Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir das mal angesehen, hier ein paar Bilder vom C6:

C6-1.jpg

c6-3.jpg

c6-2.jpg

c6-4.jpg

c6-6.jpg

c6-5.jpg

c6-7.jpg

Einen Prospekt und Preislisten gibt´s dort auch. Wer also bis Montag in der Gegend ist, sollte mal vorbeischauen.

nsu-mike

Geschrieben

Tolle Fotos, danke.

Geschrieben

Danke für die Fotos!

Der Wagen mit dem roten Kennzeichen gefällt mir am besten ;-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben
ACCM Freddy postete

Danke für die Fotos!

Der Wagen mit dem roten Kennzeichen gefällt mir am besten ;-)

Ja, der dürfte auch in etwa das gleiche kosten, wie der C6 ;)

Schöne Fotos. Ich finde, in silber sieht der C6 besser aus, in diesem anthrazit.

Kay-Uwe Olorin Klepzig
Geschrieben

Danke für die schönen Knippser - dennoch muß ich den Streit vom Zaun brechen:

Die vorderen Augen sind recht fein, doch im Ganzen is er pottig. Dick und Rund, das Enterior is mir schon gar nix.

Hallo, der C6 sollte für mich ein avantgardistisch-feingeschnittenes Sahnestückchen sein und kein Weiberarsch^^

Aber gut, was solls...

Als Unkundiger gefragt: was ist der Unterschied zwischen der DS ganz rechts und dem Wägelchen zwischen dem Jammijammi-CX und dem Jammijammijammi-XM?

MhG Oloin

Geschrieben

oh herr,gib mir kraft....

diese DS,die du da ansprichst,hat im gegensatz zu der ganz rechts,das glück,daß ihr ein festes dach verpasst wurde..

die ganz rechts hat nur einen "stofffetzen" als dach bekommen,die arme;-(

ug

Geschrieben

Lieber Kay-Uwe Olorin Klepzig,

ich denke, Du überschätzt Dich. Einen Streit vom Zaun brechen kannst Du zwar versuchen, aber wenn keiner mitmacht........

Du weißt doch, je nach cerebraler Disponibilität läßt sich über Geschmack eben streiten, oder diskutieren. Wir präferieren Letzteres.

nsu-mike

Zwei habe ich noch:

c6-8.jpg

c6-9.jpg

Geschrieben

Endlich mal ein C6 in heller Farbe, das silber steht ihm nicht schlecht.

Offenbar hat Citroen in 2006 wieder neue C6 zugelassen, wie man an den

gelben TÜV-Plaketten erkennen kann.

Geschrieben

Was soll man da auch streiten ? Die C6 sind einfach potthässlich und langweilen mit ihrem AudiAlfaGM-0815 Design - Innen und Aussen, einfach öde !

Das ist wohl das Ende der Marke Citroen !

gruss -- jörg

Geschrieben
jo-eff postete

Was soll man da auch streiten ? Die C6 sind einfach potthässlich und langweilen mit ihrem AudiAlfaGM-0815 Design - Innen und Aussen, einfach öde !

gruss -- jörg

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, mir gefällt der C6.

Geschrieben

jop, Thomas - ich bin auch niemandem böse wenn er den C6 mag - "Leben und leben lassen".

gruss -- jörg

Geschrieben

Sieht gut aus, nicht das Einerlei bei der Formgebung.

Bleibt abzuwarten ob die ersten Käufer ein zuverlässiges Auto bekommen,

oder nur Testfahrer sind.

Geschrieben
jo-eff postete

gruss -- jörg

Ich würde mir das Auto nach 6 Jahren kaufen - wegen der Hydraulik und der extrem niedrigen Gebrauchtwagenpreise, vorausgesetzt PSA hat technisch gute und haltbare Qualität auf die Räder gestellt. Über die roten Bockwürste hinten und dem Tapeziertisch mit Ecklaternen vorn will ich mich nicht weiter auslassen. Meine Augen sind auf Avantgarde in seiner schönsten Form fixiert - bleibt mir garnix anderes übrig, als auf einen SM zu sparen. Der C6 ist optisch die logische Fortsetzung vom XM, nach dem Motto der Designabteilung : unsere Autos sehen anders aus - die Kundschaft hat sich daran zu gewöhnen. Wenn das so weitergeht, wird Cit eine Individualistenschmiede wie Lancia oder Saab. Deren Modelle sind nicht für den Schönheitspreis gebaut, sondern für Nonkonformisten. Das ist gut so, wenn wirtschaftlich die Nachfrage ausreicht.(was bei Saab und Lancia nicht der Fall ist) Ich befürchte ,das Cit wenig Gewinne mit dem C6 einfahren wird.

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Immer wieder interessant, wie klumpig, kantig, klotzig das vordere Ende eines alten CX wirkt, grade neben der Pfeilnase XM, und der DS (die auch eher spitz, aber rundlich-spitz ist.

WO IST DER SM auf dem Photo, keinen gekriegt ? Arm !

Carsten

Geschrieben

Warum kein SM ? Ich glaube der SM gehört nicht zur "erfolgreichen Oberklasse" der Citroengeschichte - ist wohl eher ein exotischer Ausrutscher und war für Citroen ein finanzieller und Image Verlust. Passt wohl nicht zu dem Erfolg, den man sich mit dem C6 wünscht.

Ausserdem würde das Design des SM den des C6 in den Schatten stellen - wäre bestimmt interessant wie viele Leute sich an einem SM und an einem C6 die Nasen platt drücken würden ;-)

gruss -- jörg

Geschrieben
jo-eff postete

Warum kein SM ? Ich glaube der SM gehört nicht zur "erfolgreichen Oberklasse" der Citroengeschichte - ist wohl eher ein exotischer Ausrutscher und war für Citroen ein finanzieller und Image Verlust. Passt wohl nicht zu dem Erfolg, den man sich mit dem C6 wünscht.

Ausserdem würde das Design des SM den des C6 in den Schatten stellen - wäre bestimmt interessant wie viele Leute sich an einem SM und an einem C6 die Nasen platt drücken würden ;-)

gruss -- jörg

Nase plattdrücken C6 zu SM etwas 1 : 10 !

Gruss

xantiboy