Zum Inhalt springen

Liebe Kinder gebt fein acht ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diese Geschichte wir hier selbst gemacht.

Bitte immer etwas zu dieser Geschichte hinzufügen.

Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Die Geschichte fängt an vor ca. 20 Jahren. Damals war ich noch jung und konnte natürlich nicht wissen, was später alles passieren würde.

Wir waren in der Bretagne auf einem Campingplatz, in der Nähe von Cap Frehel.

Natürlich hatten wir einen Citroen als Auto, welcher uns auf der Rückfahrt bei Rouen später dann im Stich ließ.

Auf dem Campingplatz passierte dann folgendes ……….

Markos

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

da kam ein Clown aus GR. Der erzählte solange alte Witze und betätige sich zudem als (nicht ganz) Dichter ;-) bis alle davonliefen und froh waren, wieder daheim zu sein.

FIN

Geschrieben

Und"Er" steckte den Finger in den Hintern,denn das dichtet auch!#

Geschrieben

Der Dichter, der Dichter,

kriegt gleich was auf die Lichter.

Geschrieben

Auf dem Campingplatz passierte dann folgendes ……….

.... höllischer Lärm und eine schwarze Rußwolke vom Eingangstor kündigten das Eintreffen eines weiteren CX an, ein wunderschöner schwarzer Break Serie II mit defekter Zylinderkopfdichtung ...

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Aber als erstes hat man die kleingeistigen Berliner herausgefiltert, mit Marmelade gefüllt, und dem örtlichen städtischen Altenheim für die nachmittägliche Kaffeetafel zur Verfügung gestellt!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Lieber eine Marmeladenfüllung als vollkommen hohl :-)

Geschrieben

Wer hat denn wieder den Troubadix befreit ? :-))

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Deine Statements zeigen, warum Berliner sooooo beliebt sind! Sie entsprechen dem Niveau einer Marmeladenfüllung!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

"Aha! Schwester, stellen sie dem Patienten doch bitte ein Rezept für Marmelade aus."

Homer.jpg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

@009, Hallo balu1!

Stimmte, aber seine Komentare sind auch keine Statements!

Geschrieben

bretolli.jpg

... zum Campingplatz über die rechte Schulter nach hinten gucken. Dann sieht man auch Cap Frehel. ;)

Geschrieben

Schönes Foto.

Schneid doch einfach alles was links ist aus dem Bild.

Geschrieben

Eigentlich eine nette ID von Markos. Für nette Leute. Ach je, was schreibe ich? "Nett" sein bedeutet heute ja auch nicht mehr unbedingt das gleiche wie früher, vor genau 20 Jahren, auf einem Campingplatz, mit einem Citroën CX, Break natürlich... :)

camargue86.jpg

Shit, passt nicht, wegen "im Stich ließ". Wie wär's mit Sonnenstich? :D

Holger

Geschrieben

Sonnenstich wg. Glashubdach? "Nettes" ;) Foto, sollte man nie vergessen, daß die Welt vor 20 Jahren auch schon schön war :-)

014:"Schneid doch einfach alles was links ist aus dem Bild."

ja ok:

schulter.jpg

Die weißen Punkte hinten rechts markieren den Campingplatz, wo die schwarze Rauchwolke geblieben ist, weiß ich auch nicht ...

An das Auto links im Bild habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es ist jetzt nicht mehr auf JEDEM Urlaubsfoto zu sehen.

Echt!

Martin

Geschrieben

Ja, das war eine schöne Zeit. Da hatte ich auch noch einen Hund und der hatte sein eigenes Glashubdach. :-)))

dogroof.jpg

Holger

Geschrieben

doppelcoupierter espace soz., da warst du dir damals schon selber voraus.

Avan(yourown)time :-)))

mg

Geschrieben

t2bsunroofs.jpg

er tappt richtig :-)))

Glasdächer haben mich schon immer angetörnt. Nur war damals der TÜV recht streng. Im Bulli haben sie mir sogar 2 x längs eingetragen. Für damalige Zeiten grenzte diese Erlaubnis an ein Wunder. Oder denke man an die Verglasung des SM.

Und heute? Da geht doch fast alles. Der Avi wäre damals nie durchgekommen... ;)

Holger

Geschrieben

Uffffff, ich dachte anfangs erst (den ersten 3 Kommentaren folgend) , dass ich da Mist gebaut habe.

Ich hatte das ganze Wochenende daran gedacht, was ich heute für niederschlagende Postings meinerseits lesen würde. Doch es hielt sich ja tatsächlich in Grenzen.

Für die ersten drei netten Mitglieder nur folgende Kommentare von Wolfgang J. Reus, deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Der Psychologe kennt Manien, der Alltagsmensch Egomanen.

Und dann war da noch der Psychologe, der meinte, er müsse sein Ich ichen und die anderen andern.

Markos

Geschrieben
coupespace postete

Eigentlich eine nette ID von Markos. Für nette Leute. Ach je, was schreibe ich? "Nett" sein bedeutet heute ja auch nicht mehr unbedingt das gleiche wie früher, vor genau 20 Jahren, auf einem Campingplatz, mit einem Citroën CX, Break natürlich... :)

camargue86.jpg

Shit, passt nicht, wegen "im Stich ließ". Wie wär's mit Sonnenstich? :D

Holger

Aaaah, Urlaubsbilders... Guckt ihr hier, TRD + LHM = 4WD!

Citrobilleder%2FLHM%20%2B%20TD%20%3D%204WD%21.JPG

Oder auch hier, macht man doch in Cortina, oder?

Flere%20citrobilleder%2FP%C3%A5%20ski%20i%20Cortina%20med%20de%20rige%20svin.JPG

Geschrieben

In die Nähe wohnte ein dummer Däne, der unterwegs war, um 5-Liter-Rotweinkanister käuflich zu erwerben. Diese sollte er für einen CX-Treffen in einen weiter nördlich entfernten Ort namens Westhofen, gebrauchen.

Er schnief und weinte, als er nen - zwar in eigener Würde, aber immerhin, sternebden CX 20 RE fand:

Citrobilleder%2FEn%20CX%2020%20RE%20stedt%20til%20evig%20hvile%20et%20sted%20p%C3%A5%20Krk.JPG

Geschrieben

... der 5-Liter-Rotweinkanister wurde dann an Ort und Stelle von dem Dänen geleert, so das man ihn in Westhofen ....

20_02_06_15_55_56.jpg