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Geschrieben

Hi,

meinen Bx habe ich ja zu Zeit an meinen Bruder verliehen, da er im Moment täglich einen zuverlässigen Wagen braucht. Leider hat sich die Zuverlässigkeit eingestellt.

Mein Bruder rief mich vor ein paar Tagen an das der Bx nicht anspringen würde. Ich war ca. 10 min später beim Bx. Aber er ist tadellos angesprungen.

Heute wollte er wieder nicht anspringen.Jetzt kann ich aber folgende Hinweise geben:

- beim aufschließen der Tür hat die ZV nicht angesprochen

- Uhr tot

- kein Licht

- Anlasser derht nicht

es tut sich rein garnichts

Der Wagen hat also keine Spannung, das komplette Netz ist platt.

Ich habe meinem Bruder gesagt er soll einfach abwarten. und siehe da, nach 5min däumchen drehen hatte der wagen wieder volle Spannung und sprang tadelos an.

Woran kann das liegen? ich habe spontan das Zündschloss in verdacht. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Ach ja, mein Bruder hat an nichts gewachkelt o.ä. Er hat einfach nur gewartet. Von Technik hat er nämlich absolut gar keine Ahnung.

viele Grüße janbo

Geschrieben

der turbodiesel von meiner schwester hatte das mal

diagnose der werkstatt auto wegwerfen kabelbaum defekt

da war es das zündschloss

satz bei meisen ca 90€

hab noch einen nageleuen von meisen wegen doppelbestellung

ovp75 incl versand(falls du es brauchst)

fall nein frisst es kein heu :-))))))))))))))))))

Geschrieben

Verdächtig ist unter anderem auch das Massekabel von der Batterie zum Getriebe, bzw. auch das dünne (hinter der Batterie) zur Karosserie.

Geschrieben

@asterixbx: ein komplettes schloßsatz hab ich noch, auch nagelneu

danke

Ich glaube nicht das es die Pole sind, da er ja einfach so wieder spannung hat.

Außerdem müßte es dann ja auch während der fahrt auftreten, wegen der vibrationen etc.

Was mir aber zu denken gibt: kann das Zündschloß denn wirlich die Ursache sein, das alle Verbrauer keinen Strom bekommen?

Das Licht läßt sich normalerweise ja auch ohne Schlüssel einschalten.

viel Grüße janbo

Geschrieben

mir fällt gerade ein, ich hatte früher einmal einen Audi 100, bei dem viel auch gelegentlich das Abblendlicht aus, bei dem lag es an einem Wackelkontakt im Sicherungskasten.

Geschrieben

Wenn er noch die Batteriepole mit dem Plastikgriff hat , sind sicher die innen verrrottet, mach die ab und reinige oder besser erneuer sie... Rü

Geschrieben

Danke für die vielen Hinweise. Ich denke das Zündschloss kann ich mal vergessen, da auch Verbraucher mit Dauerplus nix abkriegen

Am WE werde ich doch mal die Batteriepole in Angriff nehmen.

Hoffentlich werd ich fündig.

viele Grüße Janbo

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