Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach fast genau 20 Jahren ist es nun doch passiert. Neuerdings ziert meine Garage kein Doppelwinkel mehr, es grinst mich jetzt ein kleiner Elch an.

Und warum??

Nach einigen Jahren Ente, wegen der ich meine Frau aufm Ostertreffen KA kennengelernt habe und in der wir auch geheiratet haben (wir sind übrigens immer noch verheiratet), einer Acady, nem Ami 8, nem CX Pallas in kackbeige und zuletzt 13 Jahren in 4 BX suchten wir wegen technischer Problemchen einen Xantia o.ä. Beim mehereren Freundlichen wird man aber so freundlich bedient wenn man ein Auto um 5000 Euronen sucht, dass man das Weite sucht, oder man kriegt den letzten Schrott angeboten oder man hört wir hätten da noch einen netten Japaner etc. pp.

Aus Zufall lief uns dann besagter Elch beim VW-Händler um die Ecke zu und einige werdens kaum verstehen, er macht richtig Spass.

Aber lange Rede kurzer Sinn:

Herzlichen Dank an alle die uns irgendwann mal geholfen haben, sei es hier im Forum, aufm Treffen oder ner Rallye oder einfach auf der Strasse.

Besonderen Dank auch an den Kölner Enten Club, den 2CV Club Karlsruhe, den Ententeich Weiherfeld und natürlich den T.P.V. Club Köln.

Gruss an alle ....... Chris und Simi aus Köln

Geschrieben

hi,

was bitte ist ein elch?

gruss

z.

Geschrieben

...wir ham auch `n Elch! Das geht auch neben den Cits ganz gut. Die vertragen sich bombig: Die Cits sind seit dem Elch im Stall deutlich zuverlässiger geworden und rosten kaum noch und das Elchmobil federt viel besser, als es man es von einem VOLVO eigentlich gewohnt ist...

Guts Nächtle!

Chr.

Geschrieben

Hallo,

der Elch ist an sich ein "Ich rolle, männlich" Ford.

Gernot

Geschrieben

Hasn Schlittn auch zu?

Geschrieben

Elch ist doch völlig in Ordnung. Ich fahre auch noch nen 245er als Drittwagen...gg

Gruß

Geschrieben

Moin moin,

macht doch nix, Ford fahren ist doch auch ok. Ich habe es auch mal mit einem 145er und später einem 245er versucht. Zum Erfahrung sammeln.....

...und zum Elch wird man, wenn man von der Pflaume gefressen wird?

Viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Auto!

Schönen Gruß,

Uwe

Geschrieben

Hallo zusammen

@001 ist ein Volvo, der kleine V40 also doch kein richtiger Volvo

@002 Federung ist gegenüber den BXen ein wenig gewöhnungsbedürftig, genauso wie das Plastik, das nicht klappert.

@003 Ford kam erst später, bei meinem ist wohl noch alles Volvo außer dem Getriebe von Renault.

@004 Schlitten hab ich auch, da es in Köln aber so gut wie nie schneit mit Rädern statt Kufen, dafür hat der Elch aber ein abnehmbares Geschirr.

@006 Ford fahren wäre für mich nicht ok, weil tut ja hier fast jeder.

Von den Fressorgien kann der leidgeprüfte Citroenfahrer ja auch ein Liedchen singen.

Wenns mit der Sehnsucht zu arg wird steht ja immer noch ein ZX aufm Hof, aber das ist ja irgendwie auch kein richtiger Citroen.

Gruss Chris

Geschrieben

@cchris

viel Spass damit. Bin letztes Jahr im April auf ein C70 Coupe gewechselt. Ist schon ungewohnt, ohne Klappergeräusche und Rep's auszukommen.schau doch mal hier rein www.volvo-forum.de .

@gernot

der V50/S40 jetziger Generation, ist das erste komplette Auto unter Ford-Regie.

Geschrieben

Hallo,

der Verkauf von VOLVO an Ford ist jetzt fast sieben Jahre her. So sschlecht geht es VOLVO unter Ford Regie jedenfalls nicht.

