Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier mal ein paar winterimpressionen: schnee0018va.jpg

die aufnahme ist von INNEN!! :)

schnee4kk.jpg

zum vergleich: die holzumzäunung ist 185cm hoch!!

Geschrieben

ja sind n bisschen gros jeworden wa :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vielleicht ist ja der golfstrom nicht mehr aktiv und das zeugs bleibt jetzt auch für immer liegen :-))

Geschrieben

golfstrom? wie sind hier im citroen forum nicht vw :D

Geschrieben

Hallo,

ich fahre hier in Augsburg immer noch problemlos mit Sommerreifen. Die Schneeketten liegen unbenutzt im Transportkasten. Nächste Woche wird mein Pluriel geliefert. Ich freue mich schon auf das kleine Cabriolet.

Kann es sein, daß die Deutschen im Schnitt ganz klein wenig zur Hysterie neigen?

Gernot

Geschrieben

@gernot: freut mich zu hören, muss näxte woche nach ulm mit sattelfahrzeug. gut dass ich österreicher bin *hähä*

Geschrieben

...und, kippen bei Euch auch die Strommasten um?

Hier im Münsterland sind die Schäden, die der Schnee vor einigen Wochen angerichtet hat, immer noch zu sehen. Einerseits in Form von abgeknickten Bäumen und Ästen, andererseits durch behelfsmäßig errichtete Strommasten.

Danke für die Winterimpressionen!

Geschrieben

Tja, so ist es zur Zeit bei uns, gell Hansi!

Hallen sind eingestürzt, Schulen und Kindergärten vorübergehend gesperrt, auf der Autobahn steht alles im Stau, Mercedes und BMW Fahrer haben Schneeketten montiert, ich fahr in mittlerer Position rum ;-) ...

Foto folgt...

lg tom

Geschrieben

Gestern bin ich zum erstenmal mit dem X1Break im Schnee steckengeblieben!!!

Es wehte der Wind so sehr, das man nicht mehr sah, wie hoch der Schnee eigentlich wirklich steht

Ab einen halben Meter Schnee hilft einen auch die Hydraulik nicht´s mehr

Geschrieben

Wird´s wieder nichts mit dem Schrauben im Freien! ;-((

>>

BXdrvr, Wien Süd, 15-20cm Schnee

Geschrieben

hab gestern zum 1. mal meinen neuen xantia auf schneefahrbahn ausprobiert... der faehrt sogar am schnee wie auf schienen :-)

nur einen nachteil hat er schon : die handbremse auf die vorderraeder... aber mei ...

mir kommt auch vor dass der wagen (im vergleich zum a4 meines nachbarn) mehr zum untersteuern neigt ....

aber wie gesagt, auch bei schnee ist er nicht so leicht aus der fassung zu bringen

mfg markus

Geschrieben
BXdrvr postete

Wird´s wieder nichts mit dem Schrauben im Freien! ;-((

>>

BXdrvr, Wien Süd, 15-20cm Schnee

Schneechaos in Wien ? ;-)))))))) *duck und weg*

lg tom

Geschrieben

@012: Für mich nicht, meine Fahrzeuge haben ja Winterreifen, und wenn´s ganz dick kommt fahr ich mit dem Haflinger!

>>

Geschrieben

@bad: wien iss dem untergang nahe mit 20cm *hähä*, apropo: 20cm wären andererseits ja ein gardemass *grins* bad ischl war oder ist ned erreichbar, wo bitte ist denn die klimaerwärmung? oder iss die nur von juni bis august? *muahaha*

Geschrieben

Eberschwang zb war auch nicht erreichbar... in Ischl gibt's wenigstens ein Krankenhaus, aber was tut man in Eberschwang?

Naja, gestern jedenfalls als auf der A1 alles gestanden ist, haben's bei uns beim Roten Kreuz noch 4 zusätzliche Autos aus Linz geholt... der Krisenstab ist schon zusammengetroffen ;-)

Aja noch was, wir bringen vom RK auch immer einen Dialysepatienten nach Ischl, da haben's am Donnerstag auch nicht mehr gewusst, wie's den wieder raus holen...

Mal schauen, wie's weitergeht... wenn alles schmilzt, gibt's wieder Hochwasser...

Geschrieben

Was soll erst bei der nächsten Ölkrise sein?

Der Untergang der deutschen Zivilisation?

Ich hab da schonmal was vorbereitet: 50L Benzin in Reserve und genug Öl um es auch fürs Moped benutzen zu können.

Alternativ kann ich es auch für 7€ den Liter verkaufen oder gegen Essen und Dienstleistungen Tauschen.

Mein Moped verbraucht max. 3L auf 100km

Ich kann also mind. 1650km Moped fahren oder 650km Auto.

Was mir allerdings bei 3m Schnee nichts nützt, den wir hier im Norden zum Glück nicht haben.

Manche Legen ihr geld in Gold und Aktien an, ich in Benzin und Aktienfonds.

Und das solltet ihr auch.

Ist nicht so toll wenn man mit lehrem Tank irgendwo steht und an der Tankstelle wird kein Benzin mehr verkauft.

MfG Maik

PS: Heute war es schön Warm, schönes Motorradwetter. gefroren hab ich nicht.

up_0000004652.JPG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schon extrem sind z.Zt. die Wetterunterschiede zwischen Rheinland und Bayern! Ich habe heute bei trockenem Wetter und Plus-Graden mein BiXilein gründlich geputzt und den Lack poliert!

>>Jürgen

Geschrieben

in bayern bzw österreich sind eben die hartgesottenen, im norden eher die weicheier ;-), drum der wetterunterschied *duckundwech*

Geschrieben

Weitere Winterimpressionen, diesmal XM-lastig!

XM auf weiter Flur.

xm_schnee1.jpg

Und in besiedeltem Gebiet ;-)

xm_schnee2.jpg

Ok, viel sieht man ja nicht...

schnee1.jpg

lg tom, bei dem momentan die Sonne scheint und blauer Himmel durch die Wolken schimmert...

Geschrieben

A propos Hart-Weichei-- Bayrische Autoaufschrift, gesehen in München:

IT's nice

to be a Preiss

but it's higher

to be a Bayer!

Geschrieben

Sibirien

Die N-S-Ersteckung betraegt rd. 3500 km, die westl.-

oestl. rd 7000 km; 40 Mio E. bewohnen eine Flaeche

von rd. 13 Mio km². Das Klima ist kontinental

mit extrem kaltem Winter (Kaeltepol der N-Halbkugel