Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Tobias,

Nachfrage Nummer 2: hat es geklappt .... ?????

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Leute,

es hat endlich funktioniert..

MARKUS.. vielen DANK für diesen TIPP....

Es gibt einfach für jedes Problem eine Lösung!!!

Sorry, dass ich nicht früher gepostet habe, aber habe leider keine Zeit gefunden, den Tipp auszuführen...

schade, dass ich diesen Tipp nicht von Citroen bekommen habe.

Meine Werkstatt glaubt immernoch, dass demnächst ein Update rauskommt..

was für Pfeiffen...

grüße aus Hannover..

Tobi

Geschrieben
Hannoveraner81 postete

Hallo Leute, es hat endlich funktioniert..

Hi Tobias

Super, freut mich für dich. Mit ein bisschen Pflege und Zuneigung ist der AutoPC wirklich eine tolle Sache :-))

Weiterhin viel Spass

Markus

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

Hat jemand ersatzteile für den Auto Pc

bei mir Fällt er laufend aus

Citroen keine Hilfe

Brauche multifunktionsanzeige

mfg Erwin

Geschrieben
Hallo Leute,

wie nennt man einen Auto-PC im C5? Anwendungsfehler in der Automobilindustrie. Aber im Ernst.. habe extreme Probleme mit dem Auto-PC und hoffe, dass mir jemand evtl. weiterhelfen kann oder wir gemeinsam gegenüber Citroen ernst genommen werden.

Problembeschreibung:

Leider stürtzt das System in unregelmäßigen Abständen ab und startet neu (reboot). Anschließend sind häufig Einstellungen verloren oder teilweise funktioniert die Software nicht mehr (spez. Telefon). Beim Telefon kommt dann immer die schöne Meldung "keine sim-karte eingelegt".

Ein einfacher Neustart schafft keine Abhilfe.

Erst nach mehrfachen rumspielen der Funktionen und damit eines weiteren provozierter Absturzes, bringt die Funktionen wieder. Bei meiner zuständigen Niederlassung sind bisher in einem Zeitfenster von 2 Monaten drei Anfragen gestartet wurden, mit dem Ergebnis, dass das normal wäre aber ggf. ein Update heraus kommt.

Nach dem Motto "selbst ist der Mann" konnte ich es mir nach 2 Monaten nicht verkneifen in Köln bei Citroen Deutschland beim Kundenservice speziell die Abteilung für Auto-PC anzurufen.

Nach einem längeren Gespräch habe ich die Info (Datum: 29.12.2005) erhalten, dass das ebend so sei, es kein Update mehr geben wird und man mir nicht weiterhelfen könne. Anschließend wurde ich liebevoll abgefertigt und abgewürgt mit dem Hinweis "Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf".

VIELEN DANK!!

Zur Begründung der Systemabstürze: Clarion (die Firma soll die Software und den PC entwickelt haben) hat eine Sicherheitsfunktion integriert, die bei jeder Anomalie im System automatisch einen Reboot auslöst. Hierbei könne es vorkommen, dass teile der Software nicht geladen werden oder sogar gelöscht werden. Für ein System, dass als Zusatzoption mal 1000€ gekostet hat mehr aus traurig.

Leider besteht auch nicht die Möglichkeit, eine ältere Version aufzuspielen, da das System nur neuere Versionen akzeptiert. Bei dem Vorschlag einer alten Version eine neue Nummer zu geben, kam nur die Antwort: "Wenden Sie sich an den Händler". Außerdem wurde mir das Problem beschrieben, dann kein Update mehr installieren zu können (welch ein Verlust bei der Aussage, dass es keine Updates mehr gibt)...

Gibt es hier im Lande auch andere Leute, mit diesem Problem??

Gibt es Tipps, Tricks oder gar Lösungsansätze???

Sofern es keine Lösungen gibt, könnten wir vielleicht uns zusammen tun und gemeinsam eine Lösung mit Citroen finden!!!

Lasse mich nicht so einfach (wie am Telefon) abspeisen.

in der Hoffnung antworten zu bekommen..

Euer Tobias

TsTsTs unglaublich, was sagt man denn bei Clarion? Vielleicht mal durchfragen evtl. findet man ja so denjenigen der den Kram Programmiert hat und der hilft dann vielleicht. Ok sicher nicht sehr wahrscheinlich aber immerhin ein Strohhalm.

Dieses ewige nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf empfinde ich auch als extrem entwürdigend für alle Parteien (Hersteller,Werkstatt;Kunde). Als wenn die Gesellen oder Meister in der Werkstatt bei solch spezifischen Problemen helfen könnten. Die können da genausowenig machen wie der Kunde. Softwarefehler. Da könnten die gleich sagen wenden Sie sich an den ADAC. Einfach armselig für ne Hersteller Landesvertretung.

Geschrieben
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

Selbstverständlich hatte ich die Nachrichten bzgl Auto-PC bereits im Vorfeld gelesen. Leider funktionieren die Links bei den Beiträgen nicht mehr.

Ausserdem gibt es auch dort keine Lösungen.

Fand aber deinen Beitrag interessant, dass das System bei dir nur einmal im Monat abstürzt. Habe von meiner Niederlassung mittlerweile die Aussage, dass 5 Abstürze pro Tag normal sind. Bzgl der Umrüstaktion in den Kofferraum.. Habe im Kofferraum auf der rechten Seite eine Lüftung mit integriertem Slot für die SIM-Karte. Ist da auch der PC eingebaut??

Wie du bereits geschrieben hast, hat die CDAG keine lust mehr auf Support. Ein schwacher trost bei dem Preis. Da muss es doch eine Lösung geben.

Habe selbst die neuste Version (2.5) auf dem PC. Gibt es vielleicht eine ältere Version, bei der das Problem nicht auftritt?? Möchte mich mit der Aussage der CDAG "Das ist eben so" nicht so einfach abfinden....

gruß

Tobias

Stellt Euch mal vor bei Airbus oder Boeing würde im Flieger 5 mal am Tag der PC abstürzen. Oder bei der Deutschen Flugsicherung. Und stellt Euch mal weiter vor der Hersteller würd dann sagen das wär normal so.

Uahahaha Brüller. So gewinnt man vertrauen Marktanteile und Neukunden. So muss man das machen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Es wird hier so von dem Car-PC geschwärmt... was kann der denn so Besonderes im Vergleich zu dem normalen Navi im C5 I/II?

(-: