Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, meine Activa tanzt.Vorne links rauf und runter.alle Hebel ausgebaut und gangbar gemacht.Und trotzdem. Muß der vordere Activazylinder eigentlich unter Druck stehen?Im normalen Stand?Er pumpt sich vorne ein paar cm hoch, dann fällt er langsam ab. Pumpt sich wieder hoch und so geht das Spiel immer weiter.Grüße Bernd

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ist der Seitenneigunsregler gängig, also gut gefettet? Der sitzt mittig kurz hinter der Vorderachse unterm Wagen. Wenn der klemmt, dann könnte sich das so zeigen. Siehe Bild, an der Spitze des gelben Dreiecks:

neigungskorrektor1.jpg

Manchmal hilft anscheinend auch den Activa mal richtig durch Kurven zu scheuchen. Zumindest subjektiv scheint meiner danach besser zu funktionieren.

Gruß

P.S.: Das Öl auf dem Foto ist LHM nachdem eine der beiden AFS-Hauptleitungen undicht wurde. Hatte ich mal was zu geschrieben, Titel "Ich bin erster"

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo Oliver, war raus und gangbar gemacht.Trotzdem.Hast du eigentlich noch die Xantiabücher von Tom?Hoffe das da was drin steht.Wenigstens wie es funktioniert.Ich sollte wissen,ob der vordere Zylinder nur beim ausgleichen unter Druck steht oder ob der immer die Xantia gerade hält.Danke Bernd

Geschrieben

Der Zylinder steht immer unter Druck.

Muss er ja auch, sonst könnte er nicht sofort ansprechen. Da müsste sich dann erst Druck aufbauen.

Bist Du sicher, dass Du alle Leitungen wieder richtig angeschlossen hast? Nicht irgendwelche Leitungen vertauscht?

Es gab es mal ein Bild vom kompletten Activa Hydraulikkreislauf und zwar hier:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=42216

Pumpt er sich nur vorne links hoch? Der Zylinder sitzt aber rechts. Dann müsste sich der Zylinder zusammenziehen.

Grüße

Geschrieben

Sitzen die Zylinder nicht vorn links und hinten rechts...?

Grüße,

Milan

Geschrieben

Stimmt.

Vorn links und hinten rechts.

War so lange nicht mehr in der Grube, dass ich das ganz vergessen habe.

Geschrieben

da war der Leidensdruck der Activa-Probleme doch nicht so groß? ;-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Würde erstmal die vordere AFS-Kugel tauschen. Aber vor Ausbau nach Vorschrift drucklos machen, siehe Kundendienstschule Activa. Evtl. Membran defekt und Stickstoff im Zylinder?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Bernd!

Tom hat die Bücher seit einiger Zeit wieder.

Wenn du die Leitungen nicht lose hattest und somit nicht vertauscht haben kannst, wäre mein nächter Tip der von Robert: AFS-Kugel?

Druck müßte auch meiner Meinung immer drin sein, stimme Mario zu.

Sonst bin ich leider etwas ratlos...

Gruß

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, Kugeln waren alle raus und gut.Ich denke langsam das der vordere Activazylinder die Xantia gerade hält.Es sieht so aus wie wenn der Zylinder vorne langsam nachläßt, und ab nem bestimmten Punkt pumpt die Activa eben wieder gerade.Und so geht das immer weiter.Langsam vorne absinken und dann wieder geraderegulieren.Ich denke das der vordere Zylinder innen den Druck nicht halten kann und das Phänomen daher kommt.Daher suche ich mal nen gebr.Zylinder um das zu testen. Grüße Bernd