, ganz im Ernst:

Es gibt ja auch einen Prämienrabatt, wenn man sich verplichtet, daß das versicherte Auto nur vom Halter selbst, oder ihm und seinem Partner bewegt wird. Was aber nun, wenn man in einer besonderen Situation (Panne, Unfall, Gipsbein...) das Auto doch mal einem Bekannten ausleihen will. Theoretisch erlischt dann der Versicherungsschutz, eine definitive Auskunft zu dieser Frage habe ich aber auch von meiner Versicherung nicht erhalten! (Klang sehr nach "Radio Eriwan": im Prinzip erlischt, aber....- genaues weiß man nicht oder will man nicht sagen.)

>> Grüße, Jürgen

Geschrieben

Wenn man einen BX 16 nimmt und diesem einen TD Motor implantiert, bleibt doch der Typschlüssel durch die FG Nummer erhalten, oder? Änderungen sind am Fahrwerk keine nötig, da gleiche Leistung.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Da denke ich Dirk das der TÜV das umschreibt auf die entsprechenden Typschlüssel des Diesels...

Die Versicherungen wissen genau das jemand den Diesel später wegwirft als den genauso ungefährlichen, gleichstarken Benziner und zockt da eben weiter.

Geschrieben

also wenn ich versch. fahrzeuge vergleiche, dann schneidet bei mir die Huk24 immer am Besten ab...www.huk24.de

Geschrieben

Nö...versucht mal versch. Versicherungsvergleiche. Ich war voher bei der HUK und habe eine noch wesentlich preiswertere Versicherung gefunden.

Damals über quinner.de leider sind die nicht mehr.

Ich spare 50 Euro/ Quartal.

Gruß

Bernd

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Rüdiger,

Du meinst, weil Diesel länger gefahren werden, wollen die Versicherer Jahr für Jahr mehr abzocken als beim gleich starken Benziner?

Sorry, aber das macht die Versicherer-Unlogik auch nicht logischer!

Genauso bescheuert ist das Argument, daß mit Dieseln in der Regel mehr Jahreskilometer gefahren werden. Die Fahrleistung geht doch zusätzlich noch einmal in die Berechnung ein!

Mein Fazit: "alles Verbrecher", hier schreibende und lesende ausgenommen :-))

>> Grüße, Jürgen

Geschrieben
ArneKoch postete

also wenn ich versch. fahrzeuge vergleiche, dann schneidet bei mir die Huk24 immer am Besten ab...www.huk24.de

Billig/Online-Versicherer? Nein danke. Ich rede lieber mit einem 24h erreichbarem menschlichen Wesen, wenn ich im "Ernstfall" etwas über meine Versicherung regeln muß. Die paar Euro, die Du evtl. vielleicht bei HUK24 und Co. sparst, verlierst Du dafür an kostbaren Nerven, wenn Du mal dringend von denen Hilfe brauchst.

edit: selbst HUK-Leute raten von ihrem online-Produkt ab, Tenor so in etwa: 5 Euro sparen, dafür mieser Service.

Geschrieben

nun, ich denke bei der Huk ist es was anderes, schliesslich Handelt es sich um eine renomierte Gesellschaft und keine Hinterhofkaschemme.

Die Reaktionszeit auf Antworten, natürlich per Email, ist rasend schnell...da hänge ich bei einer "normalen" Versicherung wesentlich länger in der Warteschleife am Telefon. Ausserdem wird man als Huk24 Kunde beim Betreten einer Huk-Filiale nicht der Türe verwiesen, sondern ordnungsgemäß behandelt.

Die Einsparungen sind meiner Meinung nach doch erheblicher als angenommen, und mal ehrlich: wie oft braucht man eine persönliche Beratung mit dem Agenten? Im Schnitt kracht es vielleicht 1 mal im Jahr (wenn überhaupt)...

Geschrieben

Online und gratis gab es mal den Versicherungsvergleich bei autobild. Ich hatte das damals für meinen BX TurboD gemacht und die Ergebnisse später bei den jeweiligen Versicherungen nochmal online nachgefragt.

