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Wenn sich amerikanische Kulturbolschewisten eine DS kaufen


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Geschrieben

http://citroenid19hotrod.blogspot.com/

Umbau auf Starrachse, V8, Rundinstrumente und Mehrspeichenlenkrad BUÄÄÄÄÄÄRRRRRKKKS!!!!!!!!!

Ein erneuter Beweis dafür, daß der Amerikaner an sich ein dummer kulturloser "Moron" ist

Geschrieben

Wie man im Zusammenhang mit Heckantrieb auf den Begriff "appropriate transmisson" kommen kann, ist mir auch schleierhaft...

Naja, jedem das Seine.

Geschrieben

Also ich weiß nicht was ihr habt,

das sieht nach einem großen Stück sauberer Arbeit aus......

Ok,ich hätte nicht auf US-Lowtech zurückgegriffen sondern einen 6-Zylinder BMW Antriebsstrang implantiert;-)

Aber da hat sich jedenfalls jemand die Mühe gemacht eine echt einzigartige DS auf die Chromfelgen zu stellen......

gruß citronist

Geschrieben

Pimp my DS...:-) Aber echt Respekt vor der Arbeit...

Dennis Schmeller
Geschrieben

Irgendwie wäre ein Boxermotor aus einem Imprezza cooler gewesen, wo sowas doch mal für die DS vorgesehen war.

Geschrieben

noch krasser wäre ein luftgekühlter porsche-6-zylinder-boxer - getriebe nach vorne raus, motor hinter der vorderachse.

alleine des klanges wegen ...

Geschrieben

Ja, aber das kann man doch nicht von Amerikanern erwarten.

Die sind halt dumm und verstehen nur Starrachse, Leiterrahmen, V8 vorne, Differential hinten.

Ich sag ja. Primitive Kulturboschewisten.

Geschrieben

Lasst uns nicht darüber streiten, ob es richtig oder falsch war, die DS ihrer ach so typischen Merkmale zu berauben.

Es sieht jedenfalls nach einem großen und sauberen Stück Arbeit aus.

Hier ist etwas ähnliches mit einem VW passiert. Den eingefleischten Bulli-Fan wird's Tränen in die Augen treiben - ich als Nicht-VW-Fan finde den Bulli in dieser Form richtig klasse.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

das weltweit erste Großserien-Auto mit Turbolader stammt aus den USA (Chevrolet, 1964);

das weltweit erste Großserienauto mit Airbag stammt aus den USA (Cadillac/Buick, 1973);

das weltweit erste Großserienauto mit Automatikgetriebe stammt aus den USA;

das weltweit erste Großserien-Auto mit Klimaanlage stammt aus den USA (Nash, 1938);

das weltweit erste Großserienauto mit ungeregeltem Katalysator stammt aus den USA (1973);

das weltweit erste Großserien-Auto mit automatisch abblendendem Innenspiegel stammt aus den USA (Cadillac, 1959);

das weltweit erste Großserien-Auto Auto mit Servolenkung stammt aus den USA;

das weltweit erste Großserienauto mit elektrischen Fensterhebern stammt aus den USA;

das weltweit erste Großserien-Auto mit Head-Up-Display stammt aus den USA (Chevrolet Corvette, 1989);

das weltweit erste Großserienauto mit elektronischer Dämpferregelung stammt aus den USA...

usw., usw.

Der Frontantrieb ist bei Cadillac mittlerweile ein so alter Hut, dass man nach Jahrzehnten übermotorisierter Fronttriebler nun wieder auf Heckantrieb umstellt. Das gleiche gilt für die Chrysler-Topmodelle.

Abgeshen davon:

wer schonmal in Amerika war. der weiss, dass dort enge Kurven ander als in Frankreich eher sehr selten sind. Selbst Autobahnausffahrten sind in Nordamerika meist weitaus weitläufiger.

Ich habe festgestellt, dass man sich in Nordamerika mit einem typisch amerikanischen Auto ( Frontantrieb, Starrachse hinten, vorne auch primitive Radaufhängung und "Butterlenkung") durchaus wohlfühlen kann.

MFG

Sensenmann postete

Ja, aber das kann man doch nicht von Amerikanern erwarten.

