Zum Inhalt springen

Für alle Betrüger + Arschlöcher im Forum bitte lesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mich als Vollidiot beschimpfen lassen muß wenn ich Leuten helfen will muß ich mir schon ernsthaft überlegen ob ich mein Wissen und meine Meinung nicht lieber für mich selber behalte.

Auch das gegenseitige Denunzieren im Forum ist heikel.

Natürlich sollen Leute die andere übers Ohr hauen nicht ungebremst Ihr Unwesen treiben können. Wer aber will behaupten, seine Meinung ist die gottgegebene Wahrheit ?

"Aber auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen."

Für 2006 wünsche ich mir einen etwas anderen Stil und Respekt vor den Leistungen und Mühen der anderen Forumsteilnehmer. Sicher kann der eine oder andere etwas besser, aber wir können das Wissen mitbenutzen und uns dadurch das Leben leichter und kostengünstiger gestalten.

Dank an alle die mir bisher geholfen haben technische Schwierigkeiten und Teilenöte unserer Lieblingsmarke in den Griff zu kriegen.

Geschrieben

Hallo Rüdiger,

vielleicht wurde nur Deine kurze, aber durchaus aussagefähige Antwort in Verbindung mit Deiner direkt darunter stehenden Signatur "Mistverstanden". Wobei die Reaktion schon erschreckend war. Möglicherweise fehlt dem ein oder anderen die Gelegenheit, sich mit den Regeln (nicht nur) dieses Forums zu beschäftigen.

Ich schließ mich Deinen Wünschen an für 2006 und hoffe auch weiterhin auf konstruktive und hilfreiche Antworten. Einige dieser habe ich für mich noch in der Verfolgung und bin sicher, dass sie hilfreich sein werden.

Gruß und guten Rutsch,

Rüdiger

Geschrieben

Genau das ist es was einen Citroenfahrer auszeichnet (meine Erfahrung).Hilfsbereit und eine gesunde logische Weltanschauung die mich schon oft auf unsere Marke und deren Besitzer stoltz sein lassen hat.

und jetzt prost und guten rutsch ,Holza

Geschrieben
holza postete

Genau das ist es was einen Citroenfahrer auszeichnet (meine Erfahrung).Hilfsbereit und eine gesunde logische Weltanschauung die mich schon oft auf unsere Marke und deren Besitzer stoltz sein lassen hat.

und jetzt prost und guten rutsch ,Holza

Dem kann ich nichts hinzufügen. Immer wenn ich Fragen hatte wurde ich sofort von euch (Forumsmitglieder) mit Tipps und Ratschlägen überflutet. Da ist einer der Gründe, warum Citroenfahren solchen Spaß macht. Citroenfahren verbindet sozusagen.

Auf daß wir uns weiterhin kräftig unter die Arme greifen, wünsche ich euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben

;)

Von mir auch. Hier ist man gut aufgehoben. Danke und Gern geschehen für die Hilfe, die ich bekommen habe und die auch hoffentlich leisten konnte.

Guten Rutsch, aber nur ins neue Jahr!

Geschrieben

@ kroack

Bleib uns bitte erhalten. Alle werden hoffentlich für das Neue Jahr den Vorsatz fassen (und durchhalten bitteschön!) die "Nettikette" wieder in den Vordergrund rücken.

Ich wünsche Euch und mir das sehr

Geschrieben

...ein gepflegter + freundschaftlicher Umgangston ist doch selbstverständlich - oder? Die Wenigen, die ihren Frust über unangemessene Tonarten und Statements loswerden müssen, sollten bei Gelegenheit therapeutischen Rat suchen - diese Art Rat gibt`s allerdings nicht in DIESEM Forum.

Allen anderen wackeren Schraubern wünsche ich angenehmes Schweben auch in 2006. Das Forum ist für mich nicht nur eine stetige Quelle notwendiger Sachformationen gewesen, sondern auch klare moralische Unterstützung, wenn nixxx mehr gut. In diesem Sinne Prooost Neujahr!

Gruß

Christian

Geschrieben
kroack postete

Moin Rü,

...das ist wirklich ungeheuerlich, in letzter Zeit nimmt das auffallend zu :(

Euch allen einen guten Rutsch (ohne Auto!) ins neue Jahr u. Gruss aus dem Norden!

Geschrieben
kroack postete

Nachdem ich mich als Vollidiot beschimpfen lassen muß wenn ich Leuten helfen will muß ich mir schon ernsthaft überlegen ob ich mein Wissen und meine Meinung nicht lieber für mich selber behalte.

