Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute mal versucht diese Rüchsitze im C2 so zu ''wickeln" wie es in der Beschreibung steht, um einen großen Stauraum hinten zu erzielen. Gut das Citroen diese Art von zusammendrehen der Rücksitze ''wickeln" nennt, denn vorne ist dann höchstens Platz für ein frischgewickeltes Baby.

Markos

Geschrieben

Hallo Markos,

ist genau der Grund warum wir nicht die "Einzelsitze" genommen haben, hätte mir nix gebracht, da ich dann nur noch als Ladegut in unser Auto gepaßt hätte.

Grüße

ocordsen

C2 VTR

Geschrieben

Hallo erstmal von einem neuangemeldeten Teilzeit C2-Fahrer (fahre alle Autos meiner Eltern, d.h. C2, Saxo und Scenic I).

Das vom Threadersteller angesprochene ist ein Kritikpunkt, den ich schon in den zahlreichen Autotests nicht nachvollziehen konnte. Ich meine, klar, wenn man die Sitze nach vorne wickelt, muss man die Vordersitze erheblich nach vorne schieben - so weit, dass da kein normaler Mensch mehr bequem sitzen kann.

Aber nachdem man sich da reingequetscht hat, kann man doch dem Sitz wieder einen beherzten Ruck nach hinten (mit Kraft gegen den gewickelten Rücksitz) geben, und (fast) seine normale Sitzposition wieder erlangen.

Mir (mit 178cm weder sonderlich groß noch klein geraten gelingt das ganz problemlos, dasselbe gilt für meine etwas kleinere Mutter.

Mein Vater (182cm) schafft es nicht ganz seine normale Sitzposition herzustellen (=Kupplung durchgetreten mit fast gestrecktem Bein), aber fährt trotzdem gefahrfrei in einer angenehmen Position. :)

Geschrieben

Das Problem gibt es nicht nur beim C2. Sogar beim Xsara bekommt man die vorderen Sitz nach Umlegen der Rückbank nicht mehr vollständig nach hinten.

Beim Xantia wird es auch ncht anders sein.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben
fusion postete

Mein Vater (182cm) schafft es nicht ganz seine normale Sitzposition herzustellen (=Kupplung durchgetreten mit fast gestrecktem Bein), aber fährt trotzdem gefahrfrei in einer angenehmen Position. :)

Das Knie sollte ja eh nicht ganz durchgestreckt sein, aus Gründen der Sicherheit.

Wenn dir mit durchgestrecktem Knie einer von vorne die Karre zusammenschiebt wars das vorerst mal mit Laufen. ;-)

Ronald postete

Das Problem gibt es nicht nur beim C2. Sogar beim Xsara bekommt man die vorderen Sitz nach Umlegen der Rückbank nicht mehr vollständig nach hinten.

Beim Xantia wird es auch ncht anders sein.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Beim Xantia gehts eigentlich. Man bekommt zwar bei umgeklappter Rückbank die Sitze auch nimmer ganz bis zum Anschlag zurück, allerdings braucht man das glaub ich eh erst ab 2 Meter Körpergröße. Wenn ich mit meinen 173cm den Sitz ganz zurück mache, hab ich schon Probleme überhaupt die Pedale zu berühren.

Im Fond is ja auch genug Platz, selbst bei ganz zurück gefahrenen Vordersitzen hat man hinten noch ausreichend Beinfreiheit

Geschrieben

Nun, ich wunderte mich halt, wieso die so etwas bauen.

Ich bin 1,90m kurz und habe vorne richtig viel Platz. Hinten wird es dann schon etwas enger für große Leute, aber dafür ist das Auto ja auch nicht gemacht.

Ich bin letztens einen MB CLS 500 gefahren und der war vorne wie hinten so etwas von eng. Da dieses Auto so Platt ist , hat man das Gefühl ( ich zumindest mit meiner Größe) das es einen erdrückt.Da war die S-Klasse aus den 90ern viel geräumiger, aber das gehört nicht in dieses Forum.

Markos