Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ein Bodybuilder verkrampft mit 180 das Steuerrad des V40 festhält, kann das Ding vielleicht geradeaus fahren, aber wenn ich das Steuer normal in Händen habe, dann tanzt dieses Auto jeder Rille hinterher. Bin ich mit Diravi absolut nicht gewohnt und halte das für einen Anachronismus in der heutigen Zeit.

Das kommt in erster Linie daher, daß Volvo diesem Einkaufswägeli zu breite Schlappen verpaßt hat ohne die Einpreßtiefe der Felgen zu verändern. Dadurch wird der Auflagepunkt der Reifen nach aussen verlegt ohne die Aufhängung anzupassen: Das Mantasyndrom eben!

Geschrieben

@024

cchris postete

Nach diversen Besuchen der zahlreichen Citroen-Händler im Umkreis von 80 km (wir wollten ja wieder einen Citroen) und ebenso zahlreicher Angebote von unfreundlich bis unverschämt haben wir aufgegeben. Die besten C-Angebote waren ein Xsara-Break aus 2000 für 5500 und ein Picasso für 7500. Der Xsara wäre die Vernunftlösung gewesen aber hatte halt kein bischen Flair. Der Picasso vom Raumangebot genial, aber der gefällt mir halt überhaupt nicht. Das dreisteste Angebot war ein 98er Xantia Break. Die AHK total verrostet, die Türscharniere mit nem Elektroschweißgerät drangebraten, das ganze Auto innen und außen gammelig und beulig und keine Klima. So ne richtige Ranzkarre eben, aber für 5000 Euro. Wie gesagt nicht bei so ner kleinen Klitsche, sondern beim pomadigen Citroen Vertragshändler mit super gelecktem Verkaufsraum. Als er dann noch über unseren BX her zog, obwohl er dreimal besser dastand als sein Xantia hatte sichs eben erledigt.

Da ich denke, daß alle diese Neuwagen vollgestopft mit Kabeln und Elektronik gerade wegen dieser im Alter schlecht zu warten sein werden und ich diesen ganzen Kram überhaupt nicht brauche (bin nicht technikfeindlich, aber mit Elektronik spiele ich am Arbeitsplatz oder zuhause) und die BX mittlerweile von allen Schrottplätzen hier in der Umgebung verschwunden sind, frage ich mich auch, was wohl nach unserem BX kommen wird.

Im Augenblick versuche ich halt, die Karre so zu pflegen, daß sie alt wie Methusalem werden möge.

Geschrieben

Jo, ich fahre sicher auch meinen letzten Citroen, das ist mal sicher!

Was da nach der bildschönen Xantia und dem XM gekommen ist und kommt spricht mich nicht mehr an! C5= Skoda oder so / C6 = naja wer hat schon noch soviel von den "euronen".

Es gibt weiss Gott schönere Autos. Da sollen die sich in Frankreich mal nen bissi mehr anstrengen.

Ja nen Volvo nee nich . Lieber nen mazda 6, da wir schon bei Ford sind.Der jedoch zuverlässiger und vorallem schöner ist, als V-xy40-70 , C5-6 und dem sonstigen Newage designer Müll von heute.

Und das nach 32 Jahren Cit.

Aber auch ich werde dann bei Schwebesehnsucht Abhilfe haben.In Form einer DS 20 HA.

p.S: Es möchte sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Fakten (zuverlässigkeit) sind belegbare Grössen!