Die sind halt dumm und verstehen nur Starrachse, Leiterrahmen, V8 vorne, Differential hinten.

Ich sag ja. Primitive Kulturboschewisten.

Geschrieben

"und bald erschallt aus unsrem Munde:

Wie gut, wie gut ist's in Amerika."

Friedrich Hecker, einer von Senses Helden ;-))

pimp the history,

Martin

Geschrieben

Obwohl ich mich selbst auch eher in dei Kategorie "Leidenschaftlicher Pfuscher" einsortieren würde finde ich es immer wieder Klasse wenn irgendwo gute Handwerkliche Arbeit gezeigt wird.....Es sollte jedem klar sein das es wesentlich einfacher für die Jungs gewesen wäre die DS orginalgetreu wieder aufzubauen......Außerdem haben sie ja kein Le Dandy-Coupe oder einen SM gekillt.....

Das Amerikanischer Fahrwerksbau etwas gewöhnungsbedürftig ist gebe ich ja zu aber was will man in einem Land erwarten in dem einem der Kopf weggeschossen wird wenn mal über 88mph fährt?:-))))

gruß citronist

Geschrieben

Na, wem's gefällt...

Geschrieben

Ich sag nur : Originalgetreue Restauration!

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nanana, hier gehts wohl um den Glaubenskrieg "Amerikanische Kulturbolschis" vs. "deutsche Engstirnler" und weniger um den Umbau eines DS. Weiß ja nicht, wer hier das größere Problem mit sich selber hat. Der Trugschluss von Starrachse auf Kulturlos ist jedenfall sehr daneben, bei aller grundsätzlichen Kritik am Ami schlechthin. Die enthusiastische Arbeit einiger DS-Fans für solch einen Umbau als kulturlos zu bezeichnen ist auch ein mentales Armutszeugnis. Naja, und wer aus den vielen Unterschichtenfernsehen"berichten" glaubt und ausposaunt, dass in US nur Straßenkrieg herrscht, dem sei nur gesagt, dass Reden Silber und Schweigen Gold ist.

Not amused.

Geschrieben

Hallo

Mir persönlich würde solch ein Umbau nicht zusagen,aber ich find es Mutig das sich auch mal einer an einen interesanten Motorumbau traut.

Hier wird es ja als unmöglich eingestuft einen TD2 vom CX reinzubekommen usw.

gruß daniel

Geschrieben
magoo postete

"und bald erschallt aus unsrem Munde:

Wie gut, wie gut ist's in Amerika."

Friedrich Hecker, einer von Senses Helden ;-))

pimp the history,

Martin

Stimmt! Friedrich Hecker ist nach der Revolution von 1848 nach Amerika geflohen und hat dort im Sezessionskrieg gekämpft.

Ich glaube er wäre mit dem heutigen Amerika ganz und gar nicht zufrieden.

Ich wundere mich über Eure Toleranz.

Das hat doch nichts mit Engstirnigkeit zu tun, wenn man Unverständnis darüber äußert, das die großartige und moderne Konstruktion der DS um sämtliche Markmale beraubt wird, um daraus ein Matchboxauto zu machen mit dem man nichtmal wirklich schnell fahren kann. 400 m Geradeaus und das war´s. Auf einer richtigen Rennstrecke mit Kurven würde wohl jede originale DS Kreise um diesen Boliden fahren

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hihi,

Motorumbau alleine isses nicht. Mir sieht das eher so aus, als ob der Motorumbau mehr die "Kleinigkeit" des Ganzen ist. Da ist nur noch die visuelle Erkennung des DS gegeben. Ansonsten wurde mehr oder weniger ein kompletter Grundrahmen neu gebaut. Unabhängig von dem zu erleidenden Kulturschock einiger Geister hier ist das allein rein technisch eine enorme Aufgabe, die nix mit Amateurschrauben á la "wo finde ich den Ölfilter und warum ist C so doof" zu tun hat.

