Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich was falsch verstanden, oder soll mein C5 Sprachbefehle verstehen? Ich kann sagen was ich will, z.B. "Radio", reagiert nicht. Wie kann man es aktiviren?

Geschrieben
Robert A. postete

Habe ich was falsch verstanden, oder soll mein C5 Sprachbefehle verstehen? Ich kann sagen was ich will, z.B. "Radio", reagiert nicht. Wie kann man es aktiviren?

Hi Robert,

funktioniert nur, wenn du einen C5 mit NaviDrive oder AutoPC hast. Aktivierung der Sprachsteuerung erfolgt über den Druckknopf aussen beim Blinkerhebel bzw. mit dem Befehl "AutoPC" beim Windows AutoPC-System.

Gruss

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Robert!

Vielleicht muss Du französisch mit ihm reden? *grins und schnell wegduck*

Geschrieben
Robert A. postete

H... aktiviren?

hoffe, daß diese aktiViren nicht gefährlich für den Menschen sind... :-)

duckundwech

Geschrieben
Markus postete

Robert A. postete

Hi Robert,

funktioniert nur, wenn du einen C5 mit NaviDrive oder AutoPC hast. Aktivierung der Sprachsteuerung erfolgt über den Druckknopf aussen beim Blinkerhebel bzw. mit dem Befehl "AutoPC" beim Windows AutoPC-System.

Gruss

Markus

Danke, NaviDrive klar, aber wenn man Blinkerhebel Knopf druckt, will es Wörter aufnehmen. Meine Frage ist, wenn die aufgenommen worden sind, wie bringe ich es zu reagieren? Ich hatte z.B. so verstanden das "Radio" schon einprogrammiert ist (oder stimmt das nicht?). Musste jetzt schon auf "Radio" reagieren?

Geschrieben
Robert A. postete

Danke, NaviDrive klar, aber wenn man Blinkerhebel Knopf druckt, will es Wörter aufnehmen. Meine Frage ist, wenn die aufgenommen worden sind, wie bringe ich es zu reagieren? Ich hatte z.B. so verstanden das "Radio" schon einprogrammiert ist (oder stimmt das nicht?). Musste jetzt schon auf "Radio" reagieren?

Hi Robert,

du kannst bei NaviDrive keine eigenen Wörter für die Standardbefehle aufnehmen. Diese sind bereits vorprogrammiert und können nicht verändert werden. Lediglich deinen Einträgen im Adressbuch kannst du einen Namen zuordnen. Wenn du also, wie oben beschrieben, beim Drücken des Blinkerhebels zum Wörter aufnehmen aufgefordert wirst, befindest du dich im Adressbuch.

Ansonsten funktioniert es ganz einfach: Knopf am Blinkerhebel drücken und z.B. "Radio" klar und deutlich (nicht schreien) sagen und es sollte klappen. Viel Erfolg :-))

Gruss

Markus

Geschrieben

wenn der taub iss versteht er dich auch ned *duck und wech*

Geschrieben
Robert A. postete

Wie kann man es aktiviren?

Hi Robert,

Problem gelöst .... ??????

Gruss

Markus

Geschrieben
Markus postete

Robert A. postete

Hi Robert,

du kannst bei NaviDrive keine eigenen Wörter für die Standardbefehle aufnehmen. Diese sind bereits vorprogrammiert und können nicht verändert werden. Lediglich deinen Einträgen im Adressbuch kannst du einen Namen zuordnen. Wenn du also, wie oben beschrieben, beim Drücken des Blinkerhebels zum Wörter aufnehmen aufgefordert wirst, befindest du dich im Adressbuch.

Ansonsten funktioniert es ganz einfach: Knopf am Blinkerhebel drücken und z.B. "Radio" klar und deutlich (nicht schreien) sagen und es sollte klappen. Viel Erfolg :-))

Gruss

Markus

Geschrieben

Vielen Dank! Sehr hilfereich. Meni C5 versteht meine amerikanische dialikt zwar immer noch nicht, aber ich bin ein Stück weiter gekommen.

Gestern zum erstenmal länger gefahren - das Auto ist ein absolut Hammer! Ich bin noch nie so entspannt angekommen (bisher jahrelang Audi gefahren...)

Trotzdem, eine wirklich blöde aber für mich wichtig Frage!: Ich kriege die Aschenbecher nicht raus!! Im Handbuch steht "nach vorne ziehen" aber es kommt nicht raus!

Bitte sag nicht "rauchen aufhören" - ich höre das genug von meine Vater, Mutter, Schwägerin, ...

mfg,

Geschrieben

Hast du nen C5 1 oder nen C5 2?

Beim 1er musste man nur auf die Klappe drücken, dann klappte der A-becher raus.

Geschrieben
Robert A. postete

Mein C5 versteht meine amerikanische dialikt zwar immer noch nicht, aber ich bin ein Stück weiter gekommen ..... Trotzdem, eine wirklich blöde aber für mich wichtig Frage!: Ich kriege die Aschenbecher nicht raus!! Im Handbuch steht "nach vorne ziehen" aber es kommt nicht raus

Hi Robert,

falls es dir für deinen "amerikanischen" Dialekt etwas nützt: du kannst NaviDrive in den Konfigurationseinstellungen auch auf englisch umstellen. Dazu benötigst du die Konfigurations-CD, welche du mit der Auslieferung deines C5 ausgehändigt bekommen hast.

Beim C5 II kriegst du den Aschenbecher wie folgt raus (ich gehe mal davon aus, dass du ihn leeren möchtest):

Aschenbecher öffnen und dann mit einem leichten Ruck nach OBEN rausdrücken. Einführung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und mit etwas Geschick ganz schnell. Ist aber eine fummelige Angelegenheit.

Gruss

Markus

Geschrieben
Robert A. postete

Trotzdem, eine wirklich blöde aber für mich wichtig Frage!: Ich kriege die Aschenbecher nicht raus!! Im Handbuch steht "nach vorne ziehen" aber es kommt nicht raus!

Hi Robert,

hat es geklappt? Ascher raus?

Trotzdem (auch wenn du das nicht gerne hörst):

mit Rauchen aufhören wäre gesünder. Oder zumindest nicht im Auto rauchen ...... keuch, hust !!!! Möchte aber keine Raucherdiskussion auslösen und deshalb wird dieses Thema hiermit wieder geschlossen ;-))

Gruss

Markus

Geschrieben
Robert A. postete

Trotzdem, eine wirklich blöde aber für mich wichtig Frage .......

Immer wieder interessant zu sehen, dass man auf gut gemeinte Tipps (*) und Infos kein Dankeschön zurück erhält :-((

Die Mühe hat man sich schliesslich auch genommen.

Markus

(*) damit meine ich natürlich nicht die Sache mit dem Rauchen.

Geschrieben
Markus postete

Robert A. postete

Mein C5 versteht meine amerikanische dialikt zwar immer noch nicht, aber ich bin ein Stück weiter gekommen ..... Trotzdem, eine wirklich blöde aber für mich wichtig Frage!: Ich kriege die Aschenbecher nicht raus!! Im Handbuch steht "nach vorne ziehen" aber es kommt nicht raus

Hi Robert,

falls es dir für deinen "amerikanischen" Dialekt etwas nützt: du kannst NaviDrive in den Konfigurationseinstellungen auch auf englisch umstellen. Dazu benötigst du die Konfigurations-CD, welche du mit der Auslieferung deines C5 ausgehändigt bekommen hast.

Beim C5 II kriegst du den Aschenbecher wie folgt raus (ich gehe mal davon aus, dass du ihn leeren möchtest):

Aschenbecher öffnen und dann mit einem leichten Ruck nach OBEN rausdrücken. Einführung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und mit etwas Geschick ganz schnell. Ist aber eine fummelige Angelegenheit.

Gruss

Markus

Geschrieben
Markus postete

Robert A. postete

Hi Robert,

Gruss

Markus

Dennis Schmeller
Geschrieben

Und wenn der C5 nur British English versteht? *duckundweg*