Zum Inhalt springen

Homepage about me

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm, wenn Du hier die Werbetrommel für Deine HP rührst, erwartest Du ja bestimmt auch Kritik: Die Werbung nervt ein wenig und der eigentlich Ausschnitt der HP könnte größer sein. Viel Inhalt gibt es ja noch nicht, aber: Mit welcher Kamera wurden die Fotos gemacht? Falls Handycam: Super, aber für den Zweck ungeeignet. Falls Digital-Kamara: superschlecht. Durch die unscharfen Fotos entgehen dem Betrachter -besonders bei den Fahrradbildern- eine Menge Details. Schade.

Noch eine Frage zu dem BMX: Ich kenne mich speziell bei BMX-Rädern nicht aus: Sind 12 kg da ein guter Wert? Bei meinen Trekking/Cross-Bikes sind 12 kg schon fast Standard. Und das sind 26/28-Zollräder mit Gepäckträger (vorne-hinten), Brems- und Lichtanlage und Schutzblechen.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Ganz klar..

Die bilder sind noch Platzhalter. Die BMX Räder sind bis nächstes Jahr beim Einspeichen (neue Felgen) Wenn das Fertig ist, Mach ich eine Fotosession beider fahrräder und zwar draussen. Aber dafür liegt noch zuviel Schnee (30cm)

An der Homepage arbeiten wir noch. Eine .de domain ist bei Orange Hoster gekauft, warten noch auf freischaltung...

Ich hatte früher schon ein BMX gehabt, das wog 16kg(!!!) Es war hammerhart zu schwer. Bei MTBs werden i.d.r Alurahmen verbaut mit Variabler Wandstärke.

Das macht ordentlich was aus, da bei BMX rädern zu 98% Stahlrahmen verbaut werden. Es ist halt alles Einfach und Stabil gebaut.

Da sind 12kg schon echt OK.

Ich habe 5 Fach Hohlkammer Alufelgen gekauft, die wiegen 750g das stück.

Vorher hatte es Einfache Stahlfelgen. Weil diese jedoch MASSIVE einschläge hatten, musste ersatz her!

Also, Danke für die Kritik

Maik

Geschrieben

Was ist der Grund für die Homepage ?

Ein paar Fotos von Autos und Fahrrädern. Und dann ?

Verstehe ich nicht .

Trotzdem viel Spass und einen guten Rutsch.

Markos

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

... Die Werbung nervt ein wenig ...

Werbung? Welche Werbung, wir sehen da keine...

Bis auf ein paar Rechtschreibfehler, keinem rechtem Inhalt und nicht skalierte Bilder als Vorschaubilder ist das doch schonmal ein ausbaufähiger Anfang.

Übrigens hast Du fatale Ähnlichkeit mit Richard Dean Anderson, Saxoman.

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

Geschrieben

Wir? Hockt ihr andauernd zu zweit vor dem PC? Süß.

Ich sehe da Werbung, wie gesagt. Webwasher und Konsorten kommen bei mir nicht drauf.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

@Achim: Nee, wir sitzen hin und wieder mal vorm Rechner (dann ist das schon süß, nett, daß Dir das auffällt) und ganz selten schauen wir auch mal hier ins Forum, weil hier mittlerweile irgendwie gar nichts mehr los ist.

Webwasher und Konsorten brauchen wir mit Squid sowie Mozilla und adblock auch nicht...

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

Geschrieben

...sieh vor allem zu, dass die Bilder als Thumbnail geladen werden.

Nicht jeder kann DSL kriegen, bis die Seite "Autos" geladen ist, haben 98% schon längst wieder den Browser geschlossen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner ein, wenig Inhalt, der Werbeframe nervt. Domainhosting ist heute so günstig geworden, da hat man so einen Tüdelkram wirklich nicht mehr nötig.

Just my 2 cent.

Geschrieben
DerBlech postete

mhh...bisschen billig *g*

...

was fällt auf? ;)

...

Gruß Felix

Das der Link, den Du angegeben hast, diese Seite recht breit macht.

Und das der feine Herr Macgyver das Bild vom Saxoman benutzt... Ohne Quellenangabe!

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

Geschrieben

"Es handelt sich um einen 99'er Saxo in der SX Austattung, d.h. mit allem Schicki-Micki."

Schon mal was von Pallas, VSX oder Exclusive gehört? *g*

Geschrieben

@Cestdemon: SX war neben den sportlichen Varianten "VTR und VTS" die Höchstausstattung im Saxo. Pallas, VSX und Exclusive gab's net. ;-)

MfG, Benne

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Benne,

mit Pallas und VSX magst du recht haben - einen "Exclusive" aber gab es

Gruß.

