Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

Mir ist aufgefallen, dass nur mein linker Aussenspiegel beheizt wird, aber nicht der auf der Beifahrerseite. Ist das rechte Heizelement defekt, oder wieder so eine Eigenart von Citroen?

Ciao, Gerrit

PS: Beide Spiegel sind von innen elektrisch einstellbar.

Geschrieben

Hi!

Bei meinem 93er 2.0i VSX sind beide beheizbar, das sollte bei deinem auch so sein...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Warum sind die das bei meinem 93er 2.0i 16V VSX BEIDE nicht?!?!?!?

MfG, Benne (zugegebenermaßen mal wieder ziemlich ratlos)

Geschrieben

Hi Gerrit,

wenn die Spiegel beheizbar sind, dann beide. Nur kann natürlich sein, daß entweder das Heizelement (im Spiegelglas eingebaut) defekt ist oder daß mal jemand das falsche Glas montiert hat.

@Benne: hat Dein VSX elektrische Sitze? Die beheizten Spiegel waren meines Wissens nicht im Niveau VSX enthalten, sondern in einem der Zusatzpakete, entweder "Elektro" (dann mit elektrischen Sitzen) oder "Kälte" (mit beheizten Sitzen). Weiß es aber nicht ganz genau. Mein VSX mit el. Sitze hat jedenfalls auch beheizte "Ohren".

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo,

Ich kenne das Vom BX da War auch nur der Spiegel auf der Fahrerseite Beheitzbar und dafür auf der Beifahrerseite elecktrisch Einstelbar

CU Jörg

Geschrieben

Hi

Bei meinen Activa sind beide beheizt. Könnte sein wie Bernhard meint oder defekte Sicherung. Würde mal mit einer Prüflampe probieren ob Strom da ist.

MFG

Sepp

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bei meinem Xantia sind auch beide beheizt, das war auch schon vorher bei meinem Berlingo so.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bei meinem X1 '94 VSX wurde nur der der linke Spiegel beheizt, dafür als Ausgleich in meinem jetzigen Activa nur der rechte... :-0.

Da die Fahrertür des Letzteren mal einen Schaden hatte, nehme ich an, dass aus Kostengründen nur ein unbeheiztes Glas eingesetzt worden ist. Na super danke schön auch!

Im X1 (VSX) waren die Spiegel generell beide beheizt, ist auch belegbar. Ausserdem hatte er die fantastische stufenlose SW-Intervallregelung, die ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen diesen §%$&§ X2-Regensensor eintauschen würde.

Grüsse,

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Was hast du gegen den Regensensor? Bei mir funzt der einwandfrei! Bei dem jetzigen Schneepatsch könnte er manchmal was häufiger laufen, aber ist noch OK. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Qualität der Wischer durchaus Auswirkungen auf den Sensor haben. Und manchmal hilft es die Scheiben mal richtig sauber zu machen.

Geschrieben

Hi Oli,

Kann das mit dem Regensensor bestaetigen. Allerdings haette ich oft gerne die moeglichkeit meine Wischintervalle von Hand zu Regeln. Manchmal wischt er naemlich fuer meinen Geschmack etwas zu spaet. Ausserdem ist der Sensor leider oben am Spiegel, d.h wir die Scheibe nur bis zur Mitte voll ruehrt sich garnix...

Alex

Geschrieben

@Bernhard: Nee, weder elektrisch verstellbar, noch beheizbar, die Sitze... aber damit wär dann auch geklärt, warum meine Spiegel nicht beheizbar sind... ;-)

Was hingegen ein Mysterium bleibt, ist, daß mein Xantia Bj 93 ab Werk schon die facegeliftete Front ab Ende 94/Anfang 95 hat...

MfG, Benne

Geschrieben

Off Topic:

Hi Benne,

... Facelift ist aber ein großes Wort für diese kleine Änderung der ersten Serie: Da wurde doch nur der Doppelwinkel von der Haube in den Kühlergrill versetzt, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. - Besitzt du das Auto von Anfang an? Wenn nicht: Vielleicht hatte es ja mal einen Frontschaden und ist deshalb "geliftet" worden.

Gruß, Martin

Geschrieben

Hi, Martin!

Stimmt, ein wirkliches FACELIFT war es ja nicht. Nein, ich habe ihn nicht von Anfang an, aber er wurde immer in derselben Citroen-Vertragswerkstatt gewartet und repariert. Im Motorraum finden sich keinerlei Spuren einer Karosseriearbeit, nichts ist nachlackiert, die Scheinwerfer sind vom Produktionsdatum 03/93. Es gab definitiv keinen Unfall! Und ich bin mir fast sicher, daß er damals, als er bei meinem Händler (ich war zwar erst 16 und durfte ihn nicht fahren) Vorführwagen war, auch bereits den Doppelwinkel im Grill hatte...

MfG, Benne