Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hat jemand eine Vorstellung, was es kosten darf, Stahlfelgen Sandstrahlen und Kunsstoff versiegeln?

(Nicht besonders schlimm verrostet - aber vor dem Aufziehen neuer Reifen doch behandlungsbedürftig. Und die Aktion mit mit Baumarktspray - neee...)

Vielleicht noch eine Empfehlung im Raum Hannover, wer das macht???

Gruß

Christian

Geschrieben

Für´s Strahlen von 4 CX-Alu-Felgen habe ich im Herbst 72 € bezahlt. Pulverbeschichtung sollte ca. 250 € kosten, lackieren beim Autolackierer 50 €/Stck. War mir alles zu teuer, also AC 082 in Spraydose beim Farbenhandel mischen lassen, mit Füller grundiert, Lack + anschließend Klarlack drauf und fertig. Ich jedenfalls bins zufrieden.

Schau mal nach einer Beschützenden Werkstatt in der Nähe, ob die eine Schlosserei hat. Dort hat man zemeist ein Strahlgerät und macht solche Kleinarbeit. Gleichzeitig unterstützt Du damit derartige Einrichtungen.

Gruß Peter

Geschrieben

Danke für den Tipp, Peter.

werde ich wohl auch so machen - Sandstrahlen extern machen lassen - und dann hochwertigen Grund und Autolack drüber.( statt des Lackes aus vom Baumarkt - denn DER taugt dafür nicht). Wobei ich vor ca. 2 Jahren 37,-- + MwSt. für eine NEUE Kronprinz-Stahlfelge 6 J 14 bezahlt habe...

Gruß

Christian

Geschrieben

Hi Christian

Für 4 Felgen benötigte ich je 1 Spraydose Füller, Lack und Klarlack. Der gute Farbenfachhandel mixt Dir den Lack computergenau zurecht. Alles zusammen kostete 44 €. Guck mal in Deine Mailbox

Geschrieben

Hallo Peter,

hab deine mail erhalten, merci - sieht gut aus. Ich kenn mich - sobald es wieder etwas wärmer ist, werde ich das wohl auch selbst lackieren. Einbrennen dann im Umluftbackofen - natürlich nur, wenn meine Frau nicht anwesend ist... ;-))))

Gruß

Christian

Geschrieben

Moin Christian

Erstaunlich, dass Du so einen großen Backofen hast; bei mir paßten die Dinger nicht rein. Ich habe die Felgen in der Sauna "aufgeheizt" = mein "Umluftofen" ist größer - ÄÄÄÄÄTSCH !

Ist nicht unpraktisch, wenn man so etwas im Keller hat!

Geschrieben

Sauna! Keine schlechte Idee, Peter. Wir haben zwar z. zt. noch keine eigene - aber Freunde von uns. Müsste ich natürlich diskret rangehen - wenn die z. B. im Urlaub sind. So nach dem Motto: Könnten wir mal im Urlaub eure Sauna...? Da werden die bestimmt nicht "nein" sagen.

Und ich kann die Felgen dann da auch gleich lackieren - und hinterher guuuut Lüften...;-)))))))))))

Naja - mein ich natürlich nicht ganz ernst...

Gruß nach Norden!

Christian

Geschrieben

Moin Christian, mach keinen Quatsch und lackier die Dinger bloß nicht in der Saunakabine; die unvermeidbaren Sprühnebel können Dir

a) um die Ohren fliegen = EXPLOSIONSGEFAHR

B) bekommst Du den Gestank niemals wieder weg, da Nebelreste am Holz anlagern

Pappe auf die Saunabank, Füller draußen spritzen, etwas ablüften lassen, dann hineintragen (vorher Tragemimik basteln). Anschließend lackieren und binnen 30 Min. Klarlack hinterher, dann "heizen". Den Lack nicht in Sauna zwischentrocknen, erst nach Klarlack.

Viel Erfolg