Zum Inhalt springen

Siffenden Druckregler gewechselt - positiver Nebeneffekt


Empfohlene Beiträge

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Da war ich heute ganz fleißig:

1. Kofferraumboden gereinigt und neuen Teppich verlegt

2. EGS Kaltlaufregler (GAT) eingebaut und anschließend Werkstatt-AU machen (bestanden) und Einbau bestätigen lassen - fehlt jetzt nur noch die offizielle Umschlüsselung in der nächsten Woche

3. Triefnase von Druckregler gewechselt:

Der Druckregler wurde in der letzten Zeit zunehmend inkontinenter und hatte permanent grüne Tropfen an der Nase. Habe ihn deshalb gewechselt (gebrauchter Guter war günstiger als alten selbst zu überholen - und zudem einfacher). Anschließend kam die Überraschung. Während vorher mit der Triefnase die Aufstehzeit noch so im Rahmen war (winterkalt dauerte es schon ein bisschen arg lang) und der Regler beim Aufstehen schon dauernd geregelt hat 'Hub und klack und hub und klack und...', geht er jetzt rauf wie der Fahrstuhl im Fernsehturm. Rapzap oben und nix mehr Klacken zwischendurch. Ich kann es mir nur so erklären, dass der alte, siffende Regler bereits bei deutlich geringeren Drücken abgeschaltet hat.

Was ich Euch mitteilen möchte: Es gibt wohl bei zu niedrigen Systemdrücken und langsamen Aufstehen nicht nur faule Pumpen, Druckspeicher oder Mengenteiler (bei mir letzteren natürlich nicht) sowie zu hohe Rückläufe, sondern auch müde Druckregler. Das war mir neu!

Noch etwas: Just vor mir soll laut Aussage der Selbstbastler auf der Eiswerder Insel ein weißer XM dagewesen sein, der ebenfalls seinen Druckregler gewechselt hat (leere Castrol-LHM-Dose von Tip lag da auch noch). Ist derjenige hier im Forum?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Jörg

Geschrieben

Hallo,

irgendwie muß ich an den Film "Der Puppenmord" denken, wenn das Ehepaar mit dem befreundeten Yuppie - Ehepaar im Restaurant sitzt und die Bedienung fragt, ob jemandem der ziemlich heruntergekommene Vauxhall Cavalier in der Einfahrt gehört. Er will aufstehen, wird aber von seiner Frau am Stuhl festgehalten...

Wer gibt denn hier zu, daß er einen weissen XM fährt? Ich würde so etwas tun, aber andere würden den Wagen nachts mit buntem Licht anstrahlen, damit man es nicht sieht, oder?

Gernot

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

:))

Als ich mich Anfang des Jahres auf die Suche nach einem XM gemacht habe, wurde im Erzgebirge ein wirklich guter, schöner, sehr gut erhaltener XM (Bilder, Beschreibung) von einem Cit-Händler angeboten, der sogar mit mir zur DEKRA gefahren wäre (wegen Verkauf ohne Garantie auf Vertrauensbasis - dass es so etwas gibt). Wir hatten uns darauf geeinigt, dass ich vorbeikomme, sobald das sächsische Schneechaos vorbei wäre. Hoch erfreut berichtete ich das meiner Frau. Sie fragte beiläufig nach der Farbe, ich sagte 'weiß'. Ihren Kommentar gebe ich nicht wieder. Nur soviel: Ich war noch nie im Erzgebirge ;-).

Geschrieben

Hi,

beim SM legt man aus diesem Grund ein kleines Plättchen unter die Feder. Somit erreicht man einen höheren Abschaltdruck. Die Feder ist nach 35 Jahren einfach weicher.

Ich probier das im XM auch mal aus- nen Druckregler sollte ich noch irgendwo haben .... sind ja alle gleich (?).

Carsten

Geschrieben

@ Carsten..... nööööööööööööö!!! Sind nicht gleich....!

Wenn Du einen aus 'nem Diravi Auto in Deinen Diesel einbaust, dürftest Du nicht sehr viel Druck bekommen, dafür aber schöne grüne Schuhe! Die haben einen Abgang mehr!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

@Olaf

Mein Diravi-Regler (12-Ventiler) hat nur einen einzigen Hochdruck-Abgang, dazu einen einzigen Hochdruck-Eingang, den Anschluss für die Kugel, den Stutzen für den Rücklaufschlauch, zwei Löcher für die Befestigung und unten den Stützteller mit HD-Leitungshalter. That's all.

Gruß Jörg

Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

:))

...ich sagte 'weiß'. Ihren Kommentar gebe ich nicht wieder. Nur soviel: Ich war noch nie im Erzgebirge ;-).

....hmmm, ich finde die (Nicht-)Farbe weiß schön - und sehe keinen Grund, dazu nicht zu stehen. Welcher Händler im Erzgebirge war es denn - vielleicht sitzt er ja immer noch auf seiner "Standuhr" und will den nun unbedingt weg haben ;-)

Und was für ein Modell aus der XM-Reihe war es? Ich bearbeite da gerade jemanden in Richtung Cit. dem "weiß" auch gefällt...

Gruß

Christian

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Hallo CXVIRUS,

auf zu meinem letzten Post 2005:

nun, es war ein alter V6 (was sonst). Er war bei Autoschkaut inseriert und relativ schnell wieder verschwunden - war wohl KEINE Standuhr. Es hat mich insofern auch nicht gewundert, als dass ich ein äußerst nettes, längeres, sehr offenes Telefonat mit denen hatte. Ich kann mich täuschen (ist recht lange her und ich habe mir nichts notiert), aber ich meine, es wäre der Freundliche in Stollberg gewesen.

So etwas anderes zur Farbe weiß:

Hat da bei dem Foto unten (igxm) jemand eine Idee was das für eine Farbe ist? Wurde der farbig angestrahlt, wie Gernot das - mmhh ähh - NICHT machen würde oder was ist das für eine Farbe? DIESES Weiß (perlmutt, champagne, mayonnaise, etc.) finde ich echt genial.

xmigrama.jpg von XMIG.DE

Guten Rutsch, bis nächstes Jahr

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...