Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde,

Ich habe einen BX 19 Benziner Bj.1992 4x4

Seit einiger Zeit läuft der Wagen im Leerlauf unrund(auf und ab um ca 200 Touren) und wenn ich im Fahrbetrieb vom Gas gehe, ruckelt es ganz leicht...

In diesem Zeitraum hatte er zweimal während dem Fahrbetrieb sowas ähnliches wie einen Zündaussetzer: Im Stadtbetrieb plötzlich kurz keine Gasannahme mehr und nach durchteten des Gaspedals ein Plop und er zog wieder Dauer etwa eine Sekunde.

An Leistung hat er nicht eingebüßt, geht nach wie vor seine 180...

Gut, habe die Zündkerzen erneuert, den Luftmengenmesser und die Einspritzdüse gereinigt, den Luftfilter inspiziert und auch alle Steckkontakte, die ich gefunden habe inspiziert ein bischen eingesprüht und wieder zusammengesteckt.

Dennoch gleiche Symptomatik.

Was könnte das noch sein????

Bitte um Hilfe...

Liebe << Grüße,

Entendoc@

Leben ist schweben...

Geschrieben

Du bist doch nicht der Entendoc aus dem 9. Bez., oder irre ich mich da?

Geschrieben

Lieber Hermann, du irrst nicht ;-)))

Geschrieben

Die ursache könnte am Leerlaufsteller liegen..

hm-electric

Geschrieben

Hi, Danke für die Antwort,

Hast du ev. davon ein Bild, da ich doch noch nicht so bewandert mit BX bin

Bzw. Was soll ich dann mit dem Leerlaufsteller machen ? Zerlegen und reinigen? Wenn ja, wie?

LG, ED@

Geschrieben

Aufgrund eigener Erfahrungen tippe ich auf den OT-Geber - einfach der Symptomatik wegen ...

Na, liebe Fangemeinde, liege ich da völlig daneben?

Geschrieben

tja, die erste frage wäre: 109 oder 120ps - gabs beides im 4x4 und sind schonmal 2 systeme mit wenig gemeinsamkeiten.

Geschrieben

Hallo,

Ist ein 4x4 mit 110 ps

ED@

Leben ist schweben

Geschrieben

hmm, also ein break. nen luftmengenmesser hat der 110ps aber z.b. aber schonmal nicht - da haste irgendwas anderes sauber gemacht.

die monopoint arbeitet mit nem drosselklappenpoti - kann sein dass dessen kohlelaufbahnen ausgeschliffen sind und dem auto in einer gewissen drosselstellung einfach die steuersignale ausgehen - hat man gerne bei den dingern.

oder die lambdasonde spinnt.

Geschrieben

Ist eine geschraubte Sonde mit einem schwarzen Zweierstecker im ganz linken Teil des Ansaugkrümmers(wenn man vor dem Auto steht) SW 20

Geschrieben

So, hab die Lambdasonde durchgemessen, ok, hab sowohl den Luftmengenregulator als auch das Unterdruckteil getauscht, nur kurzfristige Besserung der Symptomatik...

Die Einspritzdüse gereinigt, jetzt gehen mir schön langsam die Ideen aus.

Arrggghhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

Es lebe der Vegaser!!!!!!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...