Zum Inhalt springen

Es gibt ja doch noch Leader!

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Huhu,

so langsam scheinen sie aus der Versenkung aufzutauchen. Die Modelle, deren Ausstattung man getrost mit "ein Hauch von Nichts" umschreiben kann und die man längst für ausgestorben hielt.

Im Gegenteil: es gibt noch einen Vertreter seiner Art. Im Moment befindet er sich in einer Kreisstadt am Niederrhein und steht zum Verkauf.

http://cgi.ebay.de/Citroen-BX-les-grandes-dame_W0QQitemZ4599401683QQcategoryZ18173QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer rettet das gute Stück? Auf den Bildern schaut er noch gut aus und er hätte es verdient, in gute Hände zu kommen. Schliesslich kauft man mit diesem Auto etwas, das noch seltener ist als ein BX Break 4x4.......

Also: erbarmt sich seiner!

Liebe Leader-Grüsse,

Oliver

Geschrieben

so langsam scheinen sie aus der Versenkung aufzutauchen.....

stimmt...

es gibt tage da meine ich,ich habe hier in hamm den einzigsten bx

und es gibt tage sowie gestern,steht da ein bx serie 1 ohne alles da

ich meine da war nichts schwarz abgesetzt an den türen oder so

der war komplett silber

ne stunde später an der gleichen stelle ein bx break auch serie 1

aber in weiss

und zum überfluss kommt mir noch einer entgegen mit doppelscheinwerfer

also ich kann sagen (ich bin hier nicht alleine)

falls sich der eine oder andere mal angesprochen fühlt

melde dich mal...

Geschrieben

Hi Oliver, ich weiß noch zwei Serie 2 Leader. CX natürlich. Der eine sieht wirklich sehr gut aus, gepflegt und nur 119 TKM. Willste nicht lieber einen der gut funzt und deinen eher schlechten Schlichten schlachten? :D

Ein großer Fettnapf stand gerade neben mir, da dachte ich, ich trete mal aus Spaß mitten rein. :)

Grüße

Holger

leaders2.JPG

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Wer rettet das gute Stück?

Immer der, der fragt ;)

*edit//gelöscht: Grillstube Saloniki: "einmal Gyros Spezial bitte, Petros!". Hoffentlich hats keiner gemerkt, peinlich ...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
coupespace postete

...Ein großer Fettnapf stand gerade neben mir, da dachte ich, ich trete mal aus Spaß mitten rein. :)...

Iiiieh, hat's denn fies gespritzt?

:-)))), Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

001: Das sind die Autos von einem Bekannten von mir, den ich aus einem anderen Forum kenne. Dabei handelt es sich beide Male um Diesel aus dem Bj. 1986. Die Limousine müsste ein DH-Kennzeichen haben.

002: Mag zwar verlockend sein, aber die Leader Serie 2 rollten serienmässig auch auf TRXen. Und TRX sind für mich ein Ausschlusskriterium. Meiner hat normale Bereifung.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

das die Serie 2-Leader auf TRX-Reifen rollten ist ein Irrtum.

195/70 auf Stahlfelge war Serie.

Die oben auf dem Bild sichtbaren Radkappen sind die originalen, die später z.B. auch noch auf dem CX Croisette verbaut wurden; da steht sogar auf der Innenseite "Leader" eingeprägt. Auch der Croisette hatte die 195/70-Bereifung.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß es irgendein CX-Modell mit Stahlfelgen und TRX-Bereifung gegeben hat, ggf. den RD-Turbo der Serie 1, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Gruß

Andreas

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Andreas,

Stahlfelgen und TRX gab es serienmäßig auf RD-Turbo Serie 1 (wie du schreibst) ohne Radkappen; der Leader der Serie 1 hatte als Serienausrüstung ebenfalls TRX auf Stahlfelge, allerdings mit besagten Radkappen, die ein wenig nach Baumarkt aussehen

Viele Grüße.

Geschrieben

Ich hab in den Prospekten zum Thema Reifen beim Leader nochmal nachgesehen :

Serie 1 hatte 190er TRX

Serie 2 hatte anfangs ebenfalls 190er TRX ab Mitte 1987 dann vorne

195/70 und hinten 185/70. Die Bilder der Prospekte haben sich dabei nicht geändert, da sieht man immer die TRX

Bei der Serie 1 gab es übrigens neben dem 20 und dem 25 D auch den 25ie und den Turbo D 1.

Gruß

Andreas