Zum Inhalt springen

Hallo, betr. eigentlich nicht das Forum, außer das mein Citroen dort parkt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, betr. eigentlich nicht das Forum, außer das mein Citroen dort parkt.

Absperrung von öffentlichen Straßen, für eine gewerbliche Veranstaltung (Stadthalle)

nach Lust und Laune.

Die Herrschaften kommen um kurz vor 6 und stellen Schilder auf und ab 6:00 Uhr

ist die Straße nur noch für Tagungsteilnehmer frei.

Dies geschieht alles ohne Vorwarnung.

Normalerweise wird bei anderen Veranstaltungen 3 Tage vorher auf die Sperrung hingewiesen.

Da bei uns in Deutschland ja alles geregelt ist und eine solche Absperrung sicherlich

auch beantragt werden muß, (ich denke Ordnungsamt) würden mich der Dienstweg und die Vorschriften interessieren.

Da man mir beim letzten Mal sogar damit gedroht hat den Wagen abzuschleppen, (ich habe trotzdem dort geparkt) bin ich nicht bereit, dies weiter zu akzeptieren.

Gibt es im Forum jemanden der mir definitiv sagen kann, wer für die Erteilung der Sperrung

zuständig ist und wo diese geregelt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred.

Geschrieben

Wende Dich an das Ordnungsamt/Straßenverkehrsbehörde

Geschrieben

Ja würde ich machen, aber das Ordnungsamt ist 50 Meter weiter und wird diese

Angelegenheit übersehen.

Die Stadthalle ist direkt am Rathaus, und wenn ich mich bei der Verwaltung melde(werde ich mit Sicherheit) möchte ich die Vorschriften und Verordnungen

parat haben.

Wenn ich etwas anfange geht es auch bis zum Ende, es sei ich habe unrecht.

Geschrieben

Ja Martin,

Querulant nein mit Sicherheit nicht.

Aber wer von mir Ordnung verlangt, sollte sich selber auch an diese halten.

Geschrieben

Hast Du den Artikel eigentlich zuende gelesen oder gar den Fernsehbeitrag gesehen?

Letzer Absatz ...

Der Film präsentiert unterhaltsam, aber nicht unernst eine Typologie des Querulanten in Deutschland, dem Land des Michael Kohlhaas. Geltungssüchtige Psychopathen und unbelehrbare Rechthaber sind darunter. Aber auch Leute, die bei allem Starrsinn auf breite Sympathie stoßen, oder unerschrockene Kämpfer gegen den Amtsschimmel in den Behörden. Vielleicht sind solche Nervensägen ja einfach Helden des Alltags, die eine demokratische Gesellschaft sehr wohl braucht.

Deutschland braucht mehr Querulanten vom letztgenannten Typus. Vielleicht hilft Dir in Deinem Fall dieser Link weiter: http://www4.citeq.de/osiris/175+M5dd830654bc.0.html

Imho sind Straßenverkehrsbehörde und Bauwesen für diese Dinge verantwortlich. Vielleicht hilft auch die Recherche auf der Internetseite der Stadtverwaltung, in welcher Du deinen Wagen parkst.

Geschrieben

Ich kam mal, in meiner freien Zeit zwischen Abitur und Zivildienst, unter der Woche mit einem Kumpel recht spät nach Hause. Parkplatzsituation natürlich mies, aber, oh wunder, in der Nebenstraße sind noch 2 Plätze frei, also Auto hingestellt, nichts dabei gedacht.

Am nächsten Tag komme ich zurück, alle anderen Autos weg und direkt neben meinem steht ein Halteverbotsschild und ein Strafzettel hängt an der Scheibe.

Die Anwohner motzen mich an "es hätten schon seit mehreren Tagen Schilder dagestanden"

Dem war auch so, nur leider hatte der umziehende wohl Angst nachts die Schilder geklaut zu kriegen und stellte sie rein, schliesslich wären die Schilder absolut nicht zu übersehen gewesen (das eine hätte ich beim ausparken fast umgerissen so dicht stand es an meinem Auto).

Ich rege mich heute noch darüber auf das meine Eltern den Strafzettel damals einfach gezahlt haben (war noch nicht wirklich mein Auto *g*) ich hätte es zu gerne drauf ankommen lassen...

Gruß, Gerrit

Geschrieben

Unter "Radarfalle.de" gibt´s bestimmt ein paar gute Hinweise...

Gruß

Florian

Geschrieben

Danke Martin,

der Link ist brauchbar.

Geschrieben

Habe mich mal an die Bezirksregierung in Arnsberg gewand,

mit der bitte um Auskunft.

Ist sicher besser, als im Dorf zu stinken.

Geschrieben

Ah, noch ein Sauerländer :-) .

Geschrieben

Ja die Sauerländer „Stur wie ein Panzer“ wenn es sein muß.

Es lebe das Sauerland, mit dem besten Bier der Welt „Prost“.

Geschrieben

Du importierst extra bayerisches Bier :-) ?

Geschrieben

Ja ist ja gut.

Bier ist natürlich der Oberbegriff , ich trinke Pils.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Na also, es geht doch.

Die Straße bleibt nun frei und geparkt wird auf einem Acker welcher der Stadt gehört.