Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Mahlzeit Jungs und Mädels,

ich hätte da mal so eine Frage an euch und zwar möchte ich mir einen Xantia X1 1,8l anschaffen EZ: 12/93. Wisst Ihr ob dieses Xantia Modell Euro 1 oder 2 hat? Wenn er 1 hätte gabe es einen Kaltluftregler/Umrüstsatz für den Xantia?

Gruß

Schrauber

Geschrieben

Hallo Schrauber,

der X1 1,8l hat E1 und kann problemlos auf Euro2 umgeschlüsselt werden - ganz ohne Umbau!

Hier wurde das Thema schon 'mal diskutiert (ziemlich weit unten).

• 2 Wochen später...
Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Hi Jungs und Mädels,

habe mir das Gutachten für die Umschlüsslung mal ausgedruckt, komme aber irgendwie nicht richtig klar mit meinen Fahrzeugschein und den Gutachten. Die Fahrzeugident Nr. stimmt zwar aber, dass was in Zeile 1 und 2 stehen soll irgendwie nicht.

Geht da die Umschlüsslung auf Euro 2 trotzdem?

Gruß

Schrauber

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Abend Leute,

kann mir zu den Thema niemand helfen?

Gruß

Schrauber

Geschrieben

Hallo, wohl nur der Händler. Bin damals von Flensburg angeschrieben worden, ich sollte mit dem Händler Kontakt aufnehmen, da eventuell Änderung möglich sei. Der hat mir dann die nötige Bescheinigung ausgehändigt. Mag aber sein, dass es die war, die im Netz steht, das Fahrzeug war auch ein Jahr jünger.

Grüße

VBerndt

Geschrieben

mein diesel ist Euro 2, warum sollte es dann nicht beim benziner gehen?!

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Moin,

ja, dass frag mal die Beamten, die alles schriftlich haben wollen und genau. Ich sag die Ident-Nr stimmt ja, bloß die Beschreibung, die in Zeile 1 und 2 steht nicht.;-(

Mal sehn vielleicht geht es ja.

Gruß

der "schwebende" Schrauber

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Mahlzeit,

die Umschlüsslung stellt sich doch schwerer da als gedacht, hoffe Citroèn Deutschland regt sich jetzt zu meinen Problem. ;-(

Gruß

der "schwebende" Schrauber

• 4 Wochen später...
Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Maaahlzeit Jungs,

habe meinen Xantia immer noch nicht umgeschlüsselt bekommen ;-( Citroen Deutschland sagt nur, such dir selbst nen Händler der das umrüstet (sehr freundlich). Die kennen nicht mal Ihre eigenen Autos anhand der Fahrzeuggestellnr....echt toll :-).

Jetzt mal ne Frage an euch alle wie schautsn aus mit "Kat-Umrüstung" auf EURO 2 geht da irgendwas, dass man das auch eingetragen bekommt?

Grüße

Schrauber

Geschrieben

Hallo!

Wenn schon G-Kat vorhanden, dann schau nach nem KLR (Kaltlaufregler) kostet ca. 180,- mit Einbau, ansonsten wirds wohl teurer...

grüße

anfichtn

133590_5.png

Geschrieben

Hallo Schrauber!

Relevant ist nicht die Schlüsselnummer, durch die oft falsche Daten ausgespuckt werden, sondern die Emmissionsgruppe auf Deinem KFZ-Schein!

Gehe bitte mal auf www.kfz-steuer.de und lässt Dir das in ruhe erklären. Dort gibt es auch eine Hilfefunktion, die Dir bei der Erkennung deiner dafür relevanten Emissionsgruppe usw. hilft. Dann gibst Du die Daten ein und hast dann das Ergebnis vorliegen.

konnte ich helfen?

Gruß

T.