Zum Inhalt springen

Citroen-Fahrer im Raum Oldenburg/Leer/Emden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daß ich das noch erleben darf...

Wir schweben mit unserem X2 Break durchs Emsland (PLZ 49733), sind also etwa 65km von Leer entfernt. Aber die A31 macht ja einiges möglich. Vielleicht können wir uns ja tatsächlich einmal irgendwo in der Mitte treffen? Die Bremer Jungs und ihre Umländer sind ja schon organisiert und haben alles im Griff, was den Stammtisch betrifft. Befindet sich unter uns Nordlichtern denn auch ein Schrauber?

Gruß - Torsten

Geschrieben

Hier is einer aus den gaaaanz hohen Norden...

Godmorgen, folkens! Jeg tager til Tyskland i morgen og henter en ny bil.

Skål!

Geschrieben

Hej Mads

Holst Du etwas das Teil aus Lübeck? Können ´nen Kaffee trinken auf Raststätte Aalbek (Neumünster), wenn ich weiß, wann Du dort bist.

Venlig hilsen

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Robert!

Was ist jetzt mit der Kohlfahrt?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach, du hast das eilig... :-)) Der Kohl muss doch noch ziehen!!

Aber entschuldige, dass ich nicht gleich reagiert habe.

Noch ist rein garnix geplant, wie oben geschrieben. Aber ich habe es gespeichert, dass du Interesse hast. Melde mich rechtzeitig bei dir bzw. sobald was feststeht, ok?

Aber Frauen??? Entweder haben wir keine Frauen (und auch keine Männer... *gg*), oder die Frauen haben kein Interesse, wie meine etwa. Leider!

Aber rein gar nichts spricht dagegen, wenn deine Mademoiselle mitkäme (vorbehaltlich der Einrede anderer CFBler, versteht sich - aber haben Singles da was zu melden? Nein, oder?? ;-) )

Grüße,

Geschrieben

Ich als Nordlicht, muss mich leider als Anti-Schrauber outen. Habe bisher leider aus Platz- und Zeitgründen "schrauben" können.

Würde mich wirklich freuen, falls sich ein Stammtisch organisieren könnte!

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Moin zusammen,

immer wieder schön hier was aus der heimat zu hören. ich musste vor 20 jahren in die heide umsiedeln, kaufe aber heute noch meine autos bei munderloh in oldenburg obwohl sie 140 km weg sind. bieten halt einen blitzsauberen service dort.

binaber öfter im bereich ol/wst unterwegs, im sommer oft mit meinem silbernen sm.

bezüglich einer halle kann ich euch vielleicht helfen, mein bruder und ich haben in der firma (edewecht) noch eine halle frei, evt. finden sich ja einige die sich zusammentun. die halle ist massiv gemauert, auch für ne hebebühne hoch genug, bietet stellplätze für ca 10 autos. preis muß man mal verhandeln wenns wirklich aktuell wird aber ich denke da kann man ne bezahlbare lösung finden. Müsst ihr mal sehen.

wenn der sm wieder fertig ist (soll neu lackiert werden) schaff ich es ja vielleicht auch mal zum bremer stammtisch die einladung von robert hat schon fast staub angesetzt.

viele grüße an alle

gerold

Geschrieben

@ gerold

wo in Edewecht ist die Halle denn?

Da bin ich recht häufig, da mein Wohnwagen in der nähe des Gewerbegebietes steht.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Moin !

Ich bin evtl. dabei. Wohne in Wst.

UvD

11 CVBN

Stephan Gürtler
Geschrieben

Würde mich freuen, wenn Du es am Samstag zum Stammtisch schaffst, Gerold. Ich habe auch vor zu kommen. Bzgl der Halle hätte ich auch gerne weitere Infos

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hallo Gerold,

die Halle würde mich jetzt auch interessieren! Ich melde schon einmal einen Stellplatz an ;-)

Wohne in Leer, so dass die Entfernung in Ordnung ist. Munderloh bietet in der Tat einen sehr guten Service!

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

Hallo zusammen,

Mensch Leute, mit solch einer Reaktion hab ich ja garnicht gerechnet. Unser Gebäude ist im Ortsteil Osterscheps, direkt an der Hauptstraße. Wenn man von Edewecht kommt auf der linken Seite, vorn ist ein Fensterbetrieb drin, etwas weiter rechts ist eine Landmaschinenwerkstatt. Die Halle ist im Hauptgebäude im hinteren Teil, vorne wird vom Betrieb meines Bruders genutzt. Das Gebäude ist massiv, Sanitärräume sind vorhanden, müssen aber noch renoviert werden, für den Übergang kann die Toilette vorn im Betrieb genutzt werden. Ist nicht viel zu machen, einmal durchmalern und evt. ne neue Kloschüssel, ist halt schon älter und wurde lange nicht genutzt. Die Halle hat Betonboden, Heizung für einen Hallenlüfter ist vorbereitet, den Hallenlüfter haben wir, muß nur noch ageschlossen werden. Wir haben das noch nicht gemacht, da wir die Halle nur als Lagerraum genutzt haben. Die Halle ist in der Mitte ca. 7 m hoch, so daß bequem eine oder mehrere Hebebühnen installiert werden können. Ein Tor ist drin, aus Kunststoff und isolierverglast. Ein paar Putz- und kleinere Dinge sind noch zu tun, würden wir machen oder vielleicht mal in einer Gemeinschaftsaktion mit Grillen oder so.