Geschrieben

@Markus: Ernsthaft?! Wann, wo und wie?!

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Benne,

über welchen Zeitraum genau und in welchen Ländern er als Exclusive angeboten wurde, muß ich mal nachsehen. Verfügbare Motoren waren 1.4i, 1.6i Automatik und 1.5D

Gruß.

Geschrieben

Hi, Markus!

Das würd mich echt mal interessieren, schau doch mal nach, wenn Du die Möglichkeit hast... Ausstattung und so... :-)

MfG, Benne

Geschrieben

Nach denen hier:

'>http://www.duwrepair.de/ersatzteil/spurstangenendstueck-hinten-hinten.c184.html

gab es 1996-2004 folgende Saxo-Versionen:

1.4i SX

1.4i Exclusive

1.4i Monaco

1.4i Ocean

1.4i Opéra

1.4i Plaisir

1.4i SX

1.4i Sport

1.4i Tonic II

1.4i VSX

1.4i VTL

1.4i VTS

1.4i VTS Excess

1.4i VTS Furio

1.4i VTS Tonic

Hat der Luxus aufsteigend von unten nach oben mit VTS Tonic begonnen oder von oben nach unten mit 1.4 SX? Bin ja gern lernbereit. SX war also besser als VSX?

"Pallas" bei 010 bezog sich nicht auf einen Saxo... - das hatte ich nur mal provozierend so in den Raum gestellt *gg*. Aber es gab wohl auch mal einen "AX Prestige", nicht zu fassen, dieser Frevel ;-).

Gruß

H.

Geschrieben

@Cestdemon: Der VTS an sich markierte in D die Spitze der Ausstattungsvarianten, das allerdings dann nur als 1.6 16V. Die VTS Furio etc waren "aufgebohrte" 1.4er Saxos mit den Verbreiterungen der VTS/VTR-Varianten.

Den Exclusive gab es wohl nie in D, dann wäre das wohl die Topausstattung gewesen.

Der SX war an sich die gehobene Ausstattungsvariante des Saxo in D, darunter gab es m.W. nur noch den X, also die Ultramagerholzklasse. Drüber halt VTR und VTS als sportliche Varianten. Den VSX, der hier im Raum steht, hab ich noch nie irgendwo gesehen, mag aber sein, daß es ihn gegeben hat... *schulterzuck*

MfG, Benne

P.S.: Es gab auch nen ZX und nen Xantia Prestige. *lol* Hatten alle recht edle Polster innendrin mit "Citroen"-Schriftzug eingestickt. Sah toll aus.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

es gab sogar einen AX "Prestige" (gleichzeitig mit den von Benne bereits erwähnten ZX und Xantia "Prestige"); verwirrend bei den Austattungsniveaus und Sondermodellen ist halt, daß einige davon nur in bestimmten Ländern angeboten wurden bzw. bei gleicher Ausstattung unterschiedliche Namen trugen: das Sondermodell AX "Opéra de Paris" trug in Frankreich den Namen "Volcane" noch bevor es den gleichnamigen ZX überhaupt gab; nach dem AX Facelift wurde das Modell in "Exclusive" umgetauft, wurde aber beispielsweise nicht in D angeboten; das ließe sich fast endlos auch bei den anderen Modellreihen fortsetzen

Gruß.

Geschrieben

Kann mal jemand die Überschrift dieses Beitrages übersetzen?

accm Edu Meinen
Geschrieben

@ xantiaheinz:

übersetzt müsste das "Heimseite bei mich" heißen. Wenn's dir weiterhilft...........

>> Edu :-))))

Geschrieben

"Heimseite über mir" heißt das.

Aber daß der arme Kerl nur Spott und Hohn erntet, wenn er seine Heimseite vorstellt, ist auch nicht richtig. Es hat doch jeder mal angefangen...

Andererseits: wenn er sich gem. 000 mit offener Hose präsentiert, will er das vielleicht so. Der Mensch an sich ist ja unergründlich...

Geschrieben

Spott und Hohn? Prallt an mir ab , wie regen an meinem gewachstem Auto...

Bin schon weiter, jetzt.de domain und andere FahrradBilder und ein Hintergrund.

-> Die Maikrosoft Film Ecke ist bald fertig!!!

noch mal gucken: www.maiksbikes.de

Geschrieben

...schon *sehr viel* besser. Nur die extrem dämlige Seite "About me" hättest Du Dir klemmen können.

Ich finde es immer gut, wenn man sich ein Bild über einen anderen Menschen, den man im Netz "kennenlernt" machen kann. Just my 2 cent.