Zum Inhalt springen

Mal wieder was von ATU

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

bin total überrascht und hab immer noch ain Grinsen auf den Lippen.

Habe gerade Bei ATU angerufen um nach einem Adapter für die Autoantenne zu fragen, da ich wiedermal ne längere Strecke fahre und gern Radio für evtl Staus zur Info hören würde. Ich brauch den, der von dem gewinkelten zum langen Pin adaptiert.

Jedenfalls angerufen, einmal weitergeleitet worden ins Kundencenter und der freundliche Herr hat mir wie vom Telepromter runtergerattert gesagt, dass es 2 verschiedene gibt zu x und y €, die Filliale in Erlangen noch 7 bzw 4 auf Lager hat und ich noch bis 16 Uhr Zeit habe mir einen zu holen ;)

Klingt nicht sonderlich spannend, bin aber doch sehr wohlwollend gestimmt, da jetzt auch noch hinzufahren und mir das Ding zu besorgen.

Wirklich guter Service (mal zur abwechslung)

Gruß Benjamin

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit,

vielleicht sollte ich dort auch anrufen, nur brauche ich einen Kombistecker, um im CX ein Radio anschliessen zu können......... Ob die in diesem Fall auch helfen können? ;-)

Geschrieben

Bestimmt Oliver! ;)

Ich habe neulich aus der Not heraus bei ATU zwei Winterreifen bestellt. In meine fast neuen Reifen hatte ich mir eine Schraube reingefahren. Der Reifenhändler konnte die UNI-Royal nicht bestellen, weil zur Zeit in ganz Deutschland die Lager leer sind. (Ja nee, is klar.) Außerdem wollte er mir keine Reifenversicherung anbieten.

Ich habe bei ATU angerufen, die haben den Reifen bestellt. Am nächsten Tag ist er dann montiert worden und die Reifenversicherung für 1,25 Euro pro Reifen gab es auch ohne Probleme.

Ach ja: Der Monteur hat den Xantia tatsächlich vorher hochgefahren, bevor es auf die Bühne ging.

Geschrieben

...und an meinem XM wollten die damals die Bremsflüssigkeit wechseln

Gruß

Bernd

Geschrieben

Bei ATU kann man die Leute sogar mit ner Ente schocken.

"Hat die vorne keine Bremsen?" Dong! Machense mal das Rad wieda drauf und guckn se mal was am Getriebe hängt!

"Stoßdämpfer sind durch!" Noch nie Ente gefahrn wa?

"Wo füllt man das Öl ein?" DA

"Im Kühler?!?"

"Scheinwerfer sind zu niedrig! Müßn wa einstellen!" dreh,dreh

"Was is das?" Habs se grad von innen eingestellt

"Äh Zündschloß?" Wie bei Porsche:links

"Krieg den ersten nicht rein!" Wie bei Ferarri: unten links

Kenn bis jetzt nur eine ATU-Stelle die nie Probleme hatte mit meiner Ente, die in Coesfeld; da arbeitet einer, der vorher an einer Ex-Cit-Vertretung schaffte.Der fährt XM.

MfG DS23

Geschrieben

vor meinem letzten tüv-termin mit der GS wollte ich mir ein neues birnchen für die positionslampe bei ATU kaufen. ich fahr auf den hof und auf einmal funktionierte das gute stück wieder. ich weiß nicht ob es an der nicht-gepflasterten auffahrt lag, aber scheinbar hat das huckelige stück den wackler korrigiert. ;-)))

und dann fragt mich auch ein mechaniker der grad über nen fiesta fluchte, was das für ein schöner citroen sei!

selten das auf anhieb der hersteller erkannt wird bei dem auto - die meiste frage ist, was ist das für ein auto?

;-))

felix

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich habe tatsächlich bei ATU angerufen. Aber sie konnten mir nicht weiterhelfen, da sie seit 2 Jahren keine Kabelsätze mehr für Grundig-Autoradios vertreiben. Hätte ich jetzt ein neumodisches Radio von Pionier oder Sohny, dass den Wert meines Pallas deutlich überschreiten würde, dann könnten sie mir helfen. ;-) Aber der Kundenservice war sehr bemüht und sehr freundlich.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

versuch mal eine Mail an info (bei) delphigrundig (punkt) com

Mir haben die sehr geholfen. Mein Radio ist ein WKC 5600 RDS. Es gibt auch noch die Firma www.hadok.de. Die stellen alle möglichen Adapter Kabel für z. B. Grundigradios her.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

gestern vor einer Wochen Anruf bei ATU:

"Ich habe hier eine defekte Varta Batterie, 88 Ah, Garantiefall, ist die in Wiesbaden-Amönburg auf Lager?"

ATU:

"Moment bitte,.....88 Ah nicht, aber 90 Ah, kostet 143, Euro, ist auf Lager auch in Wiesbaden Sommerstraße und in Raunheim, sie können bis 16.00 Uhr kommen!"

Ich:

"Stimmen die Einbaumaße überein?"

ATU:

Moment......, ja, es snd die gleichen Maße."

Batterie prüfen lassen, defekt, neue 90 Ah bekommen, 7,50 draufgezahlt, nochmals vier Jahre Garantie bekommen!!!

Kann man aber nix dazu sagen!

Gruß

Günter

Geschrieben

Ja, und nach nur 15 Minuten hatten zwei Verkäufer rausgefunden, was denn bitte ein Arbeitsrelais 30 A ist.

Geschrieben

@004: Pit Stop hat die Bremsen bei der Ente schon gefunden ;-))))

pit-stop.jpg

Mosel

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive
Geschrieben

Nette Begebenheit bei (sonst natürlich nicht) aufgesuchter Firma ATU:

Bei der Kälte war ne neue Batterie für den XM fällig. Billiges Teil bi ATU besorgt, und auf das Angabot des kostelosen Einbaus eingegangen. Bevor der Wagen dran war, stand er auf dem Parkplatz. Dort machte sich auch Ein Cit Fahrer an seinem CX selbst zu schaffen. Und als der zuständige Mechaniker (?)

mit den Papieren (deutlich XMvermerkt) und dem modernen Schlüssel versuchte, den CX am Türschloss aufzuschließen, konnte ich mich nur noch wurndern...

Geschrieben

Passt gut hier her deshalb noch meine Geschichte aus dem ZKD-Thread.

Vorgeschichte: Ich hatte das Auto zum Thermostatwechsel hingebracht und gesagt sie sollten mal den von meiner Frau bemerktem Abgasgeruch der sich im Stau im Innenraum bemerkbar machte befunden. Daraufhin Anruf der ATU-Filiale wir haben den Thermostat gewechselt leider ist die ZKD hin kostet sie ca. 700€. Erschien mir etwas unwarscheinlich und auch teuer deshalb

hole ich also das Auto ab.

1. Positiv der Thermostateinbau kostete statt der anvisierten 125€ nur 89€.

2.Ansage von ATU "ja der drückt schon das Abgas ins Kühlwasser ich würde an Ihrer Stelle das Auto nicht mehr fahren "

3. Ich fahr los der Wagen beginnt nach 1km zu heizen >sehr schön>Temperaturanzeige bewegt sich auch wieder>dann nach 3km schlagartig wieder kalte Luft ohne das ich was getan hätte>Temp. Anzeige marschiert zügig in Richtung Rot.

4.ich halt an und und öffne vorsichtig den Deckel des Kühlbehälters. Kühlmittel läuft in rauen Mengen raus.

5. Ich warte das die Temp. wieder runtergeht fahre los und schalte die Lüftung die immer noch kalt ist auf volle Kanne >auf einmal wandert die Temperatur nach unten die heizung heizt wieder>ich halte an fülle das rausgelaufene Kühlmittel nach und der Wagen läuft ohne Mucken.

6.Fazit ATU ist zu doof ein Kühlsystem vernünftig zu befüllen/entlüften und bei der Gelegenheit wird gleich versucht dem vertrauensseligen Bürger noch 700€ für eine nicht benötigte Reparatur aus der tasche zu ziehen.

Gruss Jochen

PS:Abgasgeruch waren vermutlich Öldämpfe wegen zugfrorener Kurbelwellengehäuseentlüftung>ÖL aus messtab auf heissen Motor.

Geschrieben

@Benjamin: Wusste garnet, dass hier noch mehr Erlanger sind...

Geschrieben

Scheint hefig zu sein, wenn eine Frau den Laden betritt und etwas repariert haben möchte. Eine Bekannte von mir kann ein Lied dazu singen.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Typisch ATU!

dafür sind die schon lange bekannt, sone halblegalen Geschäfte da!

nenene

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
BerndMitBX postete

Scheint hefig zu sein, wenn eine Frau den Laden betritt und etwas repariert haben möchte. Eine Bekannte von mir kann ein Lied dazu singen.

Gruß

Bernd

Wundert Dich das?

car%20girl%20(9).jpg

Wenn sie auch mit so einem Auto vorfährt....

Geschrieben

Ich war gerade bei Ungers Meisterbetrieb.

Also wenn jemand mal einen Abzieher braucht, und diesen käuflich erwerben möchte, dann nicht zu ATU, wo es ja naheliegend wäre, sowas zu bekommen, sondern direkt zu Hellweg in den Baumarkt, die verticken die Dinger für freundliche 42 Eumels.