Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

was bedeutet Pack Lock beim Picasso ??

Kann jemand was zu den Motoren sagen,

hat der neue 1.6 mit 109 PS genug dampf ?

Ich meine das Auto ist ja nicht gerade leicht ?

Danke für Eure Info´s

Geschrieben

pack lock = zentralverriegelung? :-)))

Geschrieben

Hi!

die 109 PS sind ausreichend.

Mach mal eine Probefahrt.

lg

AHdi

Geschrieben
- AHdi - postete

Hi!

die 109 PS sind ausreichend.

Mach mal eine Probefahrt.

lg

AHdi

Habe jetzt einen 1.8 mit 116 PS

und ich denke einfach Hubraum ist

durch nichts zu ersetzten.

Geschrieben

Hallo,

"Pack Look" ist ein Optikpaket mit lackierten Stoßfängern und Stoßleisten rundum.

Der 1.6 16 V treibt den etwa gleich schweren Pluriel ordentlich an. Den Unterschied merkt man im Picasso bei normaler Fahrweise nicht. Drehmomentwunder sind beide Motoren nicht. Der 1.6 ist ein wenig sparsamer.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

"Pack Look" ist ein Optikpaket mit lackierten Stoßfängern und Stoßleisten rundum.

Der 1.6 16 V treibt den etwa gleich schweren Pluriel ordentlich an. Den Unterschied merkt man im Picasso bei normaler Fahrweise nicht. Drehmomentwunder sind beide Motoren nicht. Der 1.6 ist ein wenig sparsamer.

Gernot

Danke für die Info

und der 1.6 er erfüllt die Euro 4 Norm

ich denke deswegen ist der 1.8 er weggefallen, weil

es bestimmt zuviel Aufwand gewesen wäre den Euro 4

tauglich zu trimmen ???

Geschrieben

Hallo,

der 1.8 hatte von Anfang an Euro 4 (Euro 3 und D4 hiess das seinerzeit). Der Motor wurde aber für den C5 auf 125 PS überarbeitet und man wollte wohl eher die Restbestände der 1.6 16 V aufbrauchen. Die werden bekanntlich bald durch die in Kooperation mit BMW entwickelten Motoren ersetzt. Ihre Fertigung in Douvrai ist zum Jahresenede bereits ausgelaufen und so kann man mit dem Picasso aus einer vollständig abgeschriebenen Anlage (Ablösung im Herbst) und Motoren aus abgeschriebener Fertigung ein unschlagbar solides und günstiges Angebot machen.

Der 1.6er ist spritzig, solide und sparsam. Der kommende Motor mit BMW -artigem Kopf ohne Drosselklappe (Steuerung des Ventilhubes) und PSA - artigem Block wird sicherlich noch sparsamer (keine Drosselklappe, elektrische Öl- und Wasserpumpe usw.), aber billiger, robuster und ausgereifter als der 1.6er ist der sicherlich erstmal nicht.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...