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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, mein Schätzchen will mich diese Woche ärgern.

Erst fällt die obere Beleuchtung der Klimaregler aus, soweit kein Problem.

Gestern bemerke ich, daß das Gebläse sich nicht mehr abschalten lässt. Suche ergab, Transistoren auf der Steuerplatine defekt, neue auflöten, fertig.

Jetzt hab ich heute aber bemerkt, daß meine Scheibenwaschanlage sich nimmer rührt.

Hängen die beiden Systeme irgendwie zusammen (Sicherung,, Relais o.ä.), somit wäre vielleicht gar nicht die Gebläseplatine kaputt, oder hatte ich einfach nur Pech, daß die beiden gleichzeitig abgeschmiert sind.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps

Geschrieben

Wisst ihr warum ich mein Auto so liebe?

Als ich vorhin weggefahren bin, dachte ich für mich: "Hmm, irgendwas is hier anders?!?!?"

Klar, es war leise, ergo hatte das Gebläse aufgehört zu blasen.

Waschwasser kam plötzlich auch wieder.

Warum weiß ich jedoch auch nicht. Das einzige, was ich gemacht hab war, alle in Frage kommenden Sicherungen zu überprüfen und für gut zu befinden.

Naja, ich werd das jetzt mal beobachten, vielleicht überlegt er sichs ja nochma anders.

Bis dahin erst mal ne gute Nacht

Geschrieben

die story mit dem gebläse hatte ich im dezember auch - irgendwann auf der autobahn auf einmal volle leistung. das dann 2 tage lang, bis ich die verkleidung des lüfters abgebau habe und den stecker gezogen habe....

3 tage später - ich habe den stecker zwischendurch immer mal wieder zwecks einschalten der heizung bzw des gebläses reingesteckt, und nach ca. 10 tagen war alles wieder technisch so wie es soll. habe die transistoren bei conrqad bestellt, mittlerweile auch abgeholt und erst einmal gebunkert....

t.

Geschrieben

Bei mir haben sie sich zum Glück vor jeglicher Ersatzteilbestellung wieder gefangen.

Aber das mit dem Gebläsemotor scheint ja ein sehr weit verbreitetes Phänomen zu sein, so oft wie ich über die Suche darauf gestoßen bin.

Geschrieben

Mach mal die Motorhaube auf. Neben dem Scharnier an der Beifahrerseite geht der Schlauch für das Wischwasser entlang. Und der knickt beim Xantia gern mal. Einfach Schlauch gerade ziehen, vielleicht noch fixieren, dann sollte es mit der Scheibenwaschanlage wieder klappen. Zumindest solange die Flüssigkeit nicht vereist ist...

Grüße,

Milan

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