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Geschrieben

hallo,

da ich probleme mit dem einbau eines becker navi's habe und dabei mein handschuhfach ausgebaut habe und viel viel stecker und anbauteile gefunden habe, hier meine rätselstunde!

was ist den hier nun wofür zuständig?

(XM 2,1 TD Y3 1991 ohne ABS und Tempomat)

http://www.mt-on.net/citforum/files/12_02_06_11_32_14.jpeg

es wäre ja mal interessant was auf dem bild für was zuständig ist, man sucht sich jedesmal einen wolf, wenn man nicht weiß, was wofür ist?

da wären:

- schwarzer kasten unten im bild mit 2 weißen steckern

- leere buchse mit ca. 5 kabeln direkt darüber

- schwarzer kasten links oben

- blauer kasten mittig oben

- schwarzer kasten oben hinten rechts mit aufschrift N90 STXVlll o.ä.

wo ich schon dabei bin:

-findet man da irgendwo das tachosignal?

-und auch das Rückwärtssignal?

so und nun die druckfeder

- beim ausbau hat sie nun gezischt und ist völlig geleert! sch....! war aber schon schwach. wenn sie nun gezzischt hat müßte man sie doch auch wieder befüllen könne oder??

lautsprecherkabel, wo führt man diese lang? die originalen sind ja spiddeldürr!, und werden im normalbetrieb (ohne Hörschaden) warm!

danke für jede hilfe!

ich hoffe, das bild ist richtig eingestellt.

denkt an den valentinstag (dienstag)

bis denne,

martin

Geschrieben

Genau weiß ich es auf Anhieb auch nicht, aber im Groben siehst du:

- Klimaregler für die Klappen

- Steuergerät für die FB

- Steuergerät für den Bordcomputer

Angeblich kann man das Tacho Signal im Handschufach bei besagten Bordcomputer Steuergerät anzapfen, für ein Navi brauchst du ein Rechtecksignal, ich hab es bei meinem Xm direkt am Signalgeber im Motorraum hängen, dass ist das weiße(wenn sauber)Ding durch das die Tachowelle durchgeht, 2 Kabeln sind da dran, das eine ist versorgung, ca 3 Volt, am anderen klemmst du dein Tachosignalkabel vom Navi an, den Retourgang nimmst du am besten auch im Motorraum am Getriebe (da geht eh nur ein Stecker hin), weiß aber jetzt nicht genau ob du dazu den Batteriekasten wegnehmen musst...

viel glück!

lg Reinhard

Geschrieben

hallo und danke,

ich denke die abnahme direkt am geber der tachowelle und am getriebe ist am einfachsten, somit werde ich dieses auch durchführen!

habt dank!

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