Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier eine XM-Karosse vollkommen entkernt stehen. Sind nur noch einige Gummidämpfer für Gewindestifte drin. Bringt die eigentlich Geld, wenn der Autoverwerter die abholt, oder ist es dem egal, ob komplett oder nackt? Ich dachte halt dran, weil man dem Verwerter ja auch Arbeit spart - oder auch Rohstoffe (Fahrwerk, Motor, etc.)??

Die Karosse ist ürigens ein Beispiel dafür, daß XM auch rosten (A-Säule,Schweller), wenn das passende Alter erreicht ist.

Geschrieben

wenn man sie zum schrotthändler hinbringt kriegt man ca. 80 bis 100 euro für ne rohkarosse.

Geschrieben

Hallo

Ich habe damals nichts für die XM Karosse bekommen und auch nichts zahlen müssen habe sie allerdings selber hingebracht

ich glaube nicht das der Schrotti dir was geben wird weil die ja an Teileverkauf was verdienen und wo keine Teile kein Geld

Gruß Toby

Geschrieben

Mein Schrotti holt die ausgeschlachteten Karossen umsonst ab.Und ich kann sie noch vollmüllen :-) mit alten Teilen.Ist aber auch der einzige,den ich gefunden hab,der umsonst kommt.Die anderen wollten zwischen 25 und 50 Euro.

Geschrieben

Du kannst versuchen die Karosse an einen Verwerter (intersehro)zu verkaufen.

Allerdings wirst du nicht den Preis bekommen den richtige Schrottis kriegen, da sie nur von zugelassenen Entsorgungsbetrieben Karossen nehmen dürfen.

viele grüße janbo

Geschrieben

die altmetallpreise sind hoch wie nie!

also mindestens umsonst abholen lassen! Oder selber einschmelzen, in der Garage.

Geschrieben

bei fiat gibts 6000 euro

mußt dann aber mindestens einen kaufen ;-)

ug

Geschrieben

im moment verdienen die händler gutes geld mit metall - das ist in china dermassen gefragt, dass kein schrotti mehr was in der richtung erzählen dürfte, welche immensen kosten für eine entsorgung anfallen würden usw.

einfach mal zwei / drei händler anrufen und schauen wer am meisten gibt. ;-))

f.

Geschrieben

Wie sieht das denn mit Unfallwagen aus???

Florian

Geschrieben

auch ein Unfallwagen besteht aus metall und bringt wenn man es hin bringt geld nur wenn man es abholen läst bekommt man nichts

Geschrieben

aktuelle info: wenn die's holen, wollen die geld sehen - 30-50€. die preise scheinen sich auch wieder etwas beruhigt zu haben. und bei denen gehts nach gewicht. wenn die also eine schrottkarosse haben, dann am liebsten mit allen anbau teilen, weil wegen gewicht. das schreddern und sortieren machen ja sowieso die maschinen.

aber ich werde weiter telefonieren.

Geschrieben

Hallo,

wenn ich mal unterwegs bin und bei Euch vor der Tür lang komme nehme ich auch eure Alten mit KOSTENLOS, dürfen aber nur Teile von dem Fahrzeug drin sein.

Wenn jemand bedarf hat meine E-Mail ist hinterlegt.

Manni

Geschrieben

manni,

meine tür liegt links von der A2, wenns de richtung berlin fährst. Fährste demnächst?

'ne gestrippte hinterachse gibts auch noch bei (mächtig gewicht) - falls ich nicht vorher noch ein interessantes angebot bekomme.

Geschrieben

und wech isse - die Karosse. Ob ich die nun hätte abholen lassen oder selbst hingebracht habe, es hat so oder so 30,-€ gekostet. (Hätte ich mir die ganze Wupperei auf den Hänger, mit Vorderwagen absägen, etc. sparen können) Ich habe im Umkreis von 50km mit einigen Verwertern gesprochen: die wollten alle Geld sehen.

Geschrieben
uwe.G. postete

bei fiat gibts 6000 euro

mußt dann aber mindestens einen kaufen ;-)

ug

Na dann doch lieber die Karosse behalten ;-)

• 1 Jahr später...
Gast robbicaruso
Geschrieben

Also ich hab hier nen Schrotti, dier holt die entkernten Fracks ab, und zahlt mir pauschal 50 € pro Stück.

Ich hab keine Arbeit, der kommt dann mit nem Ladekran und fertig.

Grüße

Geschrieben

Heißt das nicht Fräcke?

Geschrieben

85 euros und wurde entkernt abgeholt!!!!

die tonne altstahl liegt bei fast 200 euro und ihr lasst euch auch noch bis 50 euro aus der tasche ziehen, naja, beim nächsten mal habt ihr ja das wissen um mit dem schrotti zu verhandeln!!!

mfg hoschi1

Gast robbicaruso
Geschrieben
85 euros und wurde entkernt abgeholt!!!!

die tonne altstahl liegt bei fast 200 euro und ihr lasst euch auch noch bis 50 euro aus der tasche ziehen, naja, beim nächsten mal habt ihr ja das wissen um mit dem schrotti zu verhandeln!!!

mfg hoschi1

Seh ich genauso;-)

Geschrieben

habe meine Mazda abholen lassen und 120 €uronen dafür bekommen. das auto war schrot. Und wurde abgeholt in 68519 viernheim von einem autoverwerter aus dem Raum Aachen.