Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

meine mistkarre springt immer noch nicht an

wo sitzt der ot geber?? ist ein y3/91/147kw!!

bitte um antwort bin am verzweifelt mit diesen sch... auto, schon 2000 euro reingesteckt und als danke schön 2 mal liegengeblieben

mfg

thomas

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ein OT-Geber sitzt an der Schwungscheibe (möglicherweise gibt es noch einen Zweiten). Dieser belegt eine der beiden Steckverbindungen, die oben auf dem Motor am Drosselklappengehäuse (in Fahrtrichtung dahinter!) sitzen. Also einfach mal diesem Kabel folgen!

Im übrigen wird ein fehlerhafter OT-Geber im Fehlerspeicher abgelegt. Schonmal ausgelesen?

>>Jürgen

Edith: "mit diesen sch... auto" - das hat der Jürgen jetzt überlesen!

Geschrieben

Ein defekter OT-Geber wird meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt, wenn der Motor seit Auftreten des Fehlers nicht angesprungen ist.

Ebenso kann es sich mit dem Zündmodul oder der Zündspule verhalten.

Bei diesen Baujahren werden die meisten Fehler erst abgelegt, wenn das Ding läuft.

Geschrieben

hallo

danke an euch bede, fehlerspeicher kann ich sowieso nicht auslessen, wie denn auch soll ich das auto in rucksack stecken?! um zu werkstad zu kommen.

hab kein bock wider geld wegzuschmeissen

axo jürgen, langsam ist das ein sch... auto, erlich gesagt das ist mein letzter citroen. viellicht hast du gute erfahrungen gemacht, aber ich nur schlechte.

denn hat zwar mein vater mir geschenkt, das sollte er nicht machen ;( er meinte noch zu mir es ist besser denn zu verschrotten und ich depp wollt denn unbedingt haben

die pallas ausstatung ist schon geil aber der motor naja dafür das er 200 ps hat ist er nicht grade schnell

wo ich denn wagen bekommen hab war ich so glücklich, und jetzt so traurig

mfg

thomas

ein trauriger xm besitzer *heul*

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm,

ich hatte damals die Fehlermeldung 41, "Schwungradsensor unter HD-Pumpe" im Speicher. Zum Speicherauslesen muss man das Auto nicht in einen Rucksack stecken, dazu braucht man nur Kabel, Klemmen und LED für einsfuffzich und diese Anleitung!

Wie kamst Du eigentlich auf den OT-Geber als Ursache? Defekte Zündmodule z.B. kommen beim XM V6 auch öfters vor!

Jetzt lass mal den Mut nicht sinken, mit Geduld und einiger Forums-Quälerei (ruhig fragen, hier gibt's noch Leute mit viel mehr Erfahrung!) wirst Du den XM schon wieder an's Laufen bringen!

>>Jürgen

Geschrieben

hallo

zündspulle,zündmodul,steuergäret und verteilerkappe sind es nicht, hab die sachen doppelt, hoffe das ich die karre langsam wider zum laufen bekomme, wehre schade drum, die xm´s (y3) sterben ja langsam aus, und das will ich eigentlich verhindern, aber dafür muß die karre auch laufen und nicht jede 2 monate kapput sein

mfg

thomas

Geschrieben

vielleicht schaffst du aber zu conrad, und holst dir die paar bauteile,dann kannst du auch die nächsten kommenden reparaturen auslesen.........................................::))))))))))))))))))

Geschrieben

hallo

war aufn schrottplatz, kenn da jemanden, der hat mir einen ot geber von 98 geschenkt ;)))

eingebaut und was ist, motor läuft wider ;)

danke an euch das ihr mir gut zugeredet habt, wollte ihn verschrotten.

mfg

thomas