Den Käse vom unverwüstlichen Auto aus Schwedenstahl aus den 70er Jahren könnt ihr euch hinstecken, wohin ihr wollt. Da wird der gleiche Quatsch erzählt, als wenn man an einem Stammtisch nach dem letzen echten Citroën fragt. Mit Starrachse, Schuhkartonaerodynamik und einigen Motoren äusserst zweifelhafter Qualität war der Untergang der Marke jedenfalls vorgezeichnet.

Gernot

Geschrieben

Also ich hatte mal einen nagelneuen V40 mit 200PS. Nach 6 Monaten direkt wieder verkauft: Das Ding hat eine Straßenlage wie ein Stück Butter in der heissen Pfanne und ab 160 überkommt einen die pure Todesangst. Nie wieder eine Heringsschüssel!!

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

das C30 Showcar vom Salon in Detroit sieht dach richtig nett aus. Man beachte z.B. die perforierten A-Säulen für bessere Sicht.

http://automobile.nouvelobs.com/mag/060102/volvo_c30/galerie.asp

Gernot

Der rote ist alt; "Les montants de pare-brise ajourés pour une meilleure visibilité de la SCC n'ont pas été repris sur la C30."

Geschrieben
takeaway postete

...

Der rote ist alt;...

Hallo,

aber auch nicht aus der Zeit vor Ford, oder?

Gernot

Geschrieben

volvo, vor allem alte, das kann ich echt verstehen.

vor dem xantia hatte ich einen 245 und war dann gern

hier: www.alter-schwede.de

viel spaß

Geschrieben

Also ich finde Volvo auch interessant. Aber eher die alte 7er bzw. 9er Baureihe. Der 240 bzw. 245 hat auch was, fährt sich aber schon sehr rustikal. Der absolute Hit ist bei den genannten Modellen der Wendekreis. Die Leute staunen schon sehr, wenn man in einer Nebenstrasse in einem Rutsch so ein relativ grosses Auto wenden kann.

Zu V 40 ( altes Modell ) : der hat mit Ford nix zu tun sondern entstammt einem Joint-Venture mit Mitsubishi. Fertigung in Eindhoven bei NEDCAR ( ehem . DAF ). Also eher ein halber Japaner. Das Ding würde mich nicht reizen.

Gruss

Jörg

Geschrieben

Hallo

Zum Thema Volvo, will nicht noch jemand einen 940 haben, oder weiß jemanden der einen haben will, mit TÜV,Klima und Mängeln.

Hab die Kiste die TAge geholt ( schulden eintreiben), Fährt ja ganz nett aber an einen CX kommt es nicht ran.

gruß daniel

Geschrieben

Hi,

mein Alter hat nen 940. Kombi ? V6 ?

Nächste Frage: Was hält man vom V70 TDI, vor allem, wo kommt der 2.5er Motor her- ist das VW ?

Carsten

Geschrieben

Also mir gefällt besonders der Volvo 960. Haben möchte ich aber keinen, verbraucht einfach zu viel.

Von den neuen finde ich eigentlich alle reizvoll. Sie sehen innen recht gut aus (z.B. die schwebende Mittelkonsole) und haben ihren eigenen Charakter.

Den Mitsubishi-Volvo V40 hatte mein Nachbar und hat ihn dann entnervt verkauft, wegen diverser Mängel. Optisch fand ich ihn nicht schlecht (zumindest aussen). Viel schicker wie der Mitsubishi Carisma.

Interessant finde ich:

Die aktuellen Volvo S40 und V50 haben PSA-Diesel-Motoren drin. Aber nicht mit serienmäßigen Partikelfilter (zumindest als ich mal vor ein paar Monaten beim Volvo-Händler war). Für eine Marke der "Premium"Group von Ford oberpeinlich.

Rückständiger als die Brot-und Butter Company PSA.

Gruß

Markus

Geschrieben

@phantomas

die Oberpeinlichkeit wurde vor einigen Monaten beseitigt. Aber seitdem sie mit Rußpartikelfilter unterwegs sind, hört man von vielen Problemen. Ähnlich derer, wie man sie auch hier im Forum lesen kann.