Übrigens ähnlich wie ein schon vor Jahren gemachter Entenumbau mit nem Ami-V8. Hatten - nebenher bemerkt - keine Amis gemacht, sondern Holländer. Ist vielleicht auch ein Feindbild zur eigenen Selbstüberhöhung. pffff.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Sensenmann,

es hat nix damit zu tun, ob jetzt jemand einen glorreichen DS zur Matchboxkiste umgebaut hat. Erstens ist das eine echte Herausforderung, sowas zu KÖNNEN und zu MACHEN. Zweitens bezieht sich die Deine Engstirnigkeit nicht auf das Matchboxauto, sondern auf Deinen "logischen Schluss" der Ami-Deppenhaftigkeit "generell und überhaupt". Das hat - mit Verlaub - echtes Stammtischniveau. Aber Du kannst beruhigt sein und Deine Meinung behalten. Bist da schließlich nicht alleine mit.

byebye

Geschrieben

@Sensenmann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"First, I thought I would restore it myself. How hard can it be? Then I realized it wasn't an issue of difficulty but an issue of patience. I found I lacked patience. Next, I thought I would pay someone to restore it. Then I learned what many have learned before, it is cheaper to buy a pristine example then to pay for a restoration. I had a dilemma. I wanted to have this car and drive it but it made no economic sense to restore it to original."

Sprich: Fuer Ihn war das wirtschaftlich nicht zu machen (ausser vielleicht wenn er es selber gemacht haette...) . Warscheinlich auch weil er da drueben die Teile schwer bekommen haette (Vermutung)

Alex

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Es ist keine DS mehr, und ist so auch nicht mein Geschmack!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wenigstens wurde kein selten gut erhaltenes Exemplar gekillt, sondern eines, welches in Europa möglicherweise geschlachtet worden wäre. Da sind schon dramatischere Dinge geschehen...

Dennis Schmeller
Geschrieben

Jo, er hat offenbar ein Schlachtfahrzeug genommen und etwas daraus gebaut, daß nur auf den ersten Blick wie eine DS aussieht, aber ein überzüchtetes V8-Monster ist. So what? Ich finde es gut gearbeitet, und wenn man im Text nachliest(!), sieht man, daß er es selber bedauert, die HP nicht behalten zu können.

Geschrieben

Moin moin,

Sensenmann postete

Mehrspeichenlenkrad BUÄÄÄÄÄÄRRRRRKKKS!!!!!!!!!

erst lesen...

That is not my steering wheel. It is just a dummy for positioning purposes. We're going to have one like the original.

dann posten. ;-)

cu

Herbert

Geschrieben
Peter V postete

Hihi,

Motorumbau alleine isses nicht. Mir sieht das eher so aus, als ob der Motorumbau mehr die "Kleinigkeit" des Ganzen ist. Da ist nur noch die visuelle Erkennung des DS gegeben. Ansonsten wurde mehr oder weniger ein kompletter Grundrahmen neu gebaut. Unabhängig von dem zu erleidenden Kulturschock einiger Geister hier ist das allein rein technisch eine enorme Aufgabe, die nix mit Amateurschrauben á la "wo finde ich den Ölfilter und warum ist C so doof" zu tun hat.

Übrigens ähnlich wie ein schon vor Jahren gemachter Entenumbau mit nem Ami-V8. Hatten - nebenher bemerkt - keine Amis gemacht, sondern Holländer. Ist vielleicht auch ein Feindbild zur eigenen Selbstüberhöhung. pffff.

Hallo Peter V,

wenn Du wüsstest wie gerne ich manchmal Deine Postings hier lese...

Ich befürchte nur, dass der Sensenmann Deine Texte nicht versteht. Ohne jetzt wirklich beleidigend zu werden muss ich doch sagen, dass solche Texte (Posting 000) nur von Sensenmann geschrieben werden. Er ist die Intolleranz in Person, gepaart mit ungesunder Aggresivität und etwas grober Artikulation.

Macht nichts. Der Umbau jedenfalls sieht sehr ordentlich aus. Besser als manch deutscher "Wolfsburger-Jagdgeschwader" Golf 3 mit Plastik-Obi-Tuning oder "Ich-und-mein-Dreier" mit Wohnraumauspuffanlage.

Ich würde es nichts machen, da ich es nicht kann, nicht den Platz habe und verheiratet bin (Gleichgesinnte werden mich verstehen).

X.

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