Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich habe hier ein kleines Problem : Soll ich mir einen C5 Kombi 2.2 HDI Exclusive mit voll Ausstattung kaufen ?? Habe mir heute so schicken Schlitten angesehen Bj 2002 mit 228 000 Km für nen fairen Preis. Das Auto hat nur einen Haken der Tacho funzelt nicht!!

Oder soll ich mr endlich einen CX 25 TURBO2 Breake TGD holen. Hab dieses AUTO bei Mobiel.de gesehen. Haken an diesem Auto ich müßte so ca 900 km fahren um es zu besichtigen !!

Bitte gebt mir eine Endscheidungshilfe, denn mein derzeitiger Firmenwagen raubt mir bald meinen letzten nerv. Ach so ja das Auto welches ich kaufen werde muß ab un an einen Autotrailer mit ca. 1800 KG ziehen!

Grüße Ecktown elch

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Linke Gehirnhälfte: C5

Rechte Gehirnhälfte: CX

Geschrieben

228000 km sind schon ne ganze Menge...

Ich würde auch eher den CX nehmen, der hat nicht soviel anfälliges Elektronik-Gedöhns.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

CX: immer Freude beim und am Fahren (Entschuldigung, BMW); nicht immer Freude mit den Dingen, die man plötzlich anders, besser oder wie auch immer machen möchte.

Ich habe es nicht bereut (CX)

Und bei den -24° neuliche schon überhaupt nicht.

Gruß,

Jan

der jetzt einem Kriechstrom hinterherläuft, der von der selbsteingebauten Pulsweitenregelung für den Lüfter (Serie 1) stammen kann und NICHT vorher geprüft hat, wie der Lüfter geschaltet ist: Dauer +!!!

Fazit: Elektronik im Auto dann, wenn sie entbehrlich ist.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hast du Familie? Wenn ja, bist du mit einem C5 evtl. besser beraten.

Grüße,

Geschrieben

Hallo,

kaufe immer den CX mit der besseren Substanz, egal wenn er teurer ist, rechnet sich im nachhinein immer.

Ich glaube der Jan vom CX club will seinen Break verkaufen, der wurde vom Andreas immer gut gepflegt!...frag da mal nach!

Gruß Edgar

Geschrieben

Beim C5 wird dich die Werkstatt nerven die die Kiste am Leben erhalten soll.

Beim CX wird dich die Werkstatt nerven die die Kiste am Leben erhalten soll.

Wenn du Selberschrauber bist entfällt der zweite Satz und wird durch "Beim CX wird dich deine Frau nerven wenn du die Kiste am Leben erhalten soll.

Ich fahre CX, nicht nur aber nur aus Überzeugung. Ich fahre recht viel. Dieses Jahr schon 10tkm CX, 1000 km BMW 1er,3er und 5er, 400 km Touran, 1000km XM, ein paar hundert 206,306, Picasso, V40.

Probleme gab es keine mit keinem Auto aber mit meinem Kreuz. Der schlechteste war der 3er dann der Touran. C5 habe ich noch nie 500km am Stück gefahren aber 100 km reichen mir um sagen zu können der CX ist um ein Vielfaches Komfortabler für meinen Körper.

Mein CX war in den letzten 3 Monaten 4 mal in der Werkstatt, 2x Kundendienst (alle 15tkm), 1x ausserplanmässig wegen Tachowelle und 1 Reifenschaden.

Wenn ich Hänger ziehe, 2005 nur etwa 3tkm, dann immer Tandemhänger mit 2,5 t entweder Plane oder PKW Transport. 2006 werde ich wohl rund 15tkm PKW transportieren.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

c5, denn der hat den russfilter und die modernere technik. viele km hat der cx auch und rost auch bestimmt reichlich. halt so meine meinung, gruß der bachmayer

Geschrieben

Danke führ Eure Meinungen !

ich werde mir wohl für die Firma den C5 holen, muß nur noch heraus bekommen ob ich die Anhänglast auf 1900 Kg erhöhen kann. Der Wagen soll nämlich laut Cit in Kiel nur 1200 Kg ziehen dürfen und dass ist für meine Zwecke viel zu wenig !

Für mein Hobby werde ich mir einen CX GTI TURBO 1 von 85 holen hab da durch Zufall ein wirklich gutes Angebot bekommen. Der gute Mann der den Wagen verkaufen möchte gibt aus Zeitmangel seine CX Sammlung auf. Und ich würde einen rettbaren einen hab ausgeschlachteten TURBO 2 mit G-KAT und ein sehr großes E-Teillager für einen sehr sehr günstigen Preis kriegen.

@ CX Fahrer:

Das mit der Werkstatt endfällt bei mir, weil ich selber die Werkstatt bin.

Und meine Frau hbe ich mit einem MAZDA 626 "ruhig gestellt" ;-)

Grüße Ecktown Elch

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

hallo ecktown elch, den kilometerstand kann man mit der proxia auslesen, auch wenn der tacho nichts mehr anzeigt. gruß der bachmayer, dessen c5 serie 1 2,2l hdi schalter eine anhängelast von 2000 kg hatte.

Geschrieben

@ ACCM H. Bachmayer der Tacho zieg schon noch (fast) alles an, nur will er einem nicht verraten wie schell man gerade fährt. Als Cit in Kiel hat gesagt der C5 2.2 HDI mit Vollausstatung und Automatic darf nur lächerlich 1200 kg ziehen und dieses ist mir zu wenig.

Grüße Ecktown Elch

Geschrieben
gruß der bachmayer, dessen c5 serie 1 2,2l hdi schalter eine anhängelast von 2000 kg hatte.

Wie geht das denn? Hatten die 2.2er alle 2t Anhängelast? Mein 2,0 HDi

hat nur 1.500 kg eingetragen.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

war auch nur ein 2liter und kein 2,2 liter mit schaltgetriebe. auch der automat dürfte bei 8%steigung 1500 kg ziehen, wenn ich mich recht erinnere, kann mich da aber auch täuschen, gruß der bachmayer, dessen neuer break mit 100 kw nur 1800 kg ziehen darf.

Geschrieben

Bei meinem C5 2.2HDI Automatik waren am Anfang sogar nur 950kg zulässig,

das wurde aber später von Citroen erhöht. 1900kg gehen beim Automatik aber

in keinem Fall.

Das Problem ist wohl die Kühlung des Automatikgetriebes.

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...