Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So gut wie jetzt bei -4 C° hat er noch nie gefedert. Seltsam die Madam.

Gruss Jochen

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Eventuell dämpft der Schnee? "lol"

Ja, das Gefühl hatte ich auch immer. Mal schlechter mal besser.

Perfekt wäre es wenn ein Citroen immer gleich gut federn und dämpfen würde.

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo,

die Kälte sorgt für dickflüssigeres LHM. Das dämpft stärker und der Übergang zur Flüssigkeitsreibung an den Dichtstellen des Federbeins wird erleichtert.

Der Reifendruck ist bei der Kälte auch meist gering, wenn man nicht so oft kontrolliert.

Mein Comfortfederkugel XM ist so um die 10 bis 15°C am angenehmsten.

Elektrische Dämpfer würden die Temperaturabhängigkeit deutlich mildern, aber da traut sich noch keiner heran. Pneumatische Dämpfer sind eher eine Zwischenlösung mit einer Neigung zum Vereisen.

Gernot

Geschrieben

Wo ja hier an sich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, nachdem es mit der Axt gespalten wurde, sollten die Antwortenden ja den Unterschied zwischen "federn" und "dämpfen" kennen.

Tolle Dämpfung - schön weich :-)

Geschrieben
_blossom_ postete

Wo ja hier an sich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird......

Besser: Da hier jedes Wort............ ;-)

Geschrieben

Da es neben "hier" auch noch ein "dort" gibt, wo es nicht ganz so schlimm ist, war das "Wo" schon wohlweisslich gewählt.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Es ging wohl nicht ums 'wo', sondern ums 'an sich' :-))

Aber es fällt schon auf, dass Federung und Dämpfung so stark von Fahrzeug zu Fahrzeug und von kalt zu warm variieren, dass es völlig Piepenhagen ist, was ich für Kugeln einsetze. Ist eh alles wenig standardisiert...

Geschrieben

Aber ist "dort" nicht ständig im Nirvana? Funzt das nur bei mir ständig nicht, oder gibt es "dort" Probleme mit dem Servierer ?

Geschrieben

Dann liegt es aber an dir. Das "Dort" funktioniert bei mir ganz gut. Vorausgesetzt, wir meinen das gleiche "Dort".

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Solange DORT sogar abartigste 'Entgleisungen' extra-kategorisiert und damit On-Top gehalten werden, bleibe (vermutlich nicht nur) ich ausschließlich HIER bei der Goldwaage.

Geschrieben

Hmm, stellt sich die Frage, ob man, wie "hier" einfach sagt "Hups, dass lief Scheisse, wir löschen es einfach- dann ist es so, als ob nix passiert wäre." oder ob man zu dem Firlefanz in der Art, wie es "Dort" gehandhabt wird, steht und die threads leben lässt.

Nebenbei bemerkt, kann ich gerade kein verbessertes Federungsverhalten feststellen. Der Xantia schläft auf unserer Puder-Rosa-Ranch und der ZX fährt wie eh und je.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...