Für meine Voraussetzungen damals war das günstigste Angebot die Schwäbische Allgemeine "wgv". Hat einen Internetauftritt unter www.wgv-online.de. Auch für mein jetziges Fahrzeug war sie günstiger als HUK, DEVK usw., gerade bei hoher jährlicher Laufleistung.

Bonne route

Geschrieben

Billig/Online-Versicherer? Nein danke. Ich rede lieber mit einem 24h erreichbarem menschlichen Wesen, wenn ich im "Ernstfall" etwas über meine Versicherung regeln muß. Die paar Euro, die Du evtl. vielleicht bei HUK24 und Co. sparst, verlierst Du dafür an kostbaren Nerven, wenn Du mal dringend von denen Hilfe brauchst.

edit: selbst HUK-Leute raten von ihrem online-Produkt ab, Tenor so in etwa: 5 Euro sparen, dafür mieser Service

Das ist doch totaler Quatsch. Wenn etwas passiert, steht jedem HUK24 Kunden der umfangreiche Service der HUK zur Verfügung. Inklusive 24h Nottelefon. Das HUK Leute abraten ist doch logisch. Geht ihnen ja immerhin ne Menge Geld flöten. Und die Ersparnis ist deutlich mehr als 5€.

Geschrieben
dieborg postete

Das ist doch totaler Quatsch. Wenn etwas passiert, steht jedem HUK24 Kunden der umfangreiche Service der HUK zur Verfügung. Inklusive 24h Nottelefon. Das HUK Leute abraten ist doch logisch. Geht ihnen ja immerhin ne Menge Geld flöten. Und die Ersparnis ist deutlich mehr als 5€.

Neee, das ist kein Quatsch. Lies Dir mal ALLE Beurteilungen der HUK24 auf dooyoo.de durch, die bestätigen mein "Vorurteil":

http://www.dooyoo.de/finanzen/fahrzeug_versicherung/huk24/_review_list/

Neben den positiven Beurteilungen (man spart immerhin ca. 10% gegenüber HUK offline) gibt es auch einige Mißtöne.

Geschrieben

Im letzten Jahr hat mir ein Kleinbus das gesamte Heck demoliert. Die Fahrerin war bei der HUK24 versichert. Was soll ich sagen, die Schadensabwicklung war tadellos. Mein Wagen wurde am nächsten Tag abgeholt als Ersatzwagen bekam ich was vergleichbares und nach einer Woche war alles ok. Mit alles meine ich wirklich alles. Sogar das Geld war schon auf meinem Konto. Wenn ich da an das geeier denke das ich mit der DEVK hatte. Es ging nur um knapp 30-50 Euro, aber gewartet habe ich bestimmt 1/4 Jahr.

Geschrieben

@ Martin Beckmann,

ich bin eben mal deinem Link gefolgt und habe mir die Kritiken durchgelesen. Nun nicht alle 7 sondern nur die welche 3 oder weniger Punkte vergeben haben.

Von denen hat einer überhaupt nicht seinen Vertrag bei der HUK24, weil er nicht auf die Doppelkarte warten wollte. Der nächste leistet in einem Nachtrag abbitte dafür das er so schlecht bewertet hat, weil es dann doch alles ganz anders ist. Dann regt sich einer auf weil er nach einem Schaden ein Formular ausfüllen muß und ein Foto beilegen. Das war es dann auch schon.

Das ist doch keine Konstruktive Kritik. Ich hatte da so Sachen erwartet wie:...jetzt warte ich schon 1 Jahr auf mein Geld, oder ähnliches.

Geschrieben

Der hier war dort versichert und hatte genau die Probleme, die ich bei solch einem Versicherer fürchte:

http://www.dooyoo.de/finanzen/fahrzeug_versicherung/huk24/_review/679721/

Und der Mann, der sich über die Sache mit dem Formular/Foto (bei einem Schaden von nur 120DM) aufregte, war halt guten Rundumservice von der Konkurrenz gewohnt. Die kann man bei Direktversicherern wie Europa oder Autodirekt schon mal knicken. Die letzten Berichte in der (Fernseh-)Presse über diese Anbieter waren auch nicht gut.

