Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

also ich bin gerade ein wenig verwirrt. Denn ich ging davon aus das ein Radio aus der VTR Plus-Version kein MP3 kann??!! Nun finde ich aber dieses hier:

VTR Plus mit MP3

Äh, ein Zufall oder gibt es seit neustem doch MP3??

Gruss

Geschrieben

Ist das nicht die CD-Text-Anzeige eines Wechslers ?

Geschrieben

moin blossom,

dachte ich auch erst. Aber der serienmäßige Wechsler hat keine 7 Scheiben, oder?? Desweiteren wird das Bild mit Mp3 tituliert. Leider sind die spanischen Seiten nicht ganz meinem Sprachsatz gewachsen. Denn in spanischen Foren etc. findet sehr viel zum C4. Läuft wohl, wie hier schon im Zulassungsthread bemerkt, wie bescheuert ;-)

Bei Mp3 könnte man auch eine solche Liste erstellen, in dem man eine Playlist erstellt. Damit sähe es ähnlich dem Foto aus??!!

Gruss

Geschrieben

Das ist definitiv mp3.

Das weiß ich, da es mein Radio im C4 kann. Der Freundliche hat mir dieses Radio von einem anderen C4 (Vorführwagen VTR Plus) in meinen C4 eingebaut.

Geschrieben

Mahlzeit,

also kann man festhalten, dass ein RD4 in der VTR Plus Version Mp3 kann!! Dann ist noch die Frage, warum das Bluetooth-Modul nur in Verbindung mit dem VTS angeboten wird?? Denn "angeblich" ist dies ja nur ein Modul, welches hinten ans RD4 gesetzt wird und halt ein Mikro inkl. Kabel in den Dachhimmel gelegt wird!!?? Das müsste doch auch in einem VTR Plus möglich sein?? Ein Nachrüstung wäre doch dann auch nicht schwer!?

Gruss

Geschrieben

Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass alle VTR Plus Varianten Mp3 können. Ich habe ja auch einen VTR Plus. Das alte Radio in meinem C4 konnte es nicht. Das Radio im anderen VTR Plus konnte es. Ich glaube nicht dass der andere C4 irgend ein Soundpaket hatte.

Ich blick da auch nicht durch.

Geschrieben

tja,

dann gilt wohl "Glück gehabt - oder nicht"!! Das kann aber nicht sein, das am Band mal in die ein Schublade gegriffen wird und mal in die andere?? Oder aber der Zulieferer hat in seinen Chargen Unregelmäßigkeiten gehabt. Also mal mit oder ohne Mp3. Ist wahrscheinlich eher der Fall...

Mhh, eigentlich blöde das man im Vorfeld nicht genau weiss was passiert!! Der Vorführer war wahrscheinlich älter, als Deine Variante?! Spricht also für den Fall der Unregelmäßigkeiten am Anfang der Produktion.

Ich werde mal Cit. fragen ;-)

Gruss

Geschrieben

Mahlzeit,

es gibt tatsächlich zwei Versionen vom RD4 einmal mit, einmal ohne MP3. Ich z.B. hab die Ar...karte gezogen und meins kann kein MP3 :(.

Geschrieben

Also wir haben am Donnerstag unser C4 Coupe VTR+ bekommen und hab natürlich sofort ausprobiert ob das Radio MP3 kann... Natürlich Fehlanzeige :( Finde es schon bisschen doof das es da immer noch diese Unterschiede gibt.

Geschrieben

kann man ganz klar antworten

es gibt 3 stufen des RD4

1. kann weder mp3 noch cd text

2. kann cd text und ist ein bi tuner

3. kann 2. + mp3

3. gibt es in österreich nur mit dem JBL paket.

gewürfelt willkür oder gar zufall sind nicht im spiel :)

Geschrieben

Stimmt nur Teil!

Jeder RD4 kann CD und Radio Text, nur das hängt vom Display ab.

Jeder RD4 ist ein Doppeltuner.

Jeder RD4 könnte mp3, nur wird das vom Hersteller durch eine andere Software unterdrückt.