Natürlich sollen Leute die andere übers Ohr hauen nicht ungebremst Ihr Unwesen treiben können. Wer aber will behaupten, seine Meinung ist die gottgegebene Wahrheit ?

Das ist wirklich sehr häufig mittlerweile.

Bislang habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, immer gute Hilfe und Teile zu bekommen.

Aber nichts desto Trotz, allen ein frohes neues und alles gute für das Jahr 2006.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Frohes 2006,

worum gehts denn hier?

Wer hat wen wo beschimpft?

Gruß

H.

Geschrieben
cestdemon postete

Frohes 2006,

worum gehts denn hier?

Wer hat wen wo beschimpft?

Gruß

H.

Kannst dir ja mal die letzten Posts von Kroack anschauen, dann findest du den Thread ganz schnell ;-)

Geschrieben

wirklich unglaublich.

wahrscheinlich bezieht sich der "vollidiot" nicht auf seinen vorschreiber (001), sondern auf seinen vor-vorschreiber (000)... selbsterkenntnis nenne ich das.

thomas heikaus accm
Geschrieben

hallo rüdiger,

eine gewisse verrohung der sitten schein nunmehr an der tagesordnung zu sein in den foren.

es ist ja auch ganz einfach quasi anonym den anderen zu verletzen und zu beleidigen.

man muss seinen gegenüber ja nicht persönlich in die augen sehen.

aber man sieht sich immer 2mal im leben.....

ich hoffe du hast dich wieder beruhigt und stehst alles normalen cx-lern weiter zur verfügung.

das gilt natürlich auch für die anderen forumsteilnehmer.

werde sicher demnächst eure weitere hilfe mit meinem cx 2000 brauchen und freue mich über den nächsten forumskontakt.

hoffe das bald mal irgendwo ein treffen ist, wo die namen auch ein gesicht bekommen.

in diesem sinne

viele grüsse und alles gute für 2006

Geschrieben

Natürlich bin ich beruhigt..vereinzelte Quermenschen können das Gesamte nicht zerstören.....Rü

Geschrieben

hallo rüdiger,

kann nicht umhin, noch ein paar besänftigungstropfen hinzuzutun: die sache mit der ahk für den xm (bzw. der nicht zeitnah lieferbaren) fand ich sehr sauber abgewickelt.

Geschrieben

Fehler begeht man dadurch indem man Erfahrungen sammelt, Erfahrungen sammelt man indem man Fehler macht.....

....................eben............

deswegen treibe ick mir hier immer noch gerne rum....och

ohne ......

Geschrieben

Also ich empfinde diese Diskussion schon recht bescheiden.

Obwohl einiges schon in die unterste Schublade gehört.

Aber wenn ich nicht mehr in der Lage bin, über mich selbst zu lachen,

sollte ich mich aus einem Forum ausschalten.

Nehmt euch alle nicht so ernst, die anderen sind auch nur Menschen.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich kann Rü und andere sehr gut verstehen. Oft genug wird sich im Ton vergriffen, rumgepöpelt, beleidigt und mehr. Die ersten paar Male mag es ja noch witzig sein, seit längerem nervt es mich. Dieses und die recht oft vorkommenden Wiederholungen (anstatt mal ein wenig die Suche zu bemühen) haben mir viel Spaß an diesem und anderen Foren genommen. Das ist mit ein Grund warum ich nur noch wenig lese und noch weniger schreibe. Ich bedauer diese Entwicklung, konnte sie aber auch als Moderator nicht verhindern. Andererseits gibt es hier immer wieder mal Beiträge die ich für sehr lesenswert und informativ halte. Darum schaue ich doch immer mal wieder hier vorbei.

Lieben Gruß und alles Gute für 2006!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Oje, kaum kann ich mal ein paar Tage nicht mitlesen, geht hier wieder die Post ab...

Also an alle, die dieses Forum mit ihrem Wissen und ihrer Freundlichkeit und ihrem Humor tragen, die Bitte: Macht bitte in 2006 weiter wie bisher und lasst Euch nicht beirren!

Ein gutes 2006 wünscht Jürgen.

Geschrieben

Ich habe diesen Thread nicht gelesen weil ich mich nicht angesprochen fühle.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo kroack sorry ,aber ich habe nur deine unterschrift als antwort verstanden,jetzt weiss ich auch wo ich meine antworten nachlesen kann.

sorry noch mal und danke noch mal für deine hilfe

gruss gregor

Geschrieben

Schön .....ok xantia 1970 .... legen wirs zu den elektronischen Akten.. Grüße Rü