Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, bei meinem xm 2,1er td 91er war plötzlich schluss mit lustig: kein vortrieb mehr. angekündigt hat sich dass ganze mit starken vibrationen auf der autobahn. wie wenn dass rad richtig eiern würde. es ist aber die linke antriebs welle, die ihren geist auf gab. muss ich da die komplette wexeln oder gibts da ein gelenk oder ähnliches dass man auch tauschen kann. wahrscheinlich nur kompletttausch. ahtw er zufällig son gebrauchtteil rumliegen? danke!

Geschrieben

Hallo,

Antriebswellengelenke gibt es für verschiedene PKW-Typen beim Fachhandel.

Habe vor einem halben Jahr ca. 175 Euros für ein Gelenk bezahlt.

Gruß

ducher

Geschrieben

175 fürs gelenk? die ganze antriebswelle kostet 177.- fürn xm 2,1er td. hat wer n gebrauchtteil?

Geschrieben

Wo gibt's die ganze Antriebswelle NEU um 177 Euro?? Falls ich auch mal wieder eine brauche...

Gebrauchtteil, ist so eine Sache, da du nicht weißt, ob sie wirklich noch in Ordnung ist, da kann dir nach kurzer Zeit gleiches wieder passieren.

Will dich aber nicht abhalten davon, denn ich hatte Glück mit einer Gebrauchten!

lg tom

Geschrieben

Hallo,

die 175 beziehen sich auf ein Gelenk für den 2.1 Evasion.

Wenn du die Welle für 177 Euro neu bekommst, kaufen.

Bei von mir angefragten Gebrauchtteilehändlern (Autoverwerten) war unter 100 Euro nichts zu bekommen, günstigere Quellen konnte ich kurzfristig nicht ausfindig machen.

Gruß

ducher

Geschrieben

Guckt mal bei Peugeot.......da sind alle Teile normalerweise billiger......

gruß citronist

Geschrieben

177.- kostet die ohne abs, mit kostet sie 190.- bei meisen.

@citronist: nur welche passt den von peugeot auf meinen xm. die vom 806er?

Geschrieben

ich habe heute mal nachgesehen, gang eingelegt, nach links eingschlagen, welle dreht sich, greift aber ned. da sitzt doch eine glenk, dass möglicherweise defekt ist. aber ich werds wahrscheinlich erst erfahren, wenn ich dass ganze zerlege.

Geschrieben

vom 605......es passt:Antriebswelle,Radlagerbock,Lenkung Dirass(andere Dichtung!!!!),Getriebe,Motor,Vorderachskörper,Querlenker,Stabistangen.....

gruß citronist

Geschrieben

Achtung die angebotene Welle ist vom V6, würde mich wundern, wenn die in den 2.1er Diesel passt.

Geschrieben

tja, nähers hat citronist leider ned kunt getan :(

Geschrieben

Also,

da ich selber schon Wellen von V6 zu TD12 und andersrum getauscht habe würd ich mal sagen sie passt.......

Irgendwie nett das der Anbieter nichts zum Zustand sagt*g*

Aber für 24,99€ ist das wohl billig.......

gruß citronist

Geschrieben

Hallo,

die beiden alten V6er (167 und 200 PS), der 2.0 TCT und der 2.1 TD haben alle das ME5T Getriebe und entsprechend die gleichen Antriebswellen.

Gernot

Geschrieben

na dann werd ich mal diese kaufen. @citronist: zustand dürfte gebraucht sein *fg*

Geschrieben

BX 14 alt Wellen vor ca. 2 J. im Austausch ca. €110,- p. Stk. ((A), v. FARCOM, www.farcom.fr), aber die Manschetten waren nur mit Rechteckgummiringen befestigt, mußte diese wg. Fettaustritt durch Stahlschellen ersetzen

>>

Geschrieben

@hansi:gebraucht und brauchbar oder gebraucht und kaputt?????

Geschrieben

@citronist: demnach kein verzicht auf garantie und gewährleistung in der auktion angegeben ist, ist es keine privatperson. und da war doch was mit einem halben jahr *g*

Geschrieben

sind ja sogar 12monate garantie drauf

Geschrieben

@citronist: passt diese Antriebswelle auch bei V6,Y3, automatic? Habe bei ca. 65 - 70 km/h starke Vibrationen, die vermutlich von der li. Antriebsachse ausgelöst werden. Wenn ich sanft fahre, bemerke ich diese Vibrationen erst ab ca. 75 - 80 km/h oder rührt dies von ausgeschlagenen querlenker, oder Stabistangenköpfen?

Geschrieben

@accm f. duda: sind die vibrationen weg wenn du ganz vom gas gehst? bei mir war dass so.sobald ich wieder gasgegeben habe waren die vibrationen wieder da, aber ned wenig.

Geschrieben

@hansi38: die vibrationen sind nur spürbar, wenn ich stärker gas gebe u. setzen richtig ein ab ca. 70km/h, werden dann spürbar unangenehm, übertragen sich in die gesamte Karosserie. Bin ein sanfter Fahrer und fahre nur in der Großstadt Hamburg kurzstrecken. Habe den XM V6, Y3, erst seit 6 wochen. Habe alle Wartungsarbeiten, Öl, Filter, getriebeöl, HYdrauliköl und 4 neue Kugeln drin. Winterreifen auf neuer Felge, neu ausgewuchtet. Xm hat jetzt ca. 102.400 km gelaufen. Sonst technisch u. elektrisch alles noch o.k.

Geschrieben

ähm, hast ned vielleicht ein wuchtgewicht verloren? das kann auch sehr unangenehm werden beim fahren. und wäre auch eine angenehmer zu behebende lösung *ggg*