Zum Inhalt springen

Schon wieder deltablau...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Gott, er hätte wenigstens den Müll wegräumen können für die Fotos. Manche Menschen...

Geschrieben

DAS RADIO ! Ich bin BLIND ! Das DACHRADIO !

Das alleine ist es wert. Die Schimmelsitze, nun ja .... nein. Lenkrad, Brett, Instrumententafel etc sind grausig Gebastel...

Scheint ein kanadisches Modell zu sein. Hat Bootslampen, aber Euronase und Euroheck. EVENTUELL kann man am rechten Lenkradrand den G2-Schalter für den Warnblinker ahnen, dann wäre es vermutlich ein 3.0 Schalter.

Hängt vom Rost ab, mal sehen, wo er hingeht. Ich will nicht, aber interessant wird's.

Und ich dachte, hier kommt ein 74er CX.... in bleu delta.

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das Dachradio sieht je echt Concorde-mäßig aus. Schrill das. War das ein seltenes Extra?

>>Jürgen

Geschrieben

genau so ein panasonic-radio hatte ich im Bitter - bis es rausgeklaut wurde. das ganze ist ne hammer-anlage mit mächtigem externem verstärker (der blieb mir) und war seinerzeit ein echtes high-tech-upper-class-teil. bis dato hab ich nur ein allereinziges nochmal gesehen, franco sbarro hat son teil in einem 928er Porsche verbaut, der da in seinen hallen vor sich hin altert.

wiederbeschaffung eines solchen teils => unmöglich. panasonic erinnert sich nichtmal an die geräte, kaum einer weiss überhaupt dass es das gab.

Geschrieben

Auf alle Fälle scheint der Verkäufer bereits vor seinem Scheunenfund das Citroen-Vorurteil der Unzuverlässigkeit verinnerlicht zu haben.

57 Prozent positive Bewertungen - unterirdisch schlecht.

An Scheunen- bzw. Dachbodenfunde glaube ich prinzipiell nicht. Das steigert eher die Skepsis noch mehr. Beschreibung und Fotos sind ja recht nichtssagend.

Entweder weiss der Kerl wirklich nicht, was er da für ein feines Ding hat (dagegen spricht aber wohl, dass er das Dachradio extra fotografiert hat). Oder er überlässt es dem interessierten Käufer, die Schwachstellen herauszufinden (die er selbst schon kennt).

Gruß

Markus

PS: Hätte auch gern mehr Infos über das Dachradio (warum so selten, was kann es alles, Nachteile etc.) Handelt es sich um ein Original Citroen Teil oder ein Nachrüstdingens von Panasonic?

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Nicht so negativ!

Schlecht Fotographieren kann er richtig gut ;-)

Manchmal würde ich gern auf dem Land wohnen. Viel Platz und Abstellfläche...

Geschrieben

Hi,

das Panasonic ist ein normales Zubehörradio gewesen. Von Cit direkt war es nicht.

Ab und an sieht man eines. Zum Beispiel hat Heuliez in einem der beiden SM Espace (Die T-Roof-Version) das Radio drin.

Es gab halt ab Werk nix wirklich gutes. Einzig das 800 Euro-Edison sieht schön aus, Klang wohl nicht so toll. Das USA-OEM klingt SUPER, aber eben für USA-Frequenzbereiche (für hier geht es, ich habs drin).

Sonst passt in den dämlichen nicht-Norm-Schacht kaum was rein. So kamen wohl wenige auf das Dachradio. Was mag es alleine wert sein, nen Tausie ?

Der Rest ist Ex-USA oder Kanada (eher das), Euro-Nase + Heck, aber Warnlichtschalter neben der Uhr zu erahnen, und Bootslampen. Eventuell auch ein Umbau wie meiner....

Carsten

Geschrieben

Hmmm...

soll ich oder soll ich nicht?

Mirselberaufdiefingerhau....

Gruß

Geschrieben

...ich würde auch wollen. Nach Besichtigung dann entweder zerlegen oder fertigmachen und als rollendes angemeldetes Auto verkaufen.

Wer Angst vorm SM hat, kann ja mit mir zusammen ins Kalte hüpfen. Du kaufst, und bringst bei mir vorbei, und dann sichten wir mal, was zu tun wäre, und wie es weitergeht. Ich behalte das Radio, Rest sieht man dann :-)

Aber hier ist einiges an Nachinvestitionen fällig. Interieur muss man sehen, was der Schimmel angerichtet hat, Seitenflächen Konsole hab ich noch, Konsolen im Club, ebenso Instrumententafel ohne Holz + ohne G2-Loch.

Ein Interieur in Grau ist grad von Markus aus Bonn im Angebot. Das würde ja auch zur Aussenfarbe passen.

Benzinpumpe ist noch eine hier, abgesehen davon kosten sie nur 80 Euro neu (!). Meistens sind die nur verklebt, da geht an sich nix kaputt, oder wie immer Filter dicht. Simpel.

Die Heckklappe hat ne Beule, ich hab noch eine, die recht rostig aber grade ist. Muss man sehen.

Reifen müssen neu, 500 Euro für Goodyears.

Kleinteile habe ich noch en masse.....

Hängt halt viel vom Motor und ROST ab. Wenn es oben schon so schimmelt, weiss ich nicht, wie es unten nach X Jahren aussieht. Da wäre jemand, der mal nach Saarlouis fährt, ganz hilfreich.

Carsten

Geschrieben

Hat sich einer schon den SM angeschaut?

Geschrieben

Äh nochmal.