Ich versuch mal Samstag zu kommen. Wo ist der Stammtisch? War glaub ich in Liliental, oder? Dann können wir ja mal drüber schnacken, vielleicht wird ja was draus.

Viele grüße und vielleicht bis übermorgen.

Gerold

Geschrieben

Moin !

Ich habe leider keine Zeit am Samstag, aber habe starkes Interesse da mit zu machen.

Wenn es konkreter ist, bitte ich um Nachricht.

Danke

UvD aus Wst

11cv BN

Der schwebende Robert
Geschrieben
Stephan Gürtler postete

Hallo Gerold,

www.doppelwinkel.com (wird von Robert gepflegt)

Gruß

Stephan

Mehr oder weniger... momentan etwas mehr. ;-)

Finde ich klasse, dass ihr da was in Angriff nehmt! Da kommt Neid auf, zumal ich meine Halle (von meinem Brötchengeber bis auf Weiteres geduldet) momentan nicht so nutzen kann, wie ich wollte. Alles nur auf unbestimmte Zeit, das ist wirklich nervig, weil ich mich nicht richtig dort einrichten kann. Und zurzeit steht die halbe Halle voller Baucontainer... :-(( Dafür kostet es immerhin nix. Langfristig werde ich auch was Eigenes suchen. Aber doch eher hier in/um Bremen. Wäre sonst leider zu zeitaufwändig.

Würde mich freuen, wenn Samstag in Lilienthal ab 19 Uhr volles Haus wäre! Sieht ja ganz danach aus. :-)))

Viele Grüße,

ACCM Gerold Röben
Geschrieben

So wie es aussieht kann ich Samstag kommen. Ich bring dann mal nen Grundriss mit. Muss sogar mit dem SM fahren, Alltagsauto ist noch nicht wieder fertig (Turboladerschaden).

Bis Samstag

Gerold

Geschrieben

Kann leider Samstag nicht dabei sein. Aber wenn sich bzgl. der Stellplätze etwas ergibt, bin ich gerne dabei.

Geschrieben

Ich würde ja auch gerne kommen, aber wir fahren nächste Woche in den Wintercampingurlaub, und ich muss den Wohnwagen vorbereiten.

Aber haltet mich bitte wegen der halle auf dem laufenden.

Gruß,

Arne

Stephan Gürtler
Geschrieben

Hallo an alle "Halleninteressierten" aus dem Bereich Oldenburg/Ammerland/Ostfriesland,

gestern war Gerold mit Frau und SM auf dem Bremer Stammtisch zu Besuch. Es wurde ein sehr netter Abend und ich hatte auch Gelegenheit, mich mit ihm über das Thema Halle zu unterhalten. Er hatte auch Grundrißpläne mitgebracht. Was er erzählte, hörte sich wirklich gut an und klingt nach guten Schrauberbedingungen für eine kombinierte Arbeits-und Abstellfläche, auch seine Preisvorstellung ist aus meiner Sicht sehr fair. Neben mir haben bereits 3 weitere Stammtischmitglieder (Torsten, Sven und Ringo) Interesse angemeldet. Nähere Infos zur Halle hatte Gerold ja schon in 036 gepostet, insgesamt soll es in der Halle Platz für ca. 8-10 Fahrzeuge geben, wobei außerhalb noch weitere "Scheunenplätze" existieren. Ich selber könnte auch eine Hebebühne zur Verfügung stellen

Ideal wäre es wahrscheinlich, wenn sich so 5-8 Leute zusammenschliessen.

Ich möchte die Sache gerne weiterverfolgen und wollte mich irgendwann in den nächsten Wochen mit Gerold in Osterscheps treffen, um eine Innenbesichtigung zu machen. Ich bitte alle Interessierten aus diesem Posting, mich per Mail (guertler@cewecolor.de) oder Telefon (04489/670528)für weitere Infos zu kontaktieren.

Für den 28. Januar ist vom Stammtisch der Bremer Citroen Freunde aus eine Kohlfahrt geplant, an der auch Gerold und seine Frau teilnehmen wollen. Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht, bitte ich um Anmeldung bei Robert.

Stephan