Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, an die "fliegenden" Weggefärten.

Hab da ne Frage bezüglich Bremsen und Bremsdruck am Pedal beim BX-------

---->Is doch nich normal, dass man das Bremspedal mit nich allzu viel Druck bis anschlag durchtreten kann, oder??? Vorallem wenn dann so ein "schnorchelndes" Geräusch beim Loslassen entsteht.... Bremswirkung ist noch da, sonst würd ich mich freiwillig nich mehr so auf die Straße trauen....

Wer kann aus dieser mageren Schilderung, die Ursache erkennen??????

Oder vielleicht gibt`s ja einen Citroénisti irgendwo in der nähe von Würzburg oder MSP, der einem "Nachwuchs-Schwebendem" sagen (bzw.vor Ort zeigen)

könnte, woran es liegt ???

Wäre Super!

Danke

"ich lerne täglich dazu und werde trotzdem nich klug" ;)

Geschrieben

Das Schnorcheln und Schmatzen ist normal, allerdings mehr oder weniger, wenn voll drauftritt. Der Weg des Pedals bei einem Hydropneumaten ist in der Tat sehr kurz und auch normal. Dir wird aufgefallen sein, dass man nicht so reinlatschen muß, wie bei einer herkömmlichen Bremse!? Allzu viel Druck brauchts auch nicht, um zum Anschlag zu kommen, aber doch schon ne Menge. Zieht das Heck nach unten, wenn du bremst? Dann entlüfte mal die Bremsen.

Sonst viel Spaß mit deinem BX! Er wird noch ganz andere Geräusche von sich geben. Das Ahhhhhhhpffffffffft beim Aussteigen kennst du ja schon. Nun kommt noch das Schmmmmmatz der Bremse. Bei meiner DS kam dann noch ein pfffffffiiiieeeettttt der Halbautomatik und ein ssssschschsch der Lenkung dazu. Nicht zu vergessen die HD-Pumpe mit ihrem grdlgrdlgrdl. Nicht zu vergleichen mit einem BX. Die Geräuschkulisse eines CX kann auch noch interessant sein.

Geschrieben

Ja, die erste "luftige" Liebe!

nachdem der schwimmer vom LHM zu hängen scheint, aber meines Erachtens noch genug drin ist; denk (naja hoff) ich, dass es nich so schlimm is!

hab beim Bremse pumpen im Stand aber schon ne pfütze LHM entdeckt.....

schlechtes Zeichen??? oder einfach nur ein schluck zuviel drin???

Geschrieben

Hey, Danke Basti!

Für deine lautmalerischen Beschreibungen!

Ne, des heck senkt sich nicht (zumindest ist mir noch nix aufgefallen) beim bremsen.

Hab ja von anfang an gewusst, dass des einfach "Charakterautos" sind!

ich denke deswegen kann man sich doch so schön in sie verlieben!!!

Leider bleibt Die Göttliche, wahrscheinlich nur ein unbeantwortete Liebe! ;)

Geschrieben

Schlechtes zeichen.Schleunigst mal schauen wo die Pfütze herkommt.Sollte ne Leitung platzen ists amba mit Bremse,Servo (sofern vorhanden) und Federung.War die Pfütze vorn oder hinten?

Geschrieben

Pfütze war vorne; war leicht bergab gestanden und im LHM-Topf is gut was drin; wie gesagt hab auch mit der bremse gepumpt;

gut möglich dass es oben aus dem behälter kam...?!?

Geschrieben

Wenn er ganz unten liegt und dann nichts rausläuft, kams woanders her. Guck mal meist ist irgendwo was undicht, was aber zu weiterführenden Problemen führen kann. Beschreib doch mal wo ungefähr der Fleck lag. mehr an einem Rad oder eher mittig unter dem Fahrzeug, vorn an der Front oder eher Richtung Fahrgastzelle... War es denn LHM?

Geschrieben

Hi,

Nur um sicher zu gehen: Wie man den Füllstand überprüft, weißt du hoffentlich aus der Betriebsanleitung: in Höchststellung bei laufendem Motor.

Beim Pumpen mit der Bremse kann nach meinem Verständnis eigentlich nichts aus dem Vorratsbehälter überlaufen. Sollte tatsächlich nur beim Betätigen der Bremse vorne etwas auslaufen, hast du ein, gelinde gesagt, Problem. Ich würde bei so offensichtlichen LHM-Verlusten nicht mehr mit dem Wagen fahren, alleine schon der (Umwelt-)Sauerei wegen.

gruesse,

sgefant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...