Geschrieben

Also meines Erachtens ist es doch viel wichtiger, welche Versicherung der Unfallgegner hat, schliesslich muss man sich im Falle eines Unfalles mit denen rumschlagen (ausgenommen Vollkaskoschäden, die man selbst verursacht hat)

Geschrieben

Ich will ja nix sagen,

aber die Jahres-KM- Leistung ist ja voraussichtlich und solltet ihr weniger fahren gibt es nix zurück. Wißt ihr sogenau was ihr in den nächsten 12 monaten fahrt ?

Eine vorsichtige Schätzung könnte da Geld sparen.

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Der hier war dort versichert und hatte genau die Probleme, die ich bei solch einem Versicherer fürchte:

http://www.dooyoo.de/finanzen/fahrzeug_versicherung/huk24/_review/679721/

Und der Mann, der sich über die Sache mit dem Formular/Foto (bei einem Schaden von nur 120DM) aufregte, war halt guten Rundumservice von der Konkurrenz gewohnt. Die kann man bei Direktversicherern wie Europa oder Autodirekt schon mal knicken. Die letzten Berichte in der (Fernseh-)Presse über diese Anbieter waren auch nicht gut.

Ich habe mir diesen Bericht jetzt 2X durchgelesen und bin immer noch der Meinung das der nie bei der HUK24 war. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er wechseln, hat dies aber nicht getan, weil ihm die Doppelkarte zu spät zugesand wurde. Dies wird im übrigen auch in den Kommentaren zum Bericht so gesehen.

Desweiteren kann ich nur auf meine Erfahrungen verweisen: meine Doppelkarte kam innerhalb von 2 Tagen. Auch kann ich solchen Verbraucherportalen nicht immer glauben unter http://www.ciao.com/HUK24_FV__1063001 sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da wird die Versicherung von 90% der Nutzer weiter empfohlen.

Geschrieben

Bei meinen Citronen kommt immer die Europa als günstigste Versicherung bei hoher Laufleistung raus... Kann mich auch bislang nicht beklagen...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben
dieborg postete

Ich habe mir diesen Bericht jetzt 2X durchgelesen und bin immer noch der Meinung das der nie bei der HUK24 war.

Ok, ich habe ja auch manchmal eine leichte Leseschwäche, Dir sei sie also auch zugestanden. Lies das Zitat hier halt ein drittes Mal durch

"Gesagt getan: die alte Versicherung wurde gekündigt und ein Vertrag bei der HUK 24 abgeschlossen.

Anfang Oktober verkaufte ich mein damaliges Fahrzeug und vereinbarte mit meinem Nachbarn deren Transit Euroline zum Monatsende zu erwerben.

Bei einem Besuch einer Internet-Plattform wurde mir die HUK 24 als zweitgünstigster Versicherer genannt. Mensch, dachte ich, da bleibst du einfach bei der selben Versicherung. Ich beantragte am 13.10. online eine Versicherung zum 01.11. und bat um Zusendung einer Doppelkarte."

Und damit fingen die Probleme des guten Mannes an ... denn er konnte mit der HUK24 nicht vernünftig Telefonkontakt aufnehmen. Ich habe auf www.huk24.de auch keine Tel.Nr. gefunden, kriegen wahrscheinlich nur Kunden von HUK24.

dieborg postete

http://www.ciao.com/HUK24_FV__1063001 sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da wird die Versicherung von 90% der Nutzer weiter empfohlen.

Kein Wunder. Haben ja auch überhaupt nur 2 Nutzer eine Empfehlung geschrieben. Einer gab 4 von 5 Sternen, einer 5 von 5. Da rechnet CIAO sich 90% draus :-D