Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schonmal einen kompletten Teilesatz eingebaut?? Rü

Geschrieben

Naja irgendwie ist die Überlieferungen der Teilenummer ausm Berlingoforum zum Teilehändler falsch gelaufen, jetzt warte ich auf die richtigen Teile... Rü

Geschrieben

... halb OT, aber nur halb... sind von dem Frostverstopfproblem eigentlich nur Benziner oder auch Diesel betroffen?

Geschrieben

Geht ja schon in der Überschrift mit Fehlern los, meinte natürlich die Kurbelgehäuseentlüftung.... jott was meinst Du mit Froststopfenpoblem...? Rü

Geschrieben

Moin,

generell gilt das Problem für alle Motoren, die eine Kurbelgehäuseentlüftung haben, die frei im Fahrtwind verlegt ist. Das ist anscheinend bei den 1.8i besonders schlimm. Denn Einfrieren kann nur, was nicht vom Motor genügend gewärmt wird.

Gruß

Arne

Geschrieben

Heute hab ich s aber wirklich mitm Lesen und Schreiben Froststopfen und Frostverstopfen naja.. damit hats idefix ja schon erklärt... Rü

Geschrieben

@kroack

Für den 1.8 8V sind dies die Bestellnummern:

1180F7 SCHLAUCH 82.77 €

6529G7 Kabel 40.22 €

Stimmen die Angaben nicht?

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Doch Ronald, er hat mir nur leider 1180F " 5 " bestellt, denke heute kommen die richtigen Teile... Rü

Geschrieben
kroack postete

Geht ja schon in der Überschrift mit Fehlern los, meinte natürlich die Kurbelgehäuseentlüftung.... jott was meinst Du mit Froststopfenpoblem...? Rü

... ich meinte natürlich genau dasselbe wie Ihr alle: die bei Frost verstopfende Kurbelgehäuseentlüftung. Beim Thermostateinbau gestern abend habe ich mal geschaut, wo bei meinem X1 1.9td die selbige verläuft, habe sie aber nicht sicher identifizieren können (wahrscheinlich haben die eingefrorenen Zehen, Nasenspitze und Finger das Sehvermögen beeinträchtigt. Allerdings kann ich mir bei dem rund um das Kurbelgehäuse gut gefüllten Motorraum und der Motorabdeckung von unten nicht so recht vorstellen, dass da bei der Fahrt etwas einfrieren soll. Bisher war auch immer nur von den Benzinern (nur 1.8?) die Rede, richtig?

Grüße,

Geschrieben

Also bei den Dieseln hab ichs noch nicht gehört das da was einfriert..... Rü

Geschrieben

Pronto Rü..!Dann hörst Du es jetzt,bei ca -8 Grad fette Nebelölrauchwolke aus dem Endrohr vom Madames 1,9 TD Xsara Break-sie fuhr mit Warnblinker auf der Standspur bis zu mir(grins)da war sie dann wieder aufgetautDemontiert und gereinigt-und gut.Gruß Berndt

Geschrieben

... und wo liegt sie nun beim 1.9td, die Kurbelgehäusentlüftung?

Moin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...