Zum Inhalt springen

VIS(A)MI 06


ACCM R. Pätzel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Julian.....

schade das Du nicht dabei sein kannst.Arbeit geht halt vor.

PS.Spätestens GS/GSA Treffen sieht man sich.

Ansonsten,an alle Hydropneumatiker:Haltet Eure LHM sauber.

Und an alle anderen Visa-gisteurs:Reifen sind geschärft.

Und Martin:Keine Sorge,hatte meine Etienne auch mal.War ein Kontakt-fehler im HBZ Deckel.

Für solche Fälle bin ich gerüstet.

Wichtig ist:Wenn der Bremsflüssigkeitspegel nicht unter Minimum steht,oder auf einmal unverhältnissmässig absinkt,dürfte ein Elektro-fehler vorliegen.

Kann man dann vor Ort beheben.

Ansonsten,bei Bremsflüssigkeitsverlust wird,s böse.

Hab ich aber selbst noch nicht erlebt.

Nur bei einer Freundin von mir.Und da war es ein undichter Radbremszylinder hinten rechts.

Sie hatte einmal vergessen,die Handbremse vollständig zu lösen.

Dabei sind Ihr die Manschetten und Zylinder-Dichtungen verbrannt.

War für Sie eine teure Erfahrung.

Also wenn der Pegel stimmt,und die Bremswirkung in Ordnung ist,dürfte es nichts ernstes sein.

Als dann:Das Fiebern hat ein Ende.

Freu mich riesig Euch "Visa-fizierten" wieder zu treffen.

Endlisch widder unner normaalen Typen (Wen,s stört na und)

Bis denne,wie man bei Uns zu sagen pflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns ebenfalls!

Visa ist geputzt und Koffer sind gepackt.

Außerdem kommen meine Eltern als Gast mit ihrem schönen AX Miami.

Grüße von

Bernd und Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut Rothstein

Das klingt ja alles hervorragend - natürlich, wie erwartet !

Als dann, gute Fahrt und bis morgen oder übermorgen oder überübermorgen.

@Martin

wie Visa-Papa schon schreibt: Wenn der Flüssigkeitsstand am HBZ nicht auffällig ist, spricht das für ein Elektrik-Problem. Da kommt auch noch der Handbremsschalter in Frage.

Das sollten wir in Nehren kl(eh)ren - Aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[132]

Schade, das ich nächste Woche in den wohlverdienten Urlaub fliege, wäre ansonsten gerne dabei gewesen.

Schon, um Martin den Tank mitzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ahrensw: Wenn Du erst nächste Woche fliegst, ist doch am Wochenende vorher noch Zeit ;-)))

@all: Darf ich auch mit meiner Ente (kein Visamotor) kommen? Oder muss ich in den Visa einen Vergaser aus dem Teilelager reinschrauben, weil ich den Originalversager erst in Nehren zurückbekomme?

Die Ausfahrt ist erst am Sonntag , oder wie???

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Bremsflüssigkeit ist o.k. Im Zuge der Durcharbeitung diesen Sommer (kann leider nicht wegfahren) werde ich mir mal die Bremsbeläge ansehen, die quietschen schon seit einiger Zeit, sind wohl reif für den Wechsel, gerade weil das Viseli relativ selten gefahren wird.

Bis morgen!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beltzebub: Na sicher: Biste denn auch in Rötgesbüttel zum GS/GSA-Treffen?

Das ist für mich ja ein Heimspiel und somit auch erreichbar, wenn ich am Samstag (und das ist jeden Samstag so) bis 15:00h Dienst habe.

Da Du ja auch einen GSA hast, bin ich mir ja sicher, daß Dich das interessiert!

Wie auch immer: Grüße an Christine! (Und an alle Teilnehmer -ja, auch an die Veranstalter- der Visami!!!)

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon soir bon soir ........

an Hannes,ich glaube das die Ente (ob mit oder hoffentlich ohne Visamotor )dem Visa familiär näher steht wie sonst ein Citroen,na ja die Peugies und Talbots natürlich auch.(Eigentlich wenn man,s genau nimmt wär ja der Axel der Ur-Visa)

Also immer ran....wir Luftkühl-Zweizylinderaner kommen doch prima miteinander aus.Hoff ich doch wohl.

Mit den anderen doch wohl auch.(Selbst mit Fremdmarkenfahrern)

Schliesslich kenne ich genügend wo der Golf ,Fiesta oder was sonst noch so der Markt hergibt dafür Sorge tragen,das Enten,Visa,s Ami,s Mehari,s BX etc.

der harten Winterzeit entgehen.

Ausgenommen die Basecap-Spinner Pimp my Ride Idies oder Breitlufthutzschweller-blödies.

Bei denen fällt mir nur ein:Alle auf,s Traumschiff,ab in den Nordatlantik,und dann das "Boot" vorbei schicken.

Bis dann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa-Papa postete

Mit den anderen doch wohl auch.(Selbst mit Fremdmarkenfahrern)

Schliesslich kenne ich genügend wo der Golf ,Fiesta oder was sonst noch so der Markt hergibt dafür Sorge tragen,das Enten,Visa,s Ami,s Mehari,s BX etc.

der harten Winterzeit entgehen.

