Zum Inhalt springen

Endlich mal anerkennende Worte!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach nunmehr 19 Monaten mit meinem Xantia hatte ich heute wohl die erste Person (Golf 3 Fahrer) als Beifahrer, die in mein Baby gänzlich ohne Vorurteile gegenüber Citroen betrachtete. Keine Worte wie "wie hast du dennn den Rost kaschiert??" oder "Was?? Nach 6 Jahren fährt der immer noch??", nicht mal ein Naserümpfen.

Stattdessen ein "OOOHHHHHH" nach dem anderen, egal ob es um die HP, die Ausstattung, den Komfort, die Verarbeitung oder die tolle Straßenlage ging.

Es besteht also doch noch Hoffnung.... ;-)

Geschrieben

Die Golffahrer sind auch nicht mehr, was sie einmal waren...

;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Wieder ein Feindbild verloren! *grins*

Geschrieben

Ich hab neulich einen Opelfahrer mitgenommen, der war auch begeistert von dem weichen Fahrwerk (ich habe einen Xantia 2.0i mit Hydractive, er einen 87er Omega). Allerdings meinte er, dass die Geräuschdämmung vom Motor besser sein könne.

Gruß

Fred

Geschrieben

"ach nunmehr 19 Monaten mit meinem Xantia hatte ich heute wohl die erste Person (Golf 3 Fahrer) als Beifahrer, die in mein Baby gänzlich ohne Vorurteile gegenüber Citroen betrachtete."

*lol* ich finde es witzig, wo ihr alle eure Feinde aufgabelt. Ich bin eigentlich immer enttäuscht, dass die Leute eher gar nichts sagen. Nach dem Motto: Das ist ein ganz normales Auto. Ist es aber nicht, was spätestens dann zum Tragen kommt, wenn nach dem komischen Schiebeding in der Mitte gefragt wird. Irgendwelche Sprüche sind wirklich selten, auch als mein Wagen am Anfang wirklich einen Haufen (nicht selbstverschuldeter!)Probleme hatte. Vor allem mein Vater, der seit ich denken kann BMW fährt, steht dem Wagen erstaunlich Vorurteilfrei gegenüber, genau wie die Opel und VW Verwandtschaft. Die wenigsten können halt nachvollziehen, wie sehr man an einer Tonne Stahl hängt. Die meisten hier im Forum dagegen schon.

Geschrieben

Ein Freund von mir der 5er faehrt war schon mal mit mir im Urlaub. Damals sind wir mit meinem X1 2.0 gefahren.

Der meinte letztens, dass wenn wir wieder mal zusammen fahren sollten nehmen wir wieder mein Auto, da ist man auch nach einer langen Fahrt noch vollkommen ausgeruht und fit.

Alex

Geschrieben

2 meiner Audifahrenden Freunde haben ja mal den Vogel abgeschossen.

Stellen sich lästernderweise vor mein Auto und lassen kein gutes Stück dran, während deren A3 bzw A4 mit Elektronik- bzw. Motorproblemen beim Freundlichen standen.

Was will man da noch sagen ..... ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich will gar nicht, das Alle Citroen fahren - dann wär ich ja, wie Alle! Schrecklich!!!

Geschrieben

Ach ja,

da hatte ich auch mal so ein Erlebnis mit einem sehr guten Freund. Der fährt mehrere Autos. Damals hatte ich einige Probleme mit meinem XM. Ich war gerade dabei den Wagen durch reparieren zu lassen. Jedenfalls sagt der Freund zu mir, dass mein Zitröhn ja nur unzuverlässig sei. Alle meine Argumente über meine Kilometerleistung und den Fahrkomfort hat er beiseite gewischt. Ruhe war erst, nachdem ich ihm anbot, doch ein paar Monate mit seinem SLK oder Golf III TDI zu fahren und er nimmt so lange meinen XM. Natürlich hat er das abgelehnt. Hauptargument war, dass seine Autos bei hoher Laufleistung (6.000 km im Monat) kaputt gehen würden. Also fahren wir jetzt, wenn wir mal gemeinsam wo hin wollen lieber mit meinem XM. Denn der geht nicht kaputt, wenn man damit fährt. ;-)

Oft scheint es wirklich so zu sein, dass die meisten Leute, die über "die Zitröhn" lästern, selbst nur manchmal mit dem Auto fahren. Und das ist gut so.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Komischerweise laufen Citroens in der Regel besser und besser, je häufiger sie genutzt werden und sie gehen auch bei häufigem Gebrauch seltener kaputt.

Es sind halt brave Arbeitstiere, die durch zuviel Rasten rosten...

Geschrieben

Am Wochenende hat wieder mal eine Mitfahrerin über die klassen Ledersitze im XM geschwärmt - wie bequem die nicht wären... ;-) -> keine Angst, sie ist auf der Rückbank gesessen, ich bin am Fahrersitz gesessen und bin gefahren (jaja, der Gurt beim Beifahrersitz is kaputt ...)

Aber die meisten Aussagen sind:

-> Oh, was war das? ....... kurz nach dem Starten, wenn sich der Wagen hebt ;-)

-> Ansich ein super Auto, würd ich auch gerne fahren, wenn nur die vielen Reperaturen nicht wären! ....... Vorurteil pur!

-> Kann man den auch anheben? ....... Mit Wagenheber? Oder wie meinst?

-> Hat der auch die eine Luftfederung da an der Hinterachse? ........ Ohne Worte!

-> Der ist ja unheimlich groß im Inneraum! ........ Genau! Richtig erkannt ;-)

Viele schlafen auch einfach ein und können daher kein Kommentar abgeben... ob's an meinem Fahrstil oder der Hydraulik liegt weiß ich allerdings nicht ;-)

lg tom

Geschrieben

Auf Hin/-Rückfahrten von diversen Familienfeierlichkeiten kommt es schon mal vor, dass wir Verwandte mitnehmen. Es ist immer wieder beeindruckend, wie oft und vor allem wie schnell die Passagiere ruhig werden und eindösen. Die Kombination aus Langstrecke, Hydropneumatik und vollem Bauch wirkt sehr entspannend. Für mich ist es entspannend, wenn sie den Mund halten.

Geschrieben

Jop, das is ein verbreitetes Phänomen. Bei mir pennen die Leute regelmäßig ein, sofern die Strecke länger als 50 km ist.

Meine Rückbank wird mittlerweile nur noch als "Couch" bezeichnet.

Man kann da sogar zu zweit gut schlafen ;-)

Geschrieben

Bei Urlaubsfahrten mit meinem Xantia fallen die Mitfahrer auch immer nach kürzester in einen tiefen und ruhigen Schlaf.

Obs am Xantia, an meiner Fahrweise oder an meiner langweiligen Art liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Ansonsten finde ich meist andere Gesprächsthemen als mein Auto. Darüber schreibe ich hier schon genug.

An so manch amüsante Anekdote könnte ich mich aber schon erinnern. Manche sagen aber mehr über den Beifahrer als über das Auto aus.

Gruß

Markus

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich, warum meine Frau auf dem Beifahrersitz regelmäßig einnickt. Oder ob es an meiner langweiligen Art liegt?

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

C 5 2,2 HDI Kombi Automatic als regelmäßig genutztes Fahrzeug

für Mitarbeiter C4, C3 Sensodrive und Berlingo

Geschrieben

Da hast du nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Frau oder das Auto wechseln ;-)

Geschrieben

meine kollegen sind sich alle sicher, dass ich der absolute schlafwagenschaffner bin! meine vermutung: wenn man nur a4 tdi kennt, meint man, es muss auch laut und hoppelig sein, wenn es sich bewegt, wenn nicht, dann steht man....... :-)))

Geschrieben

Meine Frau schläft auch regelmässig nach ca. 20 min, (also sobald wir auf der Autobahn sind) ein. Selbst fährt sie Clio, der ist schon eine Spur härter, von daher ist sie immer entzückt über meinen XM, es sei das beste Langstreckenaute, das sie kenne...

Es ist aber manchmal auch recht schwierig, wach zu bleiben, wenn von 4 Leuten im Auto drei friedlich pennen und der Diesel gemütlich vor dich hin grummelt:-))

Thilo

Geschrieben

Ich behalte meine Frau. Und den C 5 auch, zumindest bis der Leasingvertrag uns scheidet. Dann kommt ein C6 oder C 5, soll sie doch weiterhin pennen (bösartige Mitmenschen würden hier vielleicht meinen: "Dann sacht se wenigstens nix!").

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...