@gernot

im derzeitigen Mondeo sind etwa 300 Bauteile von Volvo eingeflossen. Vice versa nur etwa 40 Ford Bauteile in Volvo PKW's.

Volvo ist seit Jahren der Geldbringer für Ford.2005 war eines der besten Geschäftsjahre in der Geschichte von Volvo.

Ich hatte 5 Citroen und bin diese immer gerne gefahren. Wollte aber mal wieder was sportliches bewegen und da hat Cit. keine brauchbaren Motorleistungen bzw.

Fahrzeuge.

Bin gerade am überlegen, ob unser nächster Zweitwagen wieder ein Citroen wird.

Geschrieben

@CXMabel

danke für den Tip, hab ich die Tage aber schon gemacht.

gruß daniel

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Simi und Chris!

Macht's gut, und seht zu, das Ihr bald wieder kommt!

Geschrieben

@ danielf:

ist der 940er ein kombi? wenn ja, was für mängel?

Geschrieben

Hallo,

@015 geht mir ähnlich, aber die Autos die mich reizen, sind nichts für den Alltag und schon gar nichts für die Kölner Innenstadt.

Die 7er und 9er Volvos gefallen mir natürlich auch besser, fallen aber schon fast unter obige Kategorie.

Bei den letzten Gebrauchtwagenkäufen war es auch viel einfacher, wir haben einfach einen billigen aber brauchbaren BX gekauft, Ersatzteile waren ja genug da. Wegen Familie, Beruf und Abendschule fehlt mir mittlerweile aber die Zeit und vor allem auch die Lust mich unters Auto zu legen und da am BX einiges zu tun war, unter anderem die Kupplung, was am Turbodiesel bei den momentanen Temperaturen nun wirklich keinen Spass macht, haben wir uns zum Fahrzeugwechsel entschieden.

Nach diversen Besuchen der zahlreichen Citroen-Händler im Umkreis von 80 km (wir wollten ja wieder einen Citroen) und ebenso zahlreicher Angebote von unfreundlich bis unverschämt haben wir aufgegeben. Die besten C-Angebote waren ein Xsara-Break aus 2000 für 5500 und ein Picasso für 7500. Der Xsara wäre die Vernunftlösung gewesen aber hatte halt kein bischen Flair. Der Picasso vom Raumangebot genial, aber der gefällt mir halt überhaupt nicht. Das dreisteste Angebot war ein 98er Xantia Break. Die AHK total verrostet, die Türscharniere mit nem Elektroschweißgerät drangebraten, das ganze Auto innen und außen gammelig und beulig und keine Klima. So ne richtige Ranzkarre eben, aber für 5000 Euro. Wie gesagt nicht bei so ner kleinen Klitsche, sondern beim pomadigen Citroen Vertragshändler mit super gelecktem Verkaufsraum. Als er dann noch über unseren BX her zog, obwohl er dreimal besser dastand als sein Xantia hatte sichs eben erledigt.

Wer an der Entwicklung des V40 alles beteiligt war kann ich nicht sagen, die Diesel stammten incl. Getriebe von Renault, ebenso das Getriebe im alten 1,8er mit Volvo-Motor. Das Getriebe ist nicht wirklich der Hit, soll zwar haltbar sein ist aber auch hakelig, aber das bin ich ja gewohnt. Ab 99 oder 2000 kam dann der 1,8er GDI von Mitsubishi, mein Volvo-Händler meinte: " seien sie froh, dass sie den nicht haben". Also war ich froh.

Alles in allem war der Volvo auch wegen seines Preise die für uns beste Lösung mit der ich gut leben kann, auch wenn mir eine Ente oder ein Cx natürlich lieber gewesen wäre.

@010 kann ich nicht nachvollziehen, meiner liegt auch bei 180 (schneller war ich noch nicht) wie ein Brett auf der Strasse und auch der T4 eines Freundes macht in der Hinsicht keine Probleme.

@022 Wenn die Kinder ausm Haus sind krieg ich wieder ne Ente, versprochen. Hoffentlich gibts dann auch noch Treffen.

Gruss Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...