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Geschrieben

Ich kenne mich da nicht aus wie man das macht? Und weis auch nicht wo der Filter ist. Bei citdoks.de steht auch nichts darüber wie man das beim Xantia macht. Brauche Hilfe!!!

Geschrieben

Hallo Alex!

Das geht so:

- Wagen in Tiefststellung

- Druck ablassen (falls irgendwo doch noch etwas herkommt), Druckablassschraube max. 1,5 Umdrehungen aufmachen

- Bügel auf dem LHM-Behäter abnehmen

- Schläuche an der Seite des Behälter aus den Halterungen machen (eventuell sogar die Schellen oben abmachen und die schläuche abnehmen)

- Filtereinsatz rausnehmen

- Die Filter vom Einsatz abnehmen und mit Benzin uns Pinsel reinigen

- Filter trocknen (lassen)

- Filter an den Filtereinsatz

- Filtereinsatz in den Behälter

- Schläuche wieder an Ort und Stelle bringen

- Bügel drauf

- Druckablassschraube schließen

- Höhenverstellung in höchste Position

- Motor starten

- warten, dass der Wagen aufsteht

- wenn alles geklappt hat, Fderung auf normale Position stellen

- aufräumen

- fertig

Ist bei allen Hydropneumaten das Gleiche.

Gruß

Fred

Geschrieben

zum filter trocknen KEINE lappen verwenden

auspusten oder trocknen lassen

fiesefusselnferstopfenfilter :-))

pisa lässt grü(ß)ssen

Geschrieben

Wo befindet sich die Druckablassscharaube genau?

Was meinst du mit Bügel abnehmen? Wie sieht der aus? Wo befindet er sich?

Muss ich keine Hydraulikflüssigkeit ablassen oder entleeren?

Geschrieben

>Bügel abnehmen?

na, das Teil, welches AUF dem LHM-Behälter ist. Drückt den Deckel (auf der Unterseite sind die Filter, darauf das "Schauglas") auf den Behälter. Die Hydraulikflüssigkeit muss nicht abgelassen werden, ist auch kein Druck auf dem Behälter.

Grüße,

Milan

P.S. an der Druckablassschraube würde ich beim ersten Versuch nicht herumschrauben. Sie befindet sich am Druckspeicher (die Kugel vor dem Kühler)

Geschrieben

Wie Milan sagt sitzt die am Druckregler/Mengenteiler, an dem auch die Druckspeicherkugel sitzt. Das ist eine 12er Schraube, die man nicht ganz rausdrehen darf, weil dahinter eine kleine Kugel sitzt, die nicht rausfallen darf.

Ich hab bei meinem ersten LHM-Wechsel diese nicht aufgemacht. trotz Tiefstellung kam irgendwoher noch Suppe. Eine herrliche Sauerei.

Gruß

Fred

Geschrieben

WEnn du nur die Filter reinigen willst ohne LHM zu wechseln bring das Auto in Höchststellung dann ist weniger Suppe im Topf), nimm den großen Deckel vom BEhälter ab, klippse die Filter aus ihrer Halterung unten am Deckel, reinige sie mit Benzin oder Bremsenreiniger, laß sie trocknen/ausblasen, setze die wieder ein, mach den Deckel drauf und fertig.

Geschrieben

>klippse die Filter aus ihrer Halterung unten am Deckel

sollte man aber nicht über dem Behälter tun, denn der kleine S-förmige Verschluß könnte auf nimmer Wiedersehen in der grünen Suppe verschwinden ;-)

Geschrieben

Höchststellung ist bei Fahrzeugen ohne Antisink ungünstig. Da drückt ständig LHM zurück, weil die Dinger sich von selbst nach unten begeben.

Gruß

Fred

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