Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

überlege gerade meinen schönen X1 break 1.8i mit über 200.000 km (selbst gefahren) gegen nen 2003er Xsara kombi exclusive mit 109 PS und ca. 50.000 km zu tauschen. Bin irgendwie beim C5 nicht fündig geworden (zu teuer oder zu viele km) und bekam bei ner Entscheidung für nen Alfa 156 Stationwagon (Leder etc.) plötzlich Angst vor dessen Ruf (nach gut 20 Jahren Cit ;-)).

Der Xsara zieht schön und macht Spaß!

Was meint Ihr? Erfahrungen? Es fällt mir halt ein wenig schwer mich vom Xantia zu trennen, es schwebt sich so schön.

Grüße

Quicks

Geschrieben

gutes auto, schöner motor. An dem wirst du lange deine Freude haben, sofern du auf das schwebende Gefühl verzichten kannst ;-)

Geschrieben

dem vorredner ist nichts hinzuzufügen!!!

Geschrieben

Der Xantia Break ist ein sehr schöner Wagen, ich hatte den 2 ltr. TCT. Aber der Wiederverkaufswert geht so langsam gegen null. Ein Xsara Break, auch noch als Exclusive, ist ein auch toller Wagen.

Es ist wohl mehr eine Bauch-Entscheidung.

nsu-mike

Geschrieben

Aber mal ehrlich, der Alfa ist doch viel schicker! Aber auch ich habe mich dann doch für Citroen (C5 Break) entschieden.

Martin

Geschrieben

Naja, an den Alfa hab ich mich mittlerweile satt gesehen. Der Xsara 2 ist auch optisch ein sehr gelungenes Auto

Geschrieben

Hi!

Ich fahre hin- und wieder den Xsara Break 1.8i meiner Frau und bin immer wieder überrascht wie komfortabel der Wagen ist. Mehr Auto braucht man ja eigentlich wirklich nicht.

Positiv fällt auch die gelungene Geräuschdämmung zum Motorraum auf.

Den HDI mit 109PS in meinem X2 habe ich bis jetzt 200tkm nur getreten (nach Warmfahren natürlich) ohne das auch nur irgendetwas Negatives zu berichten wäre.

Ich finde die Kombination Xsara Break und HDI 109 sehr verlockend...

Besondrs wenn es noch der 2Liter HDI ist. Der wirkt etwas weniger aufgeregt als der 1.6 HDI wenn er mal drehen soll...

Gruß

Michael

Geschrieben

ich sach auch mal was dazu,

wir, meine Frau und ich fahren einen Xsara 2.0 break exclusive seit 03/2004 !!!

Es ist wirklich ein tolles Auto und sind rundum zufrieden. Trotz des 100 KW Motors ein sehr sparsames Auto auch bei zügiger Fahrt (geht von 6,8 ltr. - 8,5 ltr.) Auch der Komfort kann sich sehen lassen und man spürt ihn bei jedem Km.

Würde dieses Auto noch bebaut werden (unser war einer der letzten der frisch gebaut wurde) jederzeit wieder.

Gruß

Micha

Geschrieben
xm-wrecker postete

Hi!

Ich fahre hin- und wieder den Xsara Break 1.8i meiner Frau und bin immer wieder überrascht wie komfortabel der Wagen ist. Mehr Auto braucht man ja eigentlich wirklich nicht.

Positiv fällt auch die gelungene Geräuschdämmung zum Motorraum auf.

Den HDI mit 109PS in meinem X2 habe ich bis jetzt 200tkm nur getreten (nach Warmfahren natürlich) ohne das auch nur irgendetwas Negatives zu berichten wäre.

Ich finde die Kombination Xsara Break und HDI 109 sehr verlockend...

Besondrs wenn es noch der 2Liter HDI ist. Der wirkt etwas weniger aufgeregt als der 1.6 HDI wenn er mal drehen soll...

Gruß

Michael

Glaub im Xsara wurde der 1,6 109 noch nicht verbaut oder

Geschrieben

Vielen Dank mal für Eure Antworten! Optisch finde ich den 156 SW schon noch sehr ansprechend, jedenfalls in schwarz oder rot und mit Sportpaket. Und bis auf die stuckerige Vorderachse fährt und bremst er auch klasse (obwohl er vom schweben weit entfernt ist und ich mein Rad wohl kaum in den Kofferraum bekomme).

Mehr Auto als nen Xsara kombi brauche ich zumindest wirklich selten...und, Ihr werdet es nicht glauben, ich fand den HDI gestern auf der Autobahn leiser als meinen Xantia-Benziner. Und in diesem grün (wie hieß das 2003? smaragd, orkan?) sieht er eigentlich gut aus.....und die 2L HDI 109 macht mehr Spaß als im C5, oder?

Grüße

Quicks

Geschrieben
quicks postete

.....und die 2L HDI 109 macht mehr Spaß als im C5, oder?

Grüße

Quicks

Ja das kann ich bestätigen. Im C5 ist der Motor schon stark gefordert.

Geht so in Richtung Hamsterherz im Walfisch (übertrieben).

Der Xsara geht auch mit 90PS so, dass es auf der Autobahn nicht peinlich wird. Mit dem HDI 109 bin ich ihn leider noch nicht gefahren.

Geschrieben

Xsara ist ein Top-Auto. Ausgereift und hat fast soviel Platz wie ein Xantia.

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibts nirgends!

Oder vielleicht doch einen X2 Break HDI?

Gruß

Markus

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
phantomas postete

Oder vielleicht doch einen X2 Break HDI?

Das würde ich mir gut überlegen, Du könntest soviel Pech haben wie ich mit dem diesem Wagen! Schau Dich nur mal hier im Forum um.....

Wenn es ein Cit. sein soll, nimm den Xsara...

Liebe Grüße

Barbara

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Jochen,

willste meinen haben??????

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Nicht wirklich bin leider inzwischen XM infiziert ;-)

Fahre auch nicht mehr soviel das es sich rechnen würde.

Gruss Jochen

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Jokerman postete

Nicht wirklich bin leider inzwischen XM infiziert ;-)

Fahre auch nicht mehr soviel das es sich rechnen würde.

Gruss Jochen

Hallo Jochen,

ich meinte ja eigentlich mehr zum Angucken....z.B. im Vorgarten mit Blumen umkränzt. Von außen schaut er wirklich noch sehr passabel aus, trotz 440 000 km....

Lachende Grüße und viel Freude mit dem XM

Barbara und ihr kleiner Löwe