Saarlouis ist mir etwas weit.

Jetzt in der Woche geht es nicht mehr.

Ist auch keiner in der Ecke, welcher mal schauen könnte?

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo Carsten Bussman!

Wieso könnten "Euro-Front" und "Euro-Heckklappe" in Verbindung den Positionsleuchten auf eine "Kanada-Version" hinweisen?

MW gab es in Kanada z.B. die gleichen Heckklappen wie in den USA.

MFG

Geschrieben

Hi Wolfgang,

ich kenne Kanadier mit Euro-Heck. Und Euro-Front, aber Bootsleuchten.

Weiss der Geier :-)

Ich hab übrigens Motorfotos. Motornummer sagt R180...., was ein werksüberholter 2.7 sein sollte. Nix 3.0.

Ferner 2farblack, Schimmel, naja, ich persönlich finde ihn jetzt schon zu teuer. Ich bin wohl raus. Motorraum wüstes Elektrogebastel mit Relaisblock zerlegt lose und umgebaut auf was anderes, Regler Lima fehlt, sowas halt.

Carsten

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Hi Wolfgang,

ich kenne Kanadier mit Euro-Heck. Und Euro-Front, aber Bootsleuchten.

Weiss der Geier :-)

Ich hab übrigens Motorfotos. Motornummer sagt R180...., was ein werksüberholter 2.7 sein sollte. Nix 3.0.

Ferner 2farblack, Schimmel, naja, ich persönlich finde ihn jetzt schon zu teuer. Ich bin wohl raus. Motorraum wüstes Elektrogebastel mit Relaisblock zerlegt lose und umgebaut auf was anderes, Regler Lima fehlt, sowas halt.

Carsten

Hallo Carsten,

jetzt sag mal was die Sache soll?

Es ist laut Nr. ein 2,7 Liter und kein 3 Liter?

Ich möchte einen SM aber nicht um jeden Preis. Ich habe eine kleine Halle

und den nötigen Platz.

Das Angebot ist mir etwas faul, wie der Zustand des Fahrzeuges etwas feucht.

Ich würde bis 5000,- Euro bieten, aber wenn ich deine Post lese, sind das 5000,- Euro vor die Säue.

Du fährst SM, ich nicht, ohne Besichtigung also nicht bieten?

Geschrieben
Du fährst SM, ich nicht, ohne Besichtigung also nicht bieten?

Eine rhetorische Frage.

Geschrieben

Hi,

ich persönlich bin raus. Einige andere Club-Experten meinten, bis ~2500 könne man gehen, 3500 stehen schon. Ich weiss nicht.

Sagen wir mal andersrum:

1. Motornummer ist irgendwas ~R180. Da weiss keiner genau, was das ist. R ist werksreparatur, aber ob 2.7 oder 3 ist dabei unklar. Ich frage nochmal Brodie.

2. Innenraum ist hin, muss neu, wenn das Schimmel ist. Rechne 2000 Euro minimal. Braunes Leder ist selten.

3. Der ganze Elektrobastel im Motorraum, nahja, viel Arbeit.

4. Aussen 2-farbig. Lack 3000 Euro

5. Reifen neu, 1000 Euro dazu.

6. Die Heckklappe, Treffer verbeult, 500 Euro minimal.

Ich komme auf rund 5000-6000 Euro, die hier nochmal reingehen, wenn es ansatzweise was werden soll. Klar kann man suchen, um billiger Teile zu finden, aber einfach ist es nicht.

Wenn er für 5k weggeht, und 5 k dazukommen, sind 10 k weg. Dann guck mal lieber gleich nach einem aus Italien oder den USA, da sind 10 K Euro besser investiert.

Das hier ist an sich zum Schlachten zu schade, irgendwo, weil komplett, aber zum Aufbauen eher zu teuer.

Nur zum Vergleich: Ich habe in 2000 für einen SM in dem Zustand bei der CX-Basis 1800 MARK gegeben. Okay, mit DS-Motor, aber eben nur 900 E.

Grüsse,

Carsten

P.S:- ohne Gucken mit Profi geht hier besser NIX !

Geschrieben

Motor: Die R180-Nummer sagt, sehr sehr spätes werksüberholtes 2.7-Modell.

Was ich immer schon sage- 3 Liter SCHALTER sind sehr sehr selten.

Gab es so in Euroland auch nicht in der Liste, nur in den USA, bevor dort ab Mitte 73 die Automaten als fast ausschliesslicher Vortrieb zum Einsatz kamen.

Carsten

Geschrieben

Nu isse wech, die Auktion. Nanu?!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

ebay sagt: "Wir haben dieses Angebot aus eBay entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat."

Geschrieben

Heißt nicht, dass er ihn nicht selbst aus der Auktion genommen hat. Ist nicht mehr verfügbar kann auch heißen, dass er einfach die Auktion beendet hat. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat der Anbieter den Artikel ausserhalb eBays verkauft und dann kam diese Seite, er hat aber selber beendet!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

wie gesagt: ebay hat das so (020) per Mail mitgeteilt.

Geschrieben

aso! Das ist was anderes...

Geschrieben

Ja die Sache ist gelaufen.

Es ist wieder Ruhe bei mir und meine Frau schaut nicht mehr so böse.

Was mich interessieren würde!

Hat jetzt einer aus dem Forum zugeschlagen?

Angebote waren ja da, oder sind die Angebote am Mindestpreis gescheitert.

Naja schauen wir mal bei eBay ob er wieder auftaucht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...