Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaaalso... weil der kleine AX LeNoir meiner Freundin demnächst ein wenig umgebaut werden soll, folgende kleine Fragen:

1. Wir wollten, da die orignialen Sitze fürchterlich verblichen sind, die vom AX GT einbauen. Passt das mit den Sitzschienen? Und, was auch noch interessant ist: Alle GT die ich bisher gesehen hatte, hatten gelbe...ehm...ja, wie nenn ich's...Umrandungen der Sitzfläche und Rückenlehne. Gab es die auch in rot???

2. Wie sahen die Sitze vom AX GTi aus? Hat jemand da Fotos von??? Passen die auch auf die Sitzschienen?

3. Der Armaturenträger weist leider ziemlich viele Risse auf. Ist es kompliziert, den Armaturenträger eines AX MK1 auszubauen???

4. Wenn der Armaturenträger runter ist, wollen wir evtl den Kabelbaum tauschen, um elektrische Fensterheber und ZV nachzurüsten. Wie groß wäre der Aufwand, wenn der Armaurenträger eh runter ist??

Tja, das wär's. Hoffe, da kann der eine oder andere weiterhelfen. ;-)

MfG, Benne

ACCM Charlie Brown
Geschrieben

Hi Benne,

auf Deine Fragen hin:

Zu 1) Ja, das funktioniert...die Sitze aus dem GT passen!!

Falls Du welche mit roter Umrandung brauchst, ich habe da welche bei mir im Keller. Sind aus einem GT MK1, hatte ich in meinen AX Diesel MK2 eingebaut. Nachdem ich aber ein ziemliches "Trumm" bin (1,90 bei 95 Kilo :-)) waren sie mir ein bisschen zu schmal und zu zierlich...

Hatte die Sitze so ca. ein halbes Jahr bei mir drin...

Bevor ich sie eingebaut habe, hab ich die Vordersitze und die Rücksitzbank erstmal sehr gründlich mit einem Teppichreinigungsgerät nassgereinigt. Brrr, da kam vielleicht eine Brühe raus...

Kurzum die Sitze sind an sich klasse - allerdings m.E. eher was für Leute bis 1,80 die eher etwas schmaler sind, lach.

Falls Du sie haben willst, wohne in München. Für sagen wir mal 30 Euro würd ich die Sitze hergeben.

Zu 2) Wegen der GTI-Sitze: die sind einen ganzen Tick besser als die vom GT - zumindestens die vom MK2. Ob sie allerdings in "normale MK1 bzw. MK2 passen weiß ich nicht...Müßte man mal schauen.

Habe außer meinem o.g. Diesl A(steri)X eben auch einen GTI MK2. Evtl. könnt ich Dir da schon Fotos von den Sitzen mailen. Mail-Adresse???

Zu 3) Schau doch die ganze Prozedur mit dem Armaturenträger mal in der Reparaturanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst, Citroen AX ab März '87", erschienen im Motorbuch Verlag nach. Dort steht so ziemlich alles wissenswerte über den AX MK1 und MK2 drin - außer für die GTIs.

Falls Du da eine brauchst, gibt's des öfteren mal bei Ebay, Stichwortsuche AX, unter Automobilia

Ist m.E. aber eine ziemliche Aktion den Armaturenträger zu wechseln...Gehen tut's aber allemal

Zu 4) noch mehr Action... :-) ... musst schließlich auch erst einmal alle Teile dafür herbekommen...

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

MfG von einem AX-Fan aus Bayern

Guido aka Charlie Brown

Geschrieben

Hallo Guido!

Das klingt klasse, 30 Teuro für die Sitze sind mehr als okay, die will ich auf alle Fälle haben. Stellt sich nur die Frage, wie ich die von München nach Gladbeck/NRW kriege. *grins* Na, mal sehe, ich hätte da vielleicht ne Möglichkeit.

Wäre super, wenn Du mir n Pic von dem GTi-Sitz mailen könntest, hab bisher nur die GT-Sitze sehen können.

Die Mailadresse steht in meinem Profil, aber hier nochmal: archangel4177@aol.com

Danke im Voraus!

MfG, Benne

Geschrieben

@Guido: Ich habe eventuell kurzfristig eine Möglichkeit, die Sitze noch dieses Wochenende aus München zu holen, da hat sich was ergeben... könntest Du mich bitte anrufen, damit wir da einige Kleinigkeiten klären könnten??

0172-2108286

MfG, Benne