Geschrieben

Hallo,

im C4 Katalog von 03/2005 auf Seite 18D steht: Das Radio RCD4 befindet sich ab dem Niveau VTR/Style in der Serienausstattung des C4. In der Radio-Bedienungsanleitung Edition 10/2005 steht keine Modellbezeichnung, nur - .... kann MP3-kompatibel sein.

Geschrieben
--toni-- postete

Stimmt nur Teil!

Jeder RD4 kann CD und Radio Text, nur das hängt vom Display ab.

Jeder RD4 ist ein Doppeltuner.

Jeder RD4 könnte mp3, nur wird das vom Hersteller durch eine andere Software unterdrückt.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Mein RD4 konnte ich bis jetzt nicht zu CD-Text überreden... Mp3 kanns leider auch net ( isn VTR+)

Geschrieben

@toni

"Jeder RD4 könnte mp3, nur wird das vom Hersteller durch eine andere Software unterdrückt".

woher kommt die Info ? Ich habe bislang immer nur gehört, das hardwareseitig entweder ein mp3 chip verbaut ist, oder eben nicht.

MH

Geschrieben
mostly_harmless postete

@toni

"Jeder RD4 könnte mp3, nur wird das vom Hersteller durch eine andere Software unterdrückt".

woher kommt die Info ? Ich habe bislang immer nur gehört, das hardwareseitig entweder ein mp3 chip verbaut ist, oder eben nicht.

MH

Jup so hab ich das bis jetzt auch immer gehört... Hab übrigens eben auch mal nachgeschaut und hab natürlich leider ein RD4 N1 :(

Geschrieben

So ich denke das sollte alle Unklarheiten aus der Welt schaffen:

"Auch hier gilt wie schon für das RD3: RD4 ist nicht gleich RD4 — es gibt von diesem Radio wiederum drei Varianten, die sich äußerlich nicht unterscheiden lassen (hergestellt werden sie wohl alle von Blaupunkt). Welche man "erwischt" hat, erkennt man an einem Aufkleber auf dem (nicht sichtbaren) Radiogehäuse. Variante RD4-N1 hat nur einen Tunereingang, Variante RD4-N2 und RD4-N3 können CD-Text anzeigen und haben zwei Antenneneingänge. Über deren Nutzen ist noch nichts bekannt, hoffentlich ermöglichen diese Ausführungen den Betrieb mit zwei Antennen (diversity) zur Verbesserung des Empfangs bei kompliziertem Empfang (jeder kennt das Zirpen und plötzliche Faden in schlechter Empfangslage). Variante RD4-N3 erfüllt einen besonderen Wunsch: es spielt MP3-CDs. Welche der Varianten nun in welchen Fahrzeugen verbaut sind, konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden... Zumindest das mit dem JBL-Boxensystem verbaute RD4 scheint MP3-tauglich zu sein. Alle neuen Radios haben zudem zwei konfigurierbare Aux-In-Eingänge, von denen einer für die automatische Einspielung des Audiosignals einer Freisprechanlage reserviert ist."

Quelle: http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/technik/radiotipps.php

Das heißt also mit meinem N1 hab ich die totale A-Karte weil das Ding nichtmal Cd-Text kann... Nach welchen Kriterien die Dinger bei Cit verteilt werden bleibt mir weiterhin schleierhaft( außer das beim JBL ein N3 verbaut is). Find ich aber irgendwie net so gelungen das das ne reine Glückssache ist.

Geschrieben

Wie brennt Ihr die MP3´s? geht das mit unterverzeichnis oder muß alles ins Root?

Wer kann helfen?

Geschrieben
heliusdh postete

Wie brennt Ihr die MP3´s? geht das mit unterverzeichnis oder muß alles ins Root?

Wer kann helfen?

Das sollte keinen Unterschied machen... Mindestens eine Ordner-Ebene sollte ein RD4 N3 können.

Geschrieben

Dann habe ich pech ich habe eien MP3 CD mit Unterodnern gebrutzelt und mein radio spuckt sie gleich wieder aus :(

Geschrieben

Also da meins mp3 kann, kann ich bestätigen, dass er Unterordner erkennt. Zumindest eine Ebene, da ich nur eine Ebende verwende.

Geschrieben

Ich habe alle mir bekannten Brennvarianten ausprobiert. Nichts ging :(