Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

vorhin bin ich von Bekannten nach Hause gefahren, da erlosch nach dem starten die Kontrolllampe von ABS und Batterie nicht mehr, auch die Tank- und Öldruckanzeige blieben ohne Funktion. Das Fahrlicht leuchtete nur schwach, hab mich mit meiner (sowieso) schon müden Batterie bis nach Hause gerettet, kurz vor der Haustür ging er aus - Batterie leer!

Heute Morgen war noch alles i.O. Was kann sich da so abrupt verabschieden?

Bin für Tipps echt dankbar, bräuchte das Auto am Montag berufsbedingt, dringend.

Und könnte ich provisorisch Ersatzteile aus meinem ZX 1,8i (Saison-Kz.) einbauen?

Vielen Dank im Vorraus!

Geschrieben

Ja sollte der Regler sein.

Würde ich bei Bosch kaufen.

Hatte mal einen von ATU, kostete zwar nur die Hälfte, aber die Federn waren sehr schwach.

Geschrieben

Danke Hugin1,

Da Bosch ja morgen nix machen will und ich das Auto Montag Morgen brauche, hab ich gerade in der Preisliste bei Meisen gesehen das der 1,6 , 1,8 und 1,9 dieselbe Lima haben. Kann ich da "einfach" den Regler aus meinem 1,8 in den 1,9 verpflanzen und wie einfach ist das?

Geschrieben

Ich hatte das mal bei unserem Volkswagen Polo. Da war es der Regler.

Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass die rote (Nicht-) Ladelampe an war. Ich kann mich aber entsinnen, dass ich trotz Herummesssens an der Elektrik erst nicht kapiert habe, was eigentlich los war. (Bin kein KFZ-Mechaniker.)

Bei dem Polo hat der Regler zuwenig Spannung geliefert und so die Batterie nur bei eingeschalteter Zuendung und bei laufender LiMa entleert.

Wenn man Starthilfe gegeben hat, kam man danach mit dem Polo gerade mal 200 m weit. Dann war die Batterie wieder leer.

Ich denke, das koennte man auch im Stand messen:

Batterie laden und Zustand messen

Motor anwerfen und nach ein 1 bis 2 Minuten wieder die Batterie messen

Ist die Batterie statt geladen entladen worden, dann ist es WAHRSCHEINLICH der Regler.

An der LiMa ist gewoehnlich an einer Seite so ein eingesenktes Modul zum Abschrauben. Da ist der Regler und manchmal auch noch was Zusaetzliches dran. Beim Polo war es nur ein Transistor mit uebergrossen Steckerkontakten.

Viele Modelle haben leider verschiedene LiMa-Typen und -Hersteller verbaut. Da Du das Ding sowieso ausbauen musst, kannst Du es als Referenz mitnehmen. Falls es der Regler ist, kommst Du ohne ihn sowieso nicht allzu weit.

Geschrieben

Mahlzeit,

so hab mir das Theater mal bei Tageslicht angeschaut. Lichmaschine direkt neben der Ansaugbrücke. Wenn man von oben darauf schaut sind da 2 Kabel mit Muttern aufgeschraubt. Bei dem dickeren ist der Schuh abgebrochen! Was meint ihr , ob die Lima noch o.k. ist oder hat sie durch das Fahren (ca. 4 km) noch eins abbekommen?

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

am besten ausprobieren, ich denke das geht dann wieder, gruß der bachmayer

Geschrieben

Operation geglückt , Patient lebt! :)

Neuer Schuh dran und jetzt läuft er wieder wie ne Eins!

Danke an Alle für eure Hilfe, wohl nochmal Glück gehabt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...