Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts doch keins - oder ??

Nämlich immer dann wenn Frost ist und die halbe Elektrik nicht geht kommt der Wagen auch nicht hoch....da ist doch nur der Standanzeiger für LHM und die Druckanzeige für die Stoplampe - richtig??? Rü

Geschrieben

Ich seh schon Neonröhren für Fische sind wichtiger..grins....

Nach dem Stromlaufplan hängt mein Elektrikproblem zumindest mit Sicherung 2 zusammen oder dem dort vorhandenen oder nicht vorhandenem Strom... Rü

Geschrieben

Also wenn man das Zündschloß zerlegt und den E- Satz einzeln dreht kann man zumindest den einen Fehler erzeugen, nämlich Gebläseausfall und leuchtende Ladekontrollanzeige.... bleibt noch das hängende Auto...Rü

Geschrieben

um auf das ursprüngliche thema zurückzukommen: nö, gibt keins. aber das wusstest du ja schon ;-))) viel spaß weiterhin mit der elektrizität :-((

Geschrieben

hi torsten wenn ich unten in Deiner Leiste Fiat lese, bist Du sicher auch nicht selten an der Elektrik unterwegs....tja..... Rü

Geschrieben
kroack postete

Also wenn man das Zündschloß zerlegt und den E- Satz einzeln dreht kann man zumindest den einen Fehler erzeugen, nämlich Gebläseausfall und leuchtende Ladekontrollanzeige.... bleibt noch das hängende Auto...Rü

Eine Frage: die Ladekontrolle leuchtet bei laufendem Motor, vermute ich mal.

Bei unserem BX geht von der Lima (D+ glaube ich) ein Kabel zur Leuchte und von da über das Zündschloß an Batteriespannung.

Abgesehen von der Standard-Vermutung "Masse" fällt mir so auch nichts ein.

Und nun zum "hängenden Auto" ...

Ich habe mal die Vermutung geäußert, daß viele Leute mit dem Problem viellecht Wasseranteile in der LHM haben, die bei Frost Eiskristalle bilden, die das System verstopfen. Habe aber nie eine Antwort darauf bekommen. Ist es möglich, daß Du Wasser in der LHM hast? Bei Motorwäsche in den Vorratsbehälter gelangt oder so ... ?

Geschrieben

oh ja.....Fiat!

Ich habe an meinen ganzen Autos zusammen noch nie soviel Horror mit der Elektrik gehabt wie an einem einzelnen Ritmo*g*

Sehr denkwürdig war das Zündschloss das während der Fahrt angefangen hat zu brennen.......

Scön war auch der Uno bei dem der Schüssel nach dem Tanken nicht mehr ins Zündschloss passte.....

;-)citronist

Geschrieben

ooch, bei meinen fiats geht noch alles, da ist die elektrik original und noch niemend hat dran gebastelt - außer mir beim radio und waschpumpe nachrüsten beim bus. aber der lancia, auhauerhauerha, 35 fliegende drähte im motorraum, zusätzliche anschlüsse an die zentralelektrik gelötet. ich freu mich drauf ;-)))

Geschrieben

Ooch, ein CX-Lichtschalter löst sich gelegentlich auch mal in Rauch auf, ebenfalls während der Fahrt.

Gruß Jörg

Geschrieben

edith:

wieso kam das denn jetzt nochmal? einmal reicht.

Geschrieben

hi, hatte auch das Probleme mit dem Zündschloss, welches sich mit einem Gelbäseausfall bemerkbar machte. Kurze Zeit später ging dann das ganze Zündschloss kaputt, als ich die Leitungen kurz geschlossen hatte und das Fzg gestartet lief alles wieder reibungslos.

Geschrieben

Morgen krieg ich ein neues Zündschloß und dann sehen wir weiter, LHM ist neu und Filter und das übliche bereits gemacht, aber nach Stellen auf Höchststellung geht er ja hoch , bleibt also vordringlich die Elektrik..... Rü