Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch erfahrenen Citroenern ne Idee?

Ich hab nen XM In Graz,Österreich gekauft wohne aber in Freiburg im Breisgau. Nun muss das Auto irgendwie geholt werden. Über einen Fahrservice oder irgendwie so. Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal im Voraus

Christian Schröder

Geschrieben

Hallo,

wenn der XM zugelassen ist, könnte man sich den Gefahren einer Bahnfahrt aussetzen und den Wagen selbst holen. So habe ich es damals gemacht, samstags mit besoffenen Fußballfans im Abteil. Ein unvergeßliches Erlebnis.

Gernot

Geschrieben

Ich bin von Wolfsburg nach Freiburg gefahren, um in Emmendingen einen LNA abzuholen, um damit zurück zu fahren.

Auf einer Fahrt nach München, um meinen Micra abzuholen, hatte ich erst einen Herren, der auf meinem reservierten Platz saß und behauptete, diesen ebenfalls reserviert zu haben. Ich sagte, dass ich Platz X in Wagen Y habe, er sagte, dass dies aber Wagen Z sei. Daraufhin riefen die gesamten Fahrgäste im Großraumwagen, dies sei Wagen Y. Mit hochrotem Kopf räumte der Typ den Platz und eilte davon. Nun hatte ich einen Herrn vis à vis, der mich ausfragte, wohin ich fahre, was ich dort mache, warum ich Kennzeichen dabei habe usw. Ich antwortete aus reiner Höflichkeit, dass ich ein Auto abhole, dass ich in einem Preisausschreiben gewonnen habe. Daraufhin erzählte er mir widerum, warum er kein Auto braucht und dass er keinen Führerschein habe und auch nie einen besaß, auch kein Interesse verspürte eben diesen zu machen usw.

Dies waren nur 2 meiner Erlebnisse mit der Bahn...

Allerdings wäre das auch mein Vorschlag gewesen, Fahrkarte kaufen und nach Graz fahren... Notfalls mit Kurzzeitkennzeichen.

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Pizzicato - was machst du denn in Emmendingen ???? Da bin ich doch !!!!!! Ok mal. Aber mal was Anderes - geht das denn mit Graz und deutschen Kurzzeitkennzeichen ???

Grüßli

Geschrieben

Hallo,

schick mir mal eine Mail, dann kann ich Dir sagen was es kostet, sowas ist auch kurzfristig möglich. Eventuell ergibt sich auf dem Wege auch eine Kombifahrt dann wird es preiswerter.

mfg

Manni

Geschrieben

Man benötigt dafür ein Auslands-Kurzzeitkennzeichen.

Ist (zusammen mit der Versicherung) nicht ganz billig. Aber meist der einzige Weg.

Hab meinen auch mit Kurzzeitkennzeichen geholt. Die schöne 500km Bahnfahrt am Rhein entlang war eine schöne Sache. Würde am liebesten jede Woche ein Auto abholen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich bin mit eben diesen auch nach Holland gefahren und ein Freund hat einen CX aus Frankreich geholt. Offiziell jain...

Emmendingen -(die Taste für die spitzen Klammern ist kaputt) LNA geholt.

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Manni - gerne. Du hast ja meine E-Mail. Danke !

Geschrieben

Du bekommst aber auch in der Regel den Betrag für die Versicherung bei Anmeldung des Kfz gutgeschrieben, wenn du bei der Gesellschaft abschließt!

Geschrieben

Hi,

beim Import nach Österreich sind ausländische (also auch deutsche) Überstellungskennzeichen in Österreich gültig. Ich nehme an, dass das auch für den Export gilt.

gruesse,

sgefant

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hi Ihr,

also das mit dem Kennzeichen ist wohl nicht so klar. Kann ich aber Montag bei der Zulassungsstelle klären.

Das mit cdem TTransport stellt sich als Problem dar. Ne Bahnverbindung würde für 750km ca 14 !!! Stunden benötigen bei 17 Haltestellen nur in Österreich. ob ich mir das antue?

Gibt es denn hier niemanden der das für mich erledigenn will? Gegen Bezahlung natürlich. Am besten jemand aus München oder so. ich hole dann dort das Auto ab weil bis dahin geht die Zugverbindung ja.

Grüßli

Geschrieben

Wie wär´s denn umgekehrt? Graz > Freiburg und mit Bahn retour? Ich hätte evtl. Interesse, müßte aber auch erst mit Bahn (2h) od. Auto nach Graz fahren.

>>

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Klar - wäre auch ne Idee. Aber bis München oder tät es auch. Was müsstest du denn an Kohle haben?

Grüße

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

Hiiilfeeee !!!

warum meldet sich denn keiner von euch ????? Ich muss ganz schnell reagieren !!!!

Danke

Christian

Geschrieben

Oder schau mal auf www.citroen.ac (da tummeln sich auch einige Grazer), ob dort jemand das Auto abholen könnte, oder eine Idee diesbezüglich hat!

ACCM Christian Schröder
Geschrieben

So liebe Leut,

Problem gelöst. Ein ACC Mitglied hat eine super Lösung für mich. Ich hoffe es klappt alles - sieht aber schonmal recht gut aus. Vielen Dank an Alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Ein schönes , gutes neues Jahr an alle.

M.f.G.

Christian Schröder