Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von dem CITROEN CX GTI 1980 Toulouse

Empfohlene Beiträge

thomas heikaus accm
Geschrieben

hallo

mal ne frage an die cx experten

wurde ja schon irgendwo im forum was zu dem cx geschrieben

aber was sagt ihr zu dem angebotenen cx

sichtbarer rost ist auf den bildern kotflügel lks vorne unten zu sehen o.k das kommt vor, schrammen an der türe hinten rechts

was sagt ihr zu den a säulen innen übergang zum schweller bei geöffneter türen vorne nur dreck ?

und was fällt euch auf den bildern im link noch so auf http://perso.wanadoo.fr/bruno.jammes/CX%20GTI.htm

CITROEN CX GTI 1980 Numéro de l'objet: 4604502253

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4604502253&ssPageName=ADME:B:DS:FR:28

gruss und schönen sonntag

toulouse ist nich grad vor der türe

thomas heikaus accm
Geschrieben

na anscheinend nix

oder hab ich nur zu blöd gefragt, oderr nicht richtig gefragt, oder im falschen forum meine frage gestellt ?

lerne gerne dazu

gruss

Geschrieben

Hi Thomas,

Na, wenn keiner was weiss, sagt auch keiner was dazu?!

Ist ja auch O.K. so..

Oder sie sitzen alle im Zug nach Toulouse, um den Wagen anzusehen:-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Na, ich bin zwar nicht der CX Experte, aber meine Einschätzung:

Bei den Digitalfotos muss man immer sehr kritisch schauen, da sieht auch ne echte Grotte manchmal noch ganz ordentlich aus, was nicht heissen soll, daß das hier eine ist.

Zum Zustand an A-Säule/Schweller kann ich beim besten Willen nichts genaues erkennen, aber die Übergänge sehen alle ähnlich aus, also eher nichts wildes.

Es sind Beulen/Dellen in praktisch allen Blechteilen, ziemlich schlimm sieht der Streifschuss auf der Beifahrerseite aus, besonders die vordere Tür ist großflächig eingedrückt. Innenraum angeschimmelt, Fahrertürverkleidung ist tot (natürlich!), das Lenkrad ist eklig.

Sieht so aus, als sei er schon länger abgemeldet, also eventuelle Standschäden einkalkulieren, wie festgegammelte Bremsen, Reifen mit Standplatten und überaltert. Im Text steht noch was von Spiel in der Vorderachse. Das Interieur wird als Kunstleder bezeichnet, der Heckspoiler fehlt.

Der Wagen war schon öfter bei ebay.fr drin, ist aber nie weggegangen.

Meine -unmaßgebliche- Einschätzung: Wenn Du ein Restaurationsobjekt mit mittel bis viel Arbeit suchst, ist der wohl was.

Immerhin ist es ein GTI aus der ersten Serie mit sehr seltenem Vinyldach (was aber auch ein Nachteil sein kann, wenn es erneuert werden muss), und er hat eine Klimaanlage, wobei aber nix davon da steht, ob die auch noch funktioniert.

Es gibt sicher bessere, und es gilt wie immer: Das bessere Auto ist der bessere Kauf....

Die "CX-Mafia" kann dazu aber sicher noch mehr sagen...

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Ich schließe mich Meiko an: Von Fotos kann man nur schwer auf den wirklichen Zustand eines Autos schließen. Man muss sich das in Natura ansehen, aber angesichts wohl sehr erheblicher Karosseriearbeiten und einer eher fragwürdigen Innenausstattung würde ich das Auto eher auf unter als über 1000 Euro taxieren.

Ob dafür eine Reise nach Toulouse lohnt?

Gruß Jörg

__

CX 2400 GTi 1982

BX 16 Top 1992

thomas heikaus accm
Geschrieben

danke danke für die infos hab ich mir mittlererweile auch gedacht.

ich bin erstaunt, was der geübte cx blick von euch so alles zu tage fördert.

werde bei meinem cx athena bj 82 bleiben und den erstmal stück für stück zur

3+ führen. der weg ist hier das ziel und mich drängt ja nix.

cx und vinyldach find ich klassisch gut und hat den blick getrübt.

jetzt isses wieder gut

chiao

p.s. oo1 war nich so gemeint