Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

eine frage mit der bitte-wenn moeglich-um schnelle antwort.

ich habe hier-in griechenland,kleine insel-eine "goettin" mit folgenden symptomen..

wenn man in fahrstellung bei laufendem motor auf den bremspilz tritt, sinkt das fahrzeug ab,sehr schnell.

laesst man das "pedal"wieder los hebt es sich wieder in fahrstellung.

die bremse fuehlt sich weich an.

es ist lange her das ich eine DS in den fingern hatte....

weiss jemand auf die schnelle rat?

moegliche ursachen?

druckverlust uebers bremsventil?

vielen dank im voraus,

stefan

Geschrieben

Sinkt sie auf beiden Achsen ab? Ich gehe als erste Vermutung von Luft in der Bremse aus... Sympton hatte ich auch, allerdings nur an der Hinterachse.

Geschrieben
Pizzicato postete

Sinkt sie auf beiden Achsen ab? Ich gehe als erste Vermutung von Luft in der Bremse aus... Sympton hatte ich auch, allerdings nur an der Hinterachse.

hallo.

ja,auf beiden achsen gleichmässig.

hat die alte DS einen mengenteiler?

ausserdem sind die hinteren kugeln bretthart...

da ja der federungsdruck hinten-wenn ich mich recht erinnere-gleich bremsdruck ist,könnte es damit zusammenhängen?

gruss und danke,

stefan

Geschrieben
MARKOS postete

000,

wo in Griechenland ?

Markos

hallo,

zakynthos,ionische insel..

gruss,

stefan

Geschrieben

Zantefast,

ich wohne in Thessaloniki.

In Zakynthos war ich noch nicht , aber in Kefallonia und Kerkyra.

Generell sind die Eptanisa , meiner Meinung nach, absolute Spitze.

Ach ja, Deine DS wird wohl die Einzige auf der Insel sein, schötze ich mal. Oder?

Markos

Geschrieben
MARKOS postete

Zantefast,

ich wohne in Thessaloniki.

In Zakynthos war ich noch nicht , aber in Kefallonia und Kerkyra.

Generell sind die Eptanisa , meiner Meinung nach, absolute Spitze.

Ach ja, Deine DS wird wohl die Einzige auf der Insel sein, schötze ich mal. Oder?

Markos

jiassou.

ja,ist schön hier ,kefaloniá und korfu kenn ich auch gut.

eine gibts noch hier,neue front.

weiss bloss nicht wo sie geblieben ist,dann reiss ich sie mir unter den nagel..

vieleicht trifft man sich ja mal.

gruss,

stefan

Geschrieben

DS alte Front bezieht den Bremsdruck vorne von der vorderen Federung, hinten von der hinteren. Mal davon ausgehend, dass der Saft nicht auf Griechischen Boden laeuft, koennte Luft in beiden (getrennten) Bremskreisen durchaus fuer das Absinken verantwortlich sein. Dann sollte die DS aber zumindest vorne auch beim NICHT-loslassen des Bremspedals irgenwann wieder hochkommen (hinten ists durch die Laengslenker etwas komplizierter).

Also erst einmal gruendlich Bremsen entlueften - allerdings bringt das wenig bei kaputten Kugeln - vielleicht doch eher die hinteren Kugeln wechseln bevor die ganze Hinterachse ausgeschlagen ist?

Til

Geschrieben

PS: Das obige stimmt nicht fuer GANZ alte Modelle

Geschrieben
TilDS postete

DS alte Front bezieht den Bremsdruck vorne von der vorderen Federung, hinten von der hinteren. Mal davon ausgehend, dass der Saft nicht auf Griechischen Boden laeuft, koennte Luft in beiden (getrennten) Bremskreisen durchaus fuer das Absinken verantwortlich sein. Dann sollte die DS aber zumindest vorne auch beim NICHT-loslassen des Bremspedals irgenwann wieder hochkommen (hinten ists durch die Laengslenker etwas komplizierter).

Also erst einmal gruendlich Bremsen entlueften - allerdings bringt das wenig bei kaputten Kugeln - vielleicht doch eher die hinteren Kugeln wechseln bevor die ganze Hinterachse ausgeschlagen ist?

Til

hi.

ich hab jetzt mal entlüftet...und es ist deutlich besser geworden.

ich werde jetzt erst mal die hinteren kugeln und die speicherkugel erneuern,ich denke dann ists ok.

werde es euch wissen lassen.

die DS ist echt ein traum,kaum rost,nix nachlackiert und das grosse jaeger-tableau,nur ein relativ neues radio hat da jemand reingefremelt....

danke für die tipps,

gruss aus greece,

stefan