Zum Inhalt springen

Völlig im " BILD"e

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute gelesen woran man Alzheimer erkennt:

"Auch völlig gesunde Menschen können sich manchmal nicht g sind vermutlich eher die Kopfschmerzwn Ursache der Konzentrationsschwäche".

...... Rü

Geschrieben

Alles klar, wer Bild liest kriegt eben Altersheimer.

Geschrieben

Patient: Herr Arzt ich glaube ich leide an Alzheimer.

Arzt : Was haben Sie ?

Patient : Was habe ich ?

Markos

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Alzheimer ist geil - Du lernst jeden Tag neue Leute kennen!

Geschrieben
ahrensw postete

Alzheimer ist geil - Du lernst jeden Tag neue Leute kennen!

So dumm, unglaublich!

Geschrieben

Wenn man selbst Alzheimer in der Familie hat und die Auswirkungen bis zum Schluß miterlebt, schreibt man wahrscheinlich anders darüber.

Laut Selbstdiagnose werde ich wohl auch sehr früh daran erkranken, mein Kurzzeitgedächtnis ist jetzt schon mehr oder weniger vorhanden, oder es liegt daran, dass ich sehr genau die Informationen sortiere... :)

Geschrieben

Wenn das Kurzeitgedächtniss noch vorhanden ist, ist doch alles klar.

Das die Krankheit für die Betroffenen und noch mehr für die Angehörigen schlimm ist wissen wohl auch alle.

Trotzdem sollte man Witze nicht überbewerten, auch wenn sie Randgruppen oder ähnliches betreffen. Da sollte man schon zwischen Scherz und Ernst unterscheiden können.

Sonst bliebe ja auch nichts mehr, über das man lachen könnte.

Geschrieben

manchmal wenn ich in den keller gehe

stehe ich dann da und weis nicht mehr was ich wollte...

ich nehme mir dann eine flasche bier und gehe wieder hoch...

ug

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Trotzdem sollte man Witze nicht überbewerten, auch wenn sie Randgruppen oder ähnliches betreffen. Da sollte man schon zwischen Scherz und Ernst unterscheiden können.

Für mich gibt's keine Witze über kranke Menschen, insbesondere über jene, deren Bewusstsein schwindet. Andere "Randgruppen" können a) mitlachen, oder B) sich wehren. Und das könne Alzheimerpatienten nicht.

Es gibt noch genug, worüber man lachen kann.

Geschrieben

009 schrieb,

"Es gibt noch genug, worüber man lachen kann."

Da gebe ich Dir recht. Jeden morgen ( und das ist jetzt kein Scherz) lache ich über mich selbst , wenn ich in den Spiegel des Fahrstuhls gucke.

Dieser blöde Blick, diese Haare und was sind das wieder für Klamotten die Du da an hast usw. usw.

Markos

Geschrieben
PaulchenXanter postete

Für mich gibt's keine Witze über kranke Menschen, insbesondere über jene, deren Bewusstsein schwindet. Andere "Randgruppen" können a) mitlachen, oder B) sich wehren. Und das könne Alzheimerpatienten nicht.

Es gibt noch genug, worüber man lachen kann.

Alzheimer ist kein Witz, sondern Realität für viele und als solche natürlicher Teil unseres Lebens. Nicht verdrängen sondern damit umgehen lernen ist angesagt.

Würden wir jeden Tag an dem wir die Auswirkungen von Alzheimer direkt vor Augen haben darüber verzweifeln und uns grämen - könnten wir unserer Mutter nicht beistehen und für sie da sein in diesem Lebensabschnitt in dem sie auf unsere Stärke angewiesen ist.

Auch wir müssen lachen können um uns die Kraft zu erhalten - denn weinen würde unserer Mutter auch nicht helfen.

Ich finde Alzheimer zwar auch als Krankheit nicht witzig, aber durch diese können sich durchaus witzige Situationen ergeben.

So wollte meine Mutter mich einmal an einem frühen Abend aus meinem eigenen Haus hinauskoplimentieren. Ich sass im Wohnzimmer und sah fern, da stand sie auf einmal neben mir, hielt mir meine Jacke hin und sagte zu mir: "Bub, ich glaube es ist jetzt Zeit dass Du nach Hause gehst, bevor sich deine Eltern sorgen wo Du so lange bleibst. Du kannst ja morgen wiederkommen um mit den Mädchen weiter zu spielen." Und mit den Worten: "Aber jetzt gehst, denn ich bin müde und will endlich ins Bett", warf sie mir die Jacke mit bitterbösen Blick über den Kopf.

Ich hab echt zu kämpfen gehabt nicht aus meinem eigenen Haus auf die Strasse gesetzt zu werden und musste sogar meine Frau um Hilfe rufen. *fg*

Geschrieben

Witze ueber ne Randgruppe von jemand aus dieser Randgruppe:

Ein Blinder und ein Guggling (ein sehender) sitzen im Zug.

Der guggling macht sich eine Flasche Bier auf, darauf sagt der Blinde: "GESUNDHEIT!"

*lol*

Alex

Geschrieben

Steht doch in Klammern: Ein Sehender, sprich ein Mensch der NICHT blind ist.

Der Kann noch guggen. Daher ist das ein Guggling.

Alex

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@005, Hallo PaulchenXanter!

"So dumm, unglaublich!"

Kann es sein, das Du keinen Humor hast? Oder gehst Du zum lachen in den Keller?

Geschrieben
ahrensw postete

Kann es sein, das Du keinen Humor hast? Oder gehst Du zum lachen in den Keller?

Weder noch. Vielleicht liest Du die postings im Anschluss.

Kann es sein, dass Dir jede Empathie abgeht? Ich wünsche niemandem, dass er an Alzheimer oder sonstwas erkrankt. Auch Dir oder nahen Verwandten von Dir nicht.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Man muss aber auch unbedingt bedenken, und das ist wirklich alles andere als witzig, dass - mist, jetzt hab ich den Faden verloren...

Geschrieben

Nachhilfe im Schachtelsatzbau gibt es, so wir uns demnächst wiedersehen, im Deichgraf, um mal eine Bemerkung, mein sonst ebenso recht vergessliches Hirn verdrängt oft und gern, zu machen, die einigen Teilnehmern dieses und des anderen Forums vielleicht etwas sagen könnte, so sie nicht gnatzig in der Ecke sitzen.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

01klug.gif

Mache ich doch gleich auch noch ein bisschen Werbung für den Deichgraf. Mal schauen wieviele auf diese Weise außer uns da noch hinkommen werden ;-)))))

Gruß Jörg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Sagt der Arzt zum Patienten:

"Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie, Sie haben Alzheimer! Aber machen Sie sich nichts daraus, Morgen haben Sie's vergessen!

So, hier ist meine Rechnung!".

Darauf der Patient:

"Wie Bitte, was für eine Rechnung, wofür? Und wer sind Sie überhaupt?".

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
_blossom_ postete

Nachhilfe im Schachtelsatzbau gibt es, so wir uns demnächst wiedersehen, im Deichgraf, um mal eine Bemerkung, mein sonst ebenso recht vergessliches Hirn verdrängt oft und gern, zu machen, die einigen Teilnehmern dieses und des anderen Forums vielleicht etwas sagen könnte, so sie nicht gnatzig in der Ecke sitzen.

_blossom_ postete

...An sich, aus dem Munde des Sensenmann, eine Adelung, da ohne Rücksicht auf Verluste, der Umsturz zugunsten eines fragwürdigen, aber im Sensenmannschen Sinne, optimalen, da volksnahen und evolutionsnahen Sinne, System....

Also: Kein Grund zur Beunruhigung. An sich, findet er die Karre auch gut :-)

Oh, oh, wer hat denn da im Nachbarthread über Toleranz und schwule Amischlitten (;-)) in Deinem Namen gepostet, Andreas?

Mensch, als sprachlicher Oberlehrer solltest Du zu jeder Zeit auch auf Deine eigene Zeichensetzung achten. Das ist ja schon annähernd W.G.-Niveau! :-)

Geschrieben

Für Interpunktion ist ein Starkstromelektriker zuständig.

Manche Satzzeichen sind, mit Kindesbesitz, im wahrsten Sinne des Wortes, also Kind auf dem Arm sitzen zu haben, für mich, der ich die rechte shift-Taste konsequent ignoriere, sauschwer zu setzen.

Ablenkung ist alles !

W.G.-Niveau ?

Wohngruppe ?

Waschmaschinengerät ?

Geschrieben
PaulchenXanter postete

Kann es sein, dass Dir jede Empathie abgeht? Ich wünsche niemandem, dass er an Alzheimer oder sonstwas erkrankt. Auch Dir oder nahen Verwandten von Dir nicht.

@PaulchenXanter, ich weiss nicht was Du über Alzheimer weisst oder aus welchem Annlass, bzw. inwiefern Du von dieser Krankheit betroffen bist; ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass diese über Jahre einen langsamen, schleichenden und schubweisen Verlauf hat. Irgendwann sind die Betroffenen auf fremde Hilfe angewiesen, welche sich sofern vorhanden und möglich, aus den Kreisen der eigenen Familie ergibt. Wir haben vor Jahren unsere Mutter ins Haus geholt um uns um sie kümmern zu können und wir haben verdammt viel lernen müssen um mit der Situation und uns selber klar kommen zu können.

Und ganz besonders wichtig, sozusagen als erste Regel gilt: Lachen.

In jeder Alzheimer-Selbsthilfegruppe steht vor allem die Hilfe für die Helfer im Vordergrund, damit diese an ihrer Aufgabe der Betreuung und Pflege eines Alzheimerkranken nicht verzweifeln oder gar zerbrechen.

Wer selber keine Lebensfreude in sich hat, kann diese auch nicht weitergeben an gerade diese, für die Lebensfreude das Allerwichtigste in ihrer Situation ist.

Darum: Witze über Kranke sind nur dann, vor allem für die Betroffenen selber ein Übel, wenn man nicht darüber lachen kann.

Übrigens: Schonmal aufgefallen, dass z.B. unter den professionellen Krankenpflegekräften in Krankenhäusern oder Pflegheimen die fröhlichsten und die, die am meisten lachen, die Besten sind?

............................................

Oups - Und wie kriege ich jetzt die Kurve, dass das Thema überhaupt noch irgendwas mit Citroen zu tun hat und nicht vom ADMIN wegen Themaverfehlung und Trollerrei abgemahnt wird? *grübel*

Ich weiss.

Meine Mutter liebt unseren XM. Sie hat noch nie erlebt, dass sich ein Auto für sie erhebt, damit sie es leichter mit dem ein- und aussteigen hat.

In diesem Sinne, aus eigener Erfahrung, ein Citroen mit HP ist als Alten- und Krankentransporter das fast ideale Fahrzeug. Ältere und gehbehinderte Leute wissen die Vorzüge beim ein- und aussteigen einer HP zu schätzen, wenn man diese auf Höchststufe stellen und das ganze Fahrzeug somit anheben kann.