Nö, im CX ist einfach nur Hydroclean, das mal durchgegurgelt werden muß. Also, Euch viel Spaß und wahrscheinlich bis morgen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Vorhin wieder hier gut aufgeschlagen, nachdem ich den größten Teil der Strecke zusammen mit Visapapa und Rainer in Formation gefahren bin.- Nur um zu erfahren, dass meine Mutter im Krankenhaus ist, weil sie sich Samstag Morgen den Oberschenkelhals gebrochen hat. Ist aber schon gut durch die Nagelung des Bruches gekommen und allem Anschein nach wieder so fit, wie man das nach einer Operation sein kann.

Aber ich hatte da doch so ein verd....es Gefühl.

Jetzt erst mal Bilder sortieren.

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Martin Krügel:

Wir hoffen doch sehr,daß deine Mutter bald wieder auf den Beinen ist.

Bestell Ihr bitte liebe Grüße und gute Besserung!!!

Und jetzt zur Vis(A)mi:

Leute,es was herrlich.Das schönste Treffen was wir bis jetzt mit gemacht haben.

So viele nette Menschen an einem Ort findet man selten.

Auch meine Eltern die dieses Jahr mit ihrem AX Miami das erste mal so ein Treffen erleben durften waren tief beeindruckt.

Wenn es ihre Gesundheit zuläßt,möchtern sie gerne beim nächsten mal wieder dabei sein...

Herzliche Grüße von Angie,Bernd und Rudi und Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon soir bon soir........

sind auch gut wieder angekommen.Jetzt erst mal Eindrücke sortieren.

War wieder prima.

Mein Bruderherz war jetzt das erste Mal mit dabei.(Zwar mit ZX,ja ich weiss das ist bei vielen auch ein ungeliebtes Kind aus dem Hause Cit.)Mir zwar unverständlich,weil ZX erschliesst seine Qualitäten auch auf den zweiten Blick.

Aber es kann ja schliesslich nicht jeder sofort auf Visa-Level 100 kommen.

Ich bin aber dran.

Wehrmutstropfen war,das Nico unser holländischer Freund eine traurige Mitteilung von zu Hause erhalten hatte.

Hier noch einmal von mir:Es hat mich auch tief betroffen gemacht.

Und ich hoffe Ihn und natürlich alle anderen spätestens beim nächsten Mal gesund und munter wieder zu treffen.

PS.Ich danke Euch allen,das ich meine Halb90 (45) Lenze mit Euch vollmachen durfte.

Bleibt so,es ist einzigartig.Das sind Eindrücke die bleiben.

In diesem Sinne Euer Visa-Papa Bernd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.Martin,die Kleinkonvoi-fahrt war einmalig,auch von Uns (Rainer,Günter und mir)

Für Dich Kopf hoch,und an Deine Mutter "Gute Besserung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Habe meine Mutter heute morgen im Krankenhaus besucht. Soweit alles o.k. Künstliches Hüftgelenk, Operation gut verlaufen, kommt in ca. 2 Wochen raus. Glück im Unglück.

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut les Visagistes!

Mein Visa hat inzwischen seinen sauberen Vergaser wieder (danke Knut, gefällt die Musik?).

Ich habe bis jetzt noch keinen ordentlichen Leerlauf einstellen können, dazu muss ich die Kiste ja erst mal richtig warm fahren. Momentan bläut der Visa im Standgas ziemlich hinten raus.

Ansonsten dreht die Maschine tatsächlich williger als vorher; es hat sich wohl gelohnt, den Dreck mal rauszuhauen.

@Roman: Meldest DU DIch noch mal wegen der GS-Teile?

Viele Grüße

Hannes

P.S. Habe nach der angeregten Fahrrad-Diskussion auf dem Treffen gestern meinen Drahtesel (Gazelle Primeur 66cm Torpedo 7Gang selbst konfiguriert) wieder auf Vordermann gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut Rothstein

Hallo Hannes,

ich hatte bisher den Link unter Deinen Posts noch nicht angeklickt - mein Fehler.

Deshalb war die CD eine perfekte Überraschung.

Du hast damit einen tollen Treffer gelandet, auch bei meiner Frau.

Wir verfolgen genau diese Musikszene seit vielen Jahren, Irland-Urlaube schon vor mehr als 30 Jahren eingeschlossen.

Eine ganze Reihe der Gruppen im Rhein-Main-Gebiet, aber natürlich auch originale von der Insel kennen wir ganz gut. Unsere CD-Kollektion gibt eine ganze Menge von diesem Genre her.

Gelegentlich produziere ich auch schon mal was davon zur Gitarre auf einem Niveau, das gerade zum Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden reicht.

Getreu dem Motto: Was Spaß macht, muß auch erlaubt sein.

Nochmal vielen Dank.

Nun hoffe ich, daß Du mit dem Vergaser auch noch den vollen Erfolg erzielst.

...und gute Fahrt auf der Gazelle.

Beste Grüße von der Hessischen Bergstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Leerlauf fühlt sich jetzt besser an nachdem ich Leerlaufgemischeinstellschraube etwas verdreht habe; das Bläuen hat auch nachgelassen.

Allerdings läuft auf der Fahrerseite unten an der Spinne (so scheint es zumindest) immer ein bißchen Benzin aus; der Benzingeruch ist auch deutlich.

Das gefällt mir noch nicht; ich hoffe aber, dass ich das noch in den Griff bekomme. Zur Not halt wieder mit Hylomar :-(

Am Samstag bin ich auf jeden Fall am Schrauben, da gucke ich auch noch mal nach der Abteilung Zündung mir allen Komponenten.

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...