Zum Inhalt springen

Gesucht: Unwort des Jahres 2005 im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Usernamen, die mich nerven, klicke ich nicht an... !"

:-))))

10 Bonuspunkte für dich, Markus (phantomas)! :)

Hi Petra,

das mache ich nicht so. Ich entscheide eher nach Themen und dem Verlauf. Was die User betrifft, habe habe eigentlich keinen kennengelernt, der nicht doch mal was Bereicherndes von sich gibt. Jeden Tag eine neue Chance für jeden...

Gruß

Holger

Geschrieben

Zu 074

"Usernamen, die mich nerven, klicke ich nicht an"

Petra:, Bedeutung „ der Felsen oder der Stein“

also ein ziemlich harter Brocken.

Null Toleranz!!! Oder nur ein Pseudonym?

Geschrieben

Holger, hast ja recht...Ich mußte doch an einigen Stellen schmunzeln.

Und Hugin: Lies doch erst den Zusammenhang der Antwort 074, dann urteile selbst. Und jetzt einfach mal zurück zum Anfangsthema.

Geschrieben

Ich glaube, wir hams jetzt: "Fainststaub" isses, oder?

Geschrieben

ist doch ganz klar, das unwort des jahres ist FEINSTAUB !!! habe das wort in den jahren zuvor noch nie gehoert, wieder so ein kunstwort das erfunden wurde um der eu geld einzubringen also ehrlich ich wuerde den gerne mal sagen : $§§&%§$&§""$%$%§$ und ueberhaupt !!!"§"§$$%$%%/(/)==(?=)(((/%$$ !!!!

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Furchtbarstes Unwort ist "...nicht wirklich" - keine Ahnung, weshalb man es überall zu hören bekommt, aber es nervt mich ausserordentlich.

Sicherlich kommt es aus dem englischen "not really", aber bekanntlich sind diese Phrasen nicht 1zu1 zu übersetzen, es sollte also dann heißen "wirklich nicht".

Fast genauso schlimm sind "als-wie", "einziGSter" oder "besser ist das" statt "...das ist besser".

Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus, wer plappert das dann nach und vor allem: Weshalb meinen diejenigen dann auch noch, es sei "Cool" (auch so'n Unwort!

Ah ja, fällt mir gerade noch ein:"...kein Problem" auch besonders ätzend.

Wollte ich nur mal gesagt haben, aber

" NICHT WIRKLICH!"

Gruß,

Markus

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

@ Petra:

Was ist denn ein "USER NAME DER NERVT"??

Sprichst Du auch nicht mit Leuten, deren Namen Dir nicht gefallen?

Ich dachte immer, es kommt drauf an, W A S jemand sagt, nicht W I E jemand heißt...

Gruß,

THE HELLDRIVER

Geschrieben

Also Petra ich habe alles gelesen und verstehe es nicht.

Habe ich eine Bildungslücke?

Geschrieben

Hallo Hell-Driver. Ich finde das echt lustig. Du regst dich über die Verballhornung der deutschen Sprache auf und nennst dich hier - aus dem Englischen übersetzt - "Höllenfahrer". Dies ist ein Begriff, der alles andere als nachvollziehbar ist, da m.W. bis jetzt noch kein Fahrer aus der Hölle zurückgekommen ist, geschweige denn hier schreiben könnte. Sofern es sie überhaupt gibt. Aber vielleicht bist du ja ein "Green Hell" driver. Dieser Begriff wäre für mich nachvollziehbar - kein Problem. :-)))

Petra meinte, so glaube ich, nicht den jeweiligen Namen selber, sondern was für sie aus Erfahrung hinter den Namen steht. Ich denke, fast jeder hat hier seine Kandidaten.

Aber auch bei den Namen selber kann ich mir die unterschiedlichsten (darf ich hier "sten" verwenden?) Reaktionen vorstellen.

Ich stehe z.B. total darauf, wenn das Auto und der Besitzer mit seinem Vornamen zu einer lückenlosen Nick-Einheit verschmilzt. Das hat was.

Wahrscheinlich finden andere mein "coupéspace" nicht so toll, daher zeichne ich heute ausnahmsweise mal mit

ACCM CXAvantimeholger :-))

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Hi Coupespace,

nun, wenn wir anfangen wollen, über die verschiedenen SPITZNAMEN (so nannte man früher die 'nicks') zu diskutieren, dann möchte ich mich doch herausklinken, denn das führt zu nix.

SENSENMÄNNER können auch nicht schreiben, oder?

Unterschiedlich kann man nicht steigern, soviel ich weiss, weshalb auch?

Setze dafür das Wort "anders" ein und versuche, dies zu steigern...

Da fällt mir aus meiner Schulzeit ein beliebter Spruch ein, der ging so:"Ich hab' alles mit, ausser..."

Auch gut, wenn man in einem Geschäft fragt:"Was kosten die Hemden hier auf dem Tisch?"

Antwort:"Die kosten alle 10 Euro!"

Aha, dann nehme ich bitte A L L E für 10 Euro!

Ist ja bekannt, daß die deutsche Sprache nicht leicht ist, aber bevor man ausländischen Mitbürgern vorhält, sie sollten 'erstmal richtig deutsch lernen', könnte man ja auch seinen eigenen Beitrag dazu leisten.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hi Markus

Sei beruhigt. Deinen Hinweis auf den Umgang mit ausländischen Mitbürgern kannst du dir in meinem Fall ganz sicher sparen.

Gruß

Holger

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

UNGEFÄHR VIER MILLIONEN DEUTSCHE KÖNNEN NICHT RICHTIG LESEN UND SCHREIBEN.

So eine Pressemitteilung vor einiger Zeit. Ich behaupte mal, die Dunkelziffer ist wesentlich höher und bei vielen hätte man es gar nicht vermutet...

@64 Phantomas: Du hast noch die Wörter KONKRET und KORREKT bzw. KORREKT-ALDER vergessen

Mit freundlichen Grüßen,

Markus