Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand die genauen unterschiede bei den Ledersitzen am Xantia, wie schon oft hier erklärt, aber nicht genau beschrieben ?

Gab es auch im Xantia solche Ledersitze wie im Peugeot 405 T16

mit Sitzfläche in Alcantara ?

Geschrieben

Hm......falls du zufällig einen T16 schlachtest sag mir bescheid,ok?

;-)citronist

Geschrieben

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Ich habe im X 2 die el. verstellbaren Leder-Sportsitze.

Fragen dazu???

Gruß

Günter

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@002, er möchte wissen, ob es Leder/Alcantara-Sitze im Xantia gab. Ich kenne die aus dem - in D nicht angebotenen - ZX "Exclusive" und m. W. gab es das auch im Xantia

Gruß.

Geschrieben

@03:

Alles klar!!

Ich habe die Preisliste Stand 14.9.99:

Pack Interieur:

Alcantara/Velourspolsterung Sitze,

Armlehne-Fahrersitz, Türseitenverkleidung Velours, Holzdekor am Armaturenbrett u. Türseitenverkleidung.

Preis 750,00 DEM oder 384,47 Euro

Option bei SX

Serie bei Exclusive und V 6.

Also nur Alcantara/Velours und nicht Alcantara/Leder!

Hoffe, gehelft zu haben

Gruß

Günter

hat noch Prospekt Januar 98

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

also die Polster auf den Bildern von Tannenbaum sehen nicht aus wie Alcantara/Velours; die entsprechen den bereits von mir erwähnten Sitzen vom ZX "Exclusive": die Sitzfläche in Alcantara, die Sitzwangen in Leder (und an manchen Stellen vermutlich Kunstleder); die Alcantara/Velours- Sitze waren ja schonmal Gegenstand eines Threads ob der "gewagten" Musterung des Veloursbezuges ;-)

Gruß.

Geschrieben
ACCM Markus Justin postete

Hallo,

also die Polster auf den Bildern von Tannenbaum sehen nicht aus wie Alcantara/Velours; die entsprechen den bereits von mir erwähnten Sitzen vom ZX "Exclusive": die Sitzfläche in Alcantara, die Sitzwangen in Leder (und an manchen Stellen vermutlich Kunstleder); die Alcantara/Velours- Sitze waren ja schonmal Gegenstand eines Threads ob der "gewagten" Musterung des Veloursbezuges ;-)

Gruß.

Es ging ja oben auch nicht um Alcantara/Velours, sondern um Lederpolster.

Gruß

TB

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Leder gabs im Xantia nur gegen Aufpreis, entweder in schwarz (wurde meistens bestellt) oder in beige (sehr selten).

Teilweise (je nach Baujahr) waren die voll-elektrisch verstellbaren Sitze Teil des Lederpaktes, teilweise nicht. Wenn letzeres, dann waren nur die Sitzfläche in der Höhe elektrisch verstellbar.

Im Activa sind meines Wissens die Seitenwangen stärker ausgeprägt als im VSX (also X1). Ob beim X2 grundsätzlich die Activasitze bei Leder verbaut wurden, weiß ich nicht genau.

Sitzfläche in Alcantara bei Leder kenne ich nicht, weder in natura noch aus Preislisten. Das Angebot aus 004 verwundert mich daher, könnte vielleicht ursprünglich einer aus F sein? In F gab es solche Kombinationen öfters, z.B. im ZX Exclusive.

Gruß

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Oliver,

es gab - wenn vielleicht auch nicht in D - Alcantara/Leder- Polster für den Xantia; habe ich gestern im französischen Prospekt nachgeschaut (im Netz ist ein Foto unter "yannbertholet.free.fr/Pag_galerie.htm" - allerdings auch nicht in beige.

Gruß.

Geschrieben

Ob beim X2 grundsätzlich die Activasitze bei Leder verbaut wurden, weiß ich nicht genau.

Ich meine:

Ja!

Meine im X 2 haben ausgeprägte Seitenwangen und sind in allen möglichen Richtungen el. verstellbar.

Gruß

Günter

Geschrieben

nein, im x2 wurden zweierlei ledersitze verbaut. einmal die "halbelektrischen" und einmal die vollelektrischen aus dem activa.

grüssle!

flo

Geschrieben

@Flo:

Stimmt,

lt. Prospekt sind es die Activa-Sitze, welche in meinem X 2 verbaut worden waren.

Steht da:

Verstellbare Sportsitze Serie, Leder Option.

Gruß

Günter

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Activa hatte nie Leder in Serie!

Wenn ein X2 Activa Leder hat, dann sind sie nur "halbelekrtisch". Vollelektrisch kostete noch mal Extra!

Aus der Preisliste vom 1.4.1998 (für Xantia Limousine):

Lederpaket für SX (3.126,96 DM, nur in Verbindung mit Sichtpaket), Exclusive (2.975,65 DM) und Activa (wie Exclusive): Lederpolsterung Sitze, Fahrersitz elektrisch in Höhe/Sitzflächenneigung verstellbar, Armlehne Fahrersitz, Türseitenverkleidung in Vlours, Haltegriff Fahrerseite mit integrierter Leseleuchte.

Elektropaket, nur in Verbindung mit Lederpaket, nur für Exclusive ab 2,0 und Activa (1.5363,48 DM): Spiegel Beifahrerseite mit automatischer Rückwärtsparkhilfe, Sportsitze vorne, elektr. verstellbar in Längsrichtung, Höhe/Sitzflächenneigun, Sitzlehnenneigung, mit elektr. verstellbarer Lendenwirbelstütze, Impulssteuerung und Einklemmschutz für elektr. FH vorne und hinten.

Ob die "halbelektrischen" im Activa schon die dicken Seitenwagen haben oder nicht, keine Ahnung, das kann ich der Preisliste leider nicht entnehmen.

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nachtrag:

Habe eben die vollelektrischen Ledersitze meines X2 Activa mit den mechanischen (ja, Höhenverstellung mechanisch) Ledersitzen eines X1 VSX eines Bekannten verglichen. Die Seitenwangen im VSX sind etwas kleiner als im Activa, ca 3 cm. Auch die Nähte auf der Sitzfläche und in der Rückenlehne sind etwas anders: X2 Activa nur quer, X1 VSX quer und längs.

In einer 97er Preisliste steht leider nichts von Sportsitzen.

Gruß