Zum Inhalt springen

Peugeot 207 - das kann eng werden ;-)


Empfohlene Beiträge

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

stern online über den neuen 207: "Der Radstand von 1,72 Metern sorgt ebenso wie die vorne und hinten um je 3cm gewachsene Spur für durchaus geräumige Maße innen"

..das sind nochmal 9 cm weniger Radstand als beim gewiß nicht gerade engen Smart :-))

Gruß.

Geschrieben

Warum bauen die nicht Autos bei denen die Insassen übereinander sitzen. Sandwichsitzweise anstatt Sandwichbauweise.

In meinem C2 ist es hinten auch recht eng und das mit einem Radstand von 2,31m.

Markos

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
ACCM Markus Justin postete

... "Der Radstand von 1,72 Metern sorgt ebenso ...

Gruß.

Das muss natürlich ein Druckfehler sein! 2,72 wäre allerdings schon echte Mittelklasse, das glaub ich nun auch nicht.

>>Jürgen

Edith: AMS schreibt: "Beim Radstand legt der Neue um fast zehn Zentimeter auf 2,54 Meter zu..."

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

ist mir schon klar, Druckfehler !

darum ja auch ;-) und :-))

2,54 ist übrigens exakt das Maß des ZX - und der war zu seiner Zeit der Maßstab bzgl. Radstand in seiner Klasse (bis zur Präsentation des Peugeot 306, der noch etwas drauflegte)

Gruß.

Geschrieben

Auszug aus der Rhein-Zeitung Online schreibt:

......im Zuge des Generationswechsels ist der Kleinwagen gewachsen. So wurden die Länge um 20 Zentimeter auf 4,03 Meter und der Radstand auf 2,54 Meter gestreckt. Der Zuwachs soll der Insassensicherheit, dem Fußgängerschutz und Platzangebot sowie dem Kofferraum zu Gute kommen.

Markos

Geschrieben

Naja, der 207 soll den 206 ja nicht ersetzen - der 206 bleibt. Und den 207 gibts mit zwei Gesichtern: Einmal mehr sportlich und einmal mehr brav...

Gruß

Fred

Geschrieben

206 bleibt? Wielviele Jahre denn noch? Nicht dass mich das stören würde. Finde der 206 ist ein sehr gelungenes Auto

Geschrieben

Stand auf Spiegel.de, dass er erstmal bleibt, weil der 207 die Lücke zwischen 206 und 307 füllt...

Gruß

Fred

Geschrieben

das sagt doch schon die Typenbezeichnung: Der 207 ist der Nachfolger des 206. Ist doch bei Peugeotl üblich, den alten Wagen vorübergehend mitlaufen zu lassen, auch der 404 wurde als preiswerte Alternative zum neuen 504 angeboten und ähnlich war es bei anderen Modellen auch.

Dies ist auch kein Einzelfall, Skoda bietet neben dem Nachfolge-Octavia auch noch den alten an. Billiger.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben
Kugelblitz postete

Naja, der 207 soll den 206 ja nicht ersetzen - der 206 bleibt. Und den 207 gibts mit zwei Gesichtern: Einmal mehr sportlich und einmal mehr brav...

Gruß

Fred

Gibts irgendwo schon Bilder von den 2 Gesichtern? Worin unterscheiden sich diese denn?

Gruß

Markus

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Markus,

Bilder findest du auf Spiegel- und auch Stern-Online

Gruß.

Geschrieben

0,1020,564759,00.jpg

Der Spiegel Artikel über den 207

...

Selbst vom ganz normalen 206 muss noch niemand Abschied nehmen. Weil der Wagen für die Franzosen längst noch nicht zum alten Eisen zählt, sondern perfekt in die Lücke zwischen 107 und 207 passt, wird er kurzerhand weiter produziert und auch in Deutschland noch auf unbestimmte Zeit verkauft.

...

Der schleichende Übergang der Karosserievarianten und die friedliche Koexistenz der beiden Generationen, die Peugeot während der Vorstellung in Paris grafisch geschickt mit verschmolzenen Ziffern und bunten Zahlenrätseln illustrierte, ist gerade bei den Kleinwagen in Mode gekommen. Weil die neuen Modelle alle ein gutes Stück größer geworden sind, kleine und preiswerte Autos jedoch hoch im Kurs stehen, erhalten auch einige Konkurrenten des alten 206 noch eine zweite Chance. So verkauft Renault mit reduzierter Modell- und Motorenauswahl neben dem neuen auch weiterhin den alten Clio. Und beim Fiat-Händler stehen der Grande Punto von heute und der Punto von gestern in stiller Eintracht nebeneinander.

...

Gruß

Fred

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das mit den Kennzeichen unter dem Fischmaul sieht echt blöd aus. und ich denke bei einigen Bordsteinen wird man das Kennzeichen auch unten abreißen bzw. knicken können.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@013:

Schon mal einen C4 angekuckt? Von vorne?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

c4.jpg

ja ich weiß. beim c4 ist die problematik ähnlich.

Geschrieben

Naja, da läuft ja noch eine schwarze Lippe unten einmal rund und es sieht auch nicht so aus, als ob hinter dem Nummerschild Luft ist. So brandgefährlich dürften die Bordsteine dem 207 also nicht werden.

Gruß

Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...