Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre doch schön, wenn man mal einen Überblick bekäme, wo in Deutschland, Österreich und Schweiz ein CX notfalls gut repariert werden könnte - auch wenn es im kleinsten Kleckerdorf ist. Hauptsache dort ist ein "Meister" in der Werkstatt, der den CX in- und auswendig kennt.

ABER BITTE !!!! KEINE NEGATIVEN AUSSAGEN !!!!

- das könnte u.U. als geschäftsschädigend verstanden werden und rechliche, unangenehme Folgen haben. Wenn jemand anderer Meinung ist kann er das ja an die eMail Adresse aller Interessierten (zu denen ich mich hier schon mal zähle) mitteilen. OK??!!

Mein Hintergedanke: Ich werde wohl in kürze an verschiedenen Orten ind D u. S als Freiberufler mit meinem CX unterwegs sein und ich glaube, das es nicht schaden kann, im Notfall eine gute Adresse an der Hand zu haben.

Nochwas - ich habe extra nur nach CX ID DS - Werkstätten gefragt, weil ich 1. selber nur an CX interessiert bin und 2. glaube, das alle neueren Modelle bei den regulären Citroen Vertretungen hinreichend versorgt sind. Nicht böse sein ;-)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch was schreibt und hoffe das die gesammelten Adressen vielleicht später auch nach Citdoks übertragen werden können

ich fang mal an

KÖLN

z.Zt. bring ich meinen CX zu Automobile Hoffmann in Köln-Sülz auf der Berrenratherstr - einfach super!!!. (Genaue Anschrift kann man sich ja aus dem Telefonbuch raussuchen, oder?!)

In Köln-Nippes soll's auch noch einen CX Fachmann geben - da war ich aber noch nie.

Und auf der Luxemburgerstr. in Köln, etwas weiter stadtauswärts nähe Millitärring, hat mir ein ADAC-Schlepperfahrer erzählt, gibt's wohl auch noch einen, der etwas "unregelmäßig"

geöffnet hat - der würde mich z.B. interessieren - kennt den Jemand??

In Franfurt/Main - Nähe, Richtung Bad Homburg ? in Königsdorf ? da gibt's auch noch einen.

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern weil es schon 9 Jahre her ist, als ich mir dort eine DS und einen CX, die zum Verkauf dort standen, angesehen habe. Der Meister schien mir sehr sympathisch und hat mir sehr geholfen. Gibt's den noch ??

schon mal besten Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps

gruss -- jörg

Geschrieben

Hallo,

Eine Topwerkstatt für HY, CX und ID, DS ist Bohmeyer in Ronnenberg bei Hannover.

Immer sehr ausgebucht. Tel. Termin machen ist da angesagt.(05109/1467)

Gruß

Holger

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, meine Werkstatt ist an der bayrischen Grenze bei Bopfingen.Bin auch auf allem Alten fit. Meine Nummern 07362 920002 oder 0171 808 2992.Auch am Samstag und abends kein Problem. Grüße Bernd

Geschrieben

@ 002

Nichts für Ungut, Bernd, aber hat die Werkstatt bei Bopfingen auch einen Namen oder kannst Du mir wenigstens den genauen Ort und eine Strasse nennen ?

;-)

Geschrieben

XM Point

Bernd Schmidt

Baiermühle 1

73441 Bopfingen Aufhausen

Tel: 0171 808 2992

07362 920002

Gruß Toby

Geschrieben

Hallo,

Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden:

Autocenter Dillingen

Industriestr.13 A

66763 Dillingen

Tel. Büro: 06831/71459

findet sich auch auf der Werkstattliste des ds-club

Bisher immer kompetente und korrekte Abwicklung von Reperaturen für meine ID und fachkundige Beratung - ist allerdings auf DS/ID und SM spezialisiert - nix CX

Gruss

Martin

Geschrieben

Ebenfalls empfehlenswert für CXe nördlich Hamburg, direkt an der A7, Ausfahrt Großenaspe :

Cit-Vertragswerkstatt

Auto Mordhorst GmbH

Am alten Sportplatz

24623 Großenaspe

Tel. 04327 - 14 00 00

Sowohl der Chef als auch 1 Geselle fahren selbst noch CX und kennen sich bestens aus.

Geschrieben

In Berlin wäre, speziell für die Cits mit einem D im Namen, Magnus eine Adresse. Konkret: Unter den Eichen in Steglitz. Ist auch beim DS-Club gelistet.

Geschrieben

Salut!

Falls Du mal in Baden unterwegs bist:

G.Schultz

Denzlinger Str.18

79312 Emmendingen

Kleine, sehr nette Werkstatt,seit vielen Jahren spezialisiert auf "Exoten" v.a. Citroen. Der Chef fährt selbst CX und Visa.

Absoluter Citroen-Fan !!

slts

Pascal

Geschrieben

Hallo

Was für´s nördliche Ruhrgebiet:

Adresse:

KUPI-KFZ GmbH

Heßlerstraße 52

45329 Essen-Altenessen

j.kux@t-online.de

Telefon: 0201 - 83 47 61

Fax: 0201 - 83 47 62

A42 bis Abfahrt Essen/Altenessen/Karnap,

am Ende der Abfahrt kommen Sie an eine Ampel-Kreuzung

Aus Richtung Dortmund:

Fahren Sie an der Ampel rechts und nach nur ca. 20 Metern befindet sich

die Werkstatt auf der linken Straßenseite.

Aus Richtung Düsseldorf / Oberhausen:

Fahren Sie an der Ampel links und nach nur ca. 25 Metern befindet sich

die Werkstatt auf der linken Straßenseite

Die Jungs dort kennen CX in- und auswendig und stehen immer zu ihren Festpreisen. (meine Erfahrung)

Gruß

Christoph

Geschrieben

Und meine Empfehlung für Unterfranken,

A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg:

Autoservice am Dillberg

Dillberg 15

97828 Marktheidenfeld, Gewerbegebiet Dillberg

Tel. 09391-911666

ca. 10km von der Ausfahrt Marktheidenfeld

(Daniel kennt sich aus!) ;-)

Geschrieben

Mein Tipp für die Schweiz:

Schelbli Grenzgarage AG

Höhenweg 3

8564 Wagerswil/TG

Schweiz

Tel. 071 657 24 33

Fax 071 657 24 62

info@schelbli.com

www.schelbli.com

Hat wohl das grösste Ersatzteillager in der Schweiz !!!!

Grüsse aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Ich bin ein Depp :-) ; hab doch glatt die BX vergessen !!! Vielmals Entschuldigung !!

Ist doch besser wenn ich mit geplatzter Ventildeckeldichtung nicht in eine Fort- oder Toyotowerkstatt muss, wenn ein BX-Spezialist in der Nähe ist.

Schon mal VIELEN DANK für die bisherigen Tipps. Ich fände es toll, wenn es analog zur ID/DS-Werkstattliste ( wusste ich bisher nicht, das so eine existiert ) auch eine CX/BX-Werkstattliste gibt.

Hoffe das Ihr fleissig mithelft - fehlt ja nicht mehr viel, nur noch Passau und Bremen "g"

gruss -- jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bremen? Ok...

Guten Gewissens kann ich hier den Citroënhof Röse empfehlen! Steht auch in der ACZ immer drin.

Alteingesessener, sehr gründlicher Familienbetrieb.

Der Sohn hat kürzlich den Betrieb übernommen, er hat eine DS.

Sein Vater einen SM und Ami 6.

Die Adresse:

Henner Röse

Bahnhofstraße 76

Schwanewede-Beckedorf

Tel. 0421/664063

Übrigens, im Paralleluniversum gibt es sowas schon länger, aber nicht auf bestimmte Modelle begrenzt. Nur mal als Hinweis. Ein Blick nach Drüben lohnt durchaus:

http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=746&time=1124181166

Grüße,

Geschrieben

Auto France

Gräfenhäuserstr. 36b

D-64293 darmstadt

06151/896365

Da kann man auch hingehen.

MfG

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Übrigens, im Paralleluniversum gibt es sowas schon länger, aber nicht auf bestimmte Modelle begrenzt. Nur mal als Hinweis. Ein Blick nach Drüben lohnt durchaus:

http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=746&time=1124181166

Grüße,

Danke Robert - hab da echt lange nicht mehr reingeschaut - werd ich mal nachholen

gruss -- jörg

Geschrieben

Seit wann müssen CXe oder BXe in die Werkstatt?

Falls wider Erwarten doch:

Francemobil

Tiedemannstr. 3a

22525 Hamburg

Tel. 040-851 14 84

Gruß Jörg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Vielen vielen Dank für Eure Beiträge. Mittlerweile wurde ein neuer Thread unter der Rubrik

Fzg.-/Teilemarkt: CX, ID/DS, SM zu diesem Thema eröffnet und ich möchte Euch bitten alle weiteren Hinweise dort einzutragen.

-> http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=49324&time=1140695150

Für D-Modelle existiert ja bereits eine Werkstattliste, aber für CX noch nicht :-(.

Auch wenn Ihr nur (grins) XM, Xantia, BX, C4 oder Saxo oder AX fahrt, schaut oder fragt doch mal bei Gelegenheit nach, ob eure Lieblingswerkstatt nicht auch die ollen CX reparieren kann und gebt die Info an den neuen Thread weiter.

Nochmals vielen Dank für die Mitarbeit und allzeit angenehmes Schweben

Gruss -- Jörg

• 1 Monat später...
Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Bremen? Ok...

Guten Gewissens kann ich hier den Citroënhof Röse empfehlen!...

A pos pros: Als ich noch in Delmenhorst wohnhaft war (1998), gab's noch Autohaus Reinsch in HB-Huchting. Bauernland 2 - Sah aus wie'n Schrottplatz, da stand immer DSse und 1er BXse und CXse rum, der Chef (koimischer Typ, aber wirklich nett) bediente immer selber, als Leihwagen bekam Ich mal einen Visa PleinAir!!! Und was immer meinen damaligen auf-mehr-als-200-PS-bei-Arndt-aufgeblasenen CX GTI T2 hatte (passierte gerne mal was), könnte er immer helfen. Der wurde gg. einen XM TD12 ausgetauscht, war auch pas de Problem.

Ansonsten, wenn ich heute in eurem schönen Land unterwegs bin: Kesselheim in Koblenz!

Geschrieben

Hallo, Mads, ich bin noch nicht lange hier. Habe einen Tip von "Enthusiast" bekommen, Dich zu kontaktieren. Weiß aber nicht, wie es Dir geht zur Zeit. Also, wenn Du drauf bist, reagiere. Wenn nicht, habe ich Verständnis dafür. Meine Frage: Kannst Du helfen einen C5 zu kaufen in Deinem schönen Land und dafür einen Xantia HDI zu verkaufen?

Med venlig hilsen fra Duitsland,

